ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rennen

Rennen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. August 2011 um 12:23

so leute habe mal ne frage an euch und zwar

 

habe ich mit nem freund ne wette am laufen wir wollen mit usneren autos ei n kleines rennen starten 1/4 mile rennen die frage ist

er hat nen golf 2 cl 1,3 liter benziner 60 ps

 

ich habe einen golf v 1,4 75 ps benziner

 

ich weiss beide sind untermotorisiert

 

hätte ich ne chance

 

mfg underdog93

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Underdog93

so leute habe mal ne frage an euch und zwar

 

habe ich mit nem freund ne wette am laufen wir wollen mit usneren autos ei n kleines rennen starten 1/4 mile rennen die frage ist

er hat nen golf 2 cl 1,3 liter benziner 60 ps

 

ich habe einen golf v 1,4 75 ps benziner

 

ich weiss beide sind untermotorisiert

 

hätte ich ne chance

 

mfg underdog93

Hmmm.... eigentlich hatte der GolfII mit der 1300er Maschine nur 55PS. Wenn dieser 60 hat ist er vermutlich professionell heiß gemacht und daher schätze ich dass du keine Chance hast.

Wer sich öfters mit Halbstarken unterhält weiß dass es keine schnelleren Autos gibt als gut eingefahre 2er Golfs. Schon die Basisversionen laufen locker Tacho 190 (das sind echte 187 nach GPS) und ein desserttellerkleines Sportlenkrad bringt nochmal 5km/h. Mit den GTIs jener Zeit blinken die sachkundigen 19jährigen Fahrer reihenweise Ferraris von der linken Spur.

Nicht zu vergessen dass viele Golf II noch über ihre Geheimwaffe verfügen: Die 800Watt-Anlage mit nach hinten gerichteten Boxen, die bei geöffneter Heckklappe ungefähr so viel Rückstoß produziert wie ein startenden Eurofighter.

Ich fürchte daher, dein 5er wird dem Auto deines Kumpels nicht gewachsen sein. Du musst mit deinen Siegen bei Beschleunigungsduellen warten bis du dich in 10 Jahren mit der 150PS-Basisversion des Golf 9 anlegen kannst. :)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. August 2011 um 12:32

Hoffentlich sind die Ferien in Deutschland bald zu Ende! :cool:

 

Hole schnell Popcorn, bevor es hier losgeht!

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Underdog93

so leute habe mal ne frage an euch und zwar

 

habe ich mit nem freund ne wette am laufen wir wollen mit usneren autos ei n kleines rennen starten 1/4 mile rennen die frage ist

er hat nen golf 2 cl 1,3 liter benziner 60 ps

 

ich habe einen golf v 1,4 75 ps benziner

 

ich weiss beide sind untermotorisiert

 

hätte ich ne chance

 

mfg underdog93

Du könntest doch vorher Rennwetten annehmen, wie wär's? :)

Themenstarteram 14. August 2011 um 12:37

Ja klar wie viel einsatz ? ;D

 

am 14. August 2011 um 12:45

100 auf mich

am 14. August 2011 um 12:51

Schließen, bitte....ist ja gesundheitsschädlich!

im august ist rennpause - geht erst im september wieder los... :D

...bei den genannten Boliden müsst ihr aufpassen, dass ihr während des "Rennens" nicht z.B. von einem Spielmannszug überholt werdet. :rolleyes:

Habt ihr wenigstens auch Rallystreifen und riesige Baumarkt Tuning Schürzen an euren heissen Raketen?

Kleiner Tipp, mach dich nicht noch lächerlicher ;)

....denkt an Feuerlöscher, feuerfeste Kleidung, Helm, Sicherheitstank usw..! Das wichtigste wäre aber ein Hotel, denn bei den beiden Boliden müsst Ihr warscheinlich am anderen Ende der Meile übernachten weil es dunkel geworden ist, bis Ihr oben seit :D

Zitat:

Original geschrieben von Underdog93

so leute habe mal ne frage an euch und zwar

 

habe ich mit nem freund ne wette am laufen wir wollen mit usneren autos ei n kleines rennen starten 1/4 mile rennen die frage ist

er hat nen golf 2 cl 1,3 liter benziner 60 ps

 

ich habe einen golf v 1,4 75 ps benziner

 

ich weiss beide sind untermotorisiert

 

hätte ich ne chance

 

mfg underdog93

Hmmm.... eigentlich hatte der GolfII mit der 1300er Maschine nur 55PS. Wenn dieser 60 hat ist er vermutlich professionell heiß gemacht und daher schätze ich dass du keine Chance hast.

Wer sich öfters mit Halbstarken unterhält weiß dass es keine schnelleren Autos gibt als gut eingefahre 2er Golfs. Schon die Basisversionen laufen locker Tacho 190 (das sind echte 187 nach GPS) und ein desserttellerkleines Sportlenkrad bringt nochmal 5km/h. Mit den GTIs jener Zeit blinken die sachkundigen 19jährigen Fahrer reihenweise Ferraris von der linken Spur.

Nicht zu vergessen dass viele Golf II noch über ihre Geheimwaffe verfügen: Die 800Watt-Anlage mit nach hinten gerichteten Boxen, die bei geöffneter Heckklappe ungefähr so viel Rückstoß produziert wie ein startenden Eurofighter.

Ich fürchte daher, dein 5er wird dem Auto deines Kumpels nicht gewachsen sein. Du musst mit deinen Siegen bei Beschleunigungsduellen warten bis du dich in 10 Jahren mit der 150PS-Basisversion des Golf 9 anlegen kannst. :)

Der 55PS Einspritzer (NZ) macht mit Getriebe 4+E in 16,5s die 0 auf 100 (Quelle: Doppelwobber).

Der Golf V macht mit dem 75PS Motor das Ganze in 14,0s. (Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/fahrleistungen-golf-4-75ps-t521011.html)

...noch ein Tipp: Vorne 13 Zoll Felgen montieren und hinten 18 Zöller. Dadurch fährt der Wagen sozusagen immer bergab und ist dadurch noch schneller. ;)

am 14. August 2011 um 18:47

Und bau stärkere Kolbenrückholfedern ein!!

Irgendwie wurde das langsam mal wieder Zeit für solch einen Thread, war zu lang ruhig hier. :D

 

Und falls du wirklich mal paar Zeiten vergleichen willst empfehle ich zeperfs.com, da brauchst du dir solche peinlichen Aktionen wie hier sparen. ;)

Ähnliche Themen