- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Reperatur Kombiinstrument (Firma)
Reperatur Kombiinstrument (Firma)
Hallo allerseits ,
Hat jemand von euch Erfahrung über diese Firma ?
Vielen Dank
https://ecu.de/audi/tacho---display---kombiinstrument/a4-b6-b7-(8e-8h)-kombiinstrument-4702/
Beste Antwort im Thema
Bekannte Problematik. Kann ich reparieren/fixen, ist überhaupt kein Problem. Gib mir morgen die Teilenummer durch, dann sag ich dir, wie wir weiter vorgehen können.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Welches Problem hast du denn?
Der ki lässt sich nicht anlernen ?trotz neue Code Abfrage über Audi
Laut Aussage soll mein Ki defekt sein.Und neu soll mit alles 1500 € kosten
Audi A4 B7 Bj:10/2005
Ich hatte damals mein KI meines A3 8L FL reparieren lassen müssen. Hatte es dann diesen Dienstleister gefunden und es dort hingeschickt zur Reparatur:
Die haben das schnell repariert, die Kosten fand ich fair.
Hier ist zu 100% nix kaputt, nur Audi bekommt es wieder einmal nicht hin.
Wie lauten die Teilenummern? Alt? Neu? Ich kann - sozusagen - ALLES mit den RB4/RB8 Bosch Tachos machen.
Auto steht momentan bei Audi werde es morgen früh wieder zurück Abschleppen lassen danach teile ich die Daten
Danke euch
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 12. Januar 2017 um 11:18:51 Uhr:
Ich hatte damals mein KI meines A3 8L FL reparieren lassen müssen. Hatte es dann diesen Dienstleister gefunden und es dort hingeschickt zur Reparatur:
Für mich auch eine sehr gute Adresse, ganz egal, ob wirklich nur ein Softwareproplem, oder auch mal ein neuer EPROM erforderlich ist
Zitat:
@220 Fahrer schrieb am 12. Januar 2017 um 11:27:26 Uhr:
Auto steht momentan bei Audi werde es morgen früh wieder zurück Abschleppen lassen danach teile ich die Daten
Danke euch
Springt dein Wagen nicht mehr an? Gib mir die Teilenummern durch. Dann kann ich dir helfen!
Der Wagen springt an geht dann ca. 2 sec. wieder aus Teilenummer kann ich erst nachschauen wenn das Auto wieder Heim ist muss ja Tacho ausbauen um zu kucken !!!!
Da greift die WFS. Deshalb geht dein Auto nach 2s wieder aus. Wie ist das Problem überhaupt aufgetreten?
Zitat:
@1.4571 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:27:40 Uhr:
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 12. Januar 2017 um 11:18:51 Uhr:
Für mich auch eine sehr gute Adresse, ganz egal, ob wirklich nur ein Softwareproplem, oder auch mal ein neuer EPROM erforderlich ist
Diese Firma arbeitet über Chip-Tuning usw. von Ki Arbeit sehe ich leider nicht oder machen die das neben bei ?
Zitat:
@a4mike schrieb am 12. Januar 2017 um 11:36:47 Uhr:
Da greift die WFS. Deshalb geht dein Auto nach 2s wieder aus. Wie ist das Problem überhaupt aufgetreten?
Ich wollte mein Digisound im Ki tauchen habe auch es hinbekommen nur!!
Beim abziehen den rechten Stecker habe ich vorher vergessen mein Zündschlüssel rauszuziehen wo der CAN noch während der Ausbau wach war.
Als ich mit der Arbeit fertig war habe ich alles wieder angeschlossen. Dan der Meldung SAFE mögliche Warnungen KÜHLMITTEL -AIRBAG-ESP und und und ....RNS-ebenfalls ausgefallen fordert jetzt Pin (leider nicht vorhanden)Erstbesitzer nicht mehr kontaktierbar
Danke
Bekannte Problematik. Kann ich reparieren/fixen, ist überhaupt kein Problem. Gib mir morgen die Teilenummer durch, dann sag ich dir, wie wir weiter vorgehen können.
Zitat:
@a4mike schrieb am 12. Januar 2017 um 12:09:12 Uhr:
ich Danke dir auch für alle Antworten
Zitat:
@220 Fahrer schrieb am 12. Januar 2017 um 11:38:31 Uhr:
Zitat:
@1.4571 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:27:40 Uhr:
Diese Firma arbeitet über Chip-Tuning usw. von Ki Arbeit sehe ich leider nicht oder machen die das neben bei ?
Keine Ahnung, was genau deren Profil ist (nehme aber Chip-Tuning an ). Ich bin damals über einschlägige Foren darauf aufmerksam geworden, und 2008 hatten die mein KI definitiv instandgesetzt. Da wurden CPUs und Servomotore getauscht. Das KI hatte einen weg, alle vier Zeigerinstrumente schlugen ständig mit den Zeiger an deren Endanschlag an.
Beim Einbau hatte ich dann auch Huddeleien mit der WFS. Der Telefonsupport mit dem Chef dann lief gut, ich hatte dann die Batt. abgeklemmt und gewartet und wieder angeklemmt. Das hatte dann bei meinem 2000er A3! KI funktioniert. ---> ist hier nicht vergleichbar, nehme ich aber an.