1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Reparatur Handbuch.

Reparatur Handbuch.

Ford
Themenstarteram 28. April 2024 um 19:10

Hallo,

gibt es für dem S Max 2 tatsächlich kein Reparatur Handbuch?

Ich konnte im Internet nur für den ersten S Max Reparatur, bzw. Werkstatthandbuch finden.

Ich wäre echt dankbar, wenn jemand weiß ob es nicht doch eins gibt und wenn ja, wo ich das kaufen könnte.

Oder sowas wie bei VW „ElsaWin“ Ob sowas ähnliches bei Ford auch gibt?

Habe ein S Max bj. 2019

Danke …..

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

Doch doch, da gibts was...ich habe selber in drei Sprachen mehrer Tage lang gegoogelt...

easymanuals

heißt die Britische Seite. Schaltpläne passen da nicht, sind vom Vorgänger, der Rest ist aber schön original für ab 2015. Sind schlappe 5-6 Tausend Seiten PDF...must Motor u Getriebe auswählen und dann kaufen. Scheint legal zu sein oder es gibt kein Internerecht in UK...

Gruß,

Michael

Themenstarteram 30. April 2024 um 2:35

Ok danke.

Werde mir das heute anschauen.

Vielleicht finde ich noch die Schaltpläne irgendwo auf Englisch, oder spanisch. Schließlich würde das Auto da gebaut.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 22:28

Zitat:

@Dr.Corsa schrieb am 28. April 2024 um 21:25:50 Uhr:

Hi,

Doch doch, da gibts was...ich habe selber in drei Sprachen mehrer Tage lang gegoogelt...

easymanuals

heißt die Britische Seite. Schaltpläne passen da nicht, sind vom Vorgänger, der Rest ist aber schön original für ab 2015. Sind schlappe 5-6 Tausend Seiten PDF...must Motor u Getriebe auswählen und dann kaufen. Scheint legal zu sein oder es gibt kein Internerecht in UK...

Gruß,

Michael

Also ich habe mir zwei Varianten gekauft. Das PDF und dann das andere was nur auf dem PC geht.

Das was auf dem PC geht kriege ich nicht auf.

Das PDF Handbuch, dass passt schon mal gar nicht. Steht zwar das Model mit meinem Motor und Getriebe, aber die Beschreibung z.B. "Kraftstofffilter wechseln" passt überhaupt nicht.

Ist das etwa so ein 2ungefähr" handbuch aus China?

Hi,

Ich weiß ja nicht, was du da machst. Bei mir passt alles UND auch mein Steinzeitlaptop kann die 6000 Seiten problemlos öffnen...

Gruß,

Michael

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 10:18

Was hast du für ein Model ?

Mein Ford, 190 PS, 8 Gang Automatik, 4X4, dargestellt ist der Kraftstofffilter irgend wo oben und wie man das Gehäuse rausnimmt.

Mein Kraftstofffilter ist unten. Und wenn ich Filter wechsle, will ich nicht wissen wie man das komplette Gehäuse raus baut, sondern nur wie man Filter wechselt. Das ist das deutlich kleiner PDF Handbuch.

Das andere Handbuch, was viel ausführlicher ist, kriege ich mit ZIP nicht auf, weil es irgend wie unvollständig zu sein scheint. Aber da bin ich mit dem Support im Kontakt, was aber eher schlecht als recht funktioniert, weil alles auf englisch.

Womit hast du das Handbuch entpackt? Sind ja irgend wie 4 Einheiten, die vielleicht zusammengeführt werden müssen ???

Themenstarteram 13. August 2024 um 12:17

Hallo,

gibt es hier noch jemanden der das Handbuch von Ford gekauft hat ? "Ford Etis"

Ich habe jetzt aus Verzweiflung den Stick für 50€ gekauft, weil da muss man kein IT Fachmann sein um es zu öffnen.

Nun, das Programm mit Handbüchern kann ich aufmachen und benutzen, aber das ist nur für alten S-Max bis 2015. Obwohl ich den Stick mit Handbüchern für Fords ab 2012 - 2022 gekauft habe.

Habe die Typen von easymanuals angeschrieben, meine VIN Nummer geschickt. Die haben sich entschuldigt und mir kostenlos PDF Version zur Verfügung gestellt. Die habe ich aber schon als erstes gekauft und das passt ja nicht.

GIBT ES ÜBERHAUPT EIN HANDBUCH VON MEINEM MODELL?

Habe jetzt fast 100€ für drei Sachen ausgegeben und kann nichts benutzen :(

Deine Antwort