ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. RESET ML 270

RESET ML 270

Mercedes ML W163
Themenstarteram 22. August 2011 um 8:41

Hallo,

Habe kürzlich die Stecker der Injektoren von meinem 270er abgezogen.

Nach wiederaufstecken springt er jetzt nicht mehr an und die EPC Lampe leutet.

Kann es sein, das jetzt im Steuergerät ein Fehler abgespeichert ist, der das Anspringen verhindert ?

Beim abziehen der Stecker war die Batterie NICHT abgeklemmt.

Habe mal gehört das man das Steuergerät resetten kann.

Kann mir jemand sagen wie das geht ?

Habe in einem Beitrag was darüber gelesen. Habe aber nicht ganz verstanden wie das funktioniert.

Eine " einfache " Anleitung würde mir/uns sehr helfen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

klemme mal die Batt. für 1 Std. ab.

Ob`s hilft:confused:

Themenstarteram 22. August 2011 um 10:45

Hallo,

hatte ich gestern schon probiert für ca. 3 Stunden. Allerdings nur den

Minuspol.

Heute hatte ich für ca. 30 min. beide Pole ab. Hat leider nichts gebracht.

Themenstarteram 22. August 2011 um 10:50

Mir fällt gerade ein......:confused::confused:

Kann es sein das er nicht resettet, weil ich einen Tuningchip verbaut habe ?

Moin,

speziell zum resetten kann ich leider nichts sagen, nehme aber mal an daß er zumindest im Notprogramm laufen sollte. Wenn bei mir nach einer Rep Fehler auftraten, die vorher nicht vorhanden waren, lags meistens eben an dieser rep. Dahre würde ich nochmal alles genau überprüfen, Kontakte, Kabel, korrekter Anschluß usw. Evtl ist bei der Reinigung was abgerissen oder so. Daß der Tuningchip den Reset verhindert denk ich eher nicht, da der aber direkt aufs Einspritzen Einfluss nimmt könnte er mit den Undichtigkeiten zu tun haben. Schließlich wird ja der Verbrennungsdruck erhöht um Mehrleistung zu bekommen.

am 22. August 2011 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von jetztreichtsaber

Daß der Tuningchip den Reset verhindert denk ich eher nicht, da der aber direkt aufs Einspritzen Einfluss nimmt könnte er mit den Undichtigkeiten zu tun haben.

Schließlich wird ja der Verbrennungsdruck erhöht um Mehrleistung zu bekommen.

Zwei gewaltige Aussagen , wie bitte willst du das fachlich fundiert begründen, das der Chip für Undichtigkeiten verantwortlich ist

und

den Verbrennungsdruck erhöht :D

Lediglich die Einspritz-Zeiten verändert der Chip.

Der Verbrennungsdruck entsteht erst bei der Verbrennung

Früherer Einspritzzeitpunkt heißt mehr Kraftstoff verbrennt vor OT, daher mehr Druck und höhere Temp bei OT. Da der Motor werksseitig dafür nicht ausgelegt ist könnte das die Undichtigkeit verursachen bzw begünstigen. Is doch vorstellbar, oder?

am 22. August 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von jetztreichtsaber

Früherer Einspritzzeitpunkt heißt mehr Kraftstoff verbrennt vor OT, daher mehr Druck und höhere Temp bei OT. Da der Motor werksseitig dafür nicht ausgelegt ist könnte das die Undichtigkeit verursachen bzw begünstigen. Is doch vorstellbar, oder?

Klares nein, denn woher soll die Düse oder die Leitung wissen das hier ein anderer Chip werkelt.

Die Pumpe macht auch nicht mehr Druck.

Einspritzpumpen sind für Hunderte von Bar konstruiert , die Bauteile danach auch.

Selbst eine Druckerhöhung innerhalb des Einspritz-Systemes wäre nicht relevant oder maßgebend .

Diese findet aber definitiv nicht statt.

Wenn etwas undicht wird, dann nur weil es ( die Dichtung ) halt alt und porös wird.

Das ist absolut egal ob da Serie oder AMG oder Brabus am Heck steht

Das gefühlte mehr an " Druck " und Durchzug kommt aus der besseren Füllung des Zylinders und einer effizienteren Verbrennung.

Fände hier eine massive Druckerhöhung statt wäre ja die Kopfdichtung das erste was den Geist aufgibt.

Selbst AMG gibt auf seine Leistungs-gesteigerten Motoren eine Garantie auf diese Bauteile.

Beim geändertem Turbolader an Motoren sieht es da etwas anders aus.

Das ist hier aber nicht von Relevanz ............

Oh je,da sind mal wieder die Spezialisten am Werk.

am 22. August 2011 um 17:59

Gelernt ist gelernt, und studiert ist studiert. :D

Themenstarteram 23. August 2011 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von jetztreichtsaber

Moin,

speziell zum resetten kann ich leider nichts sagen, nehme aber mal an daß er zumindest im Notprogramm laufen sollte. Wenn bei mir nach einer Rep Fehler auftraten, die vorher nicht vorhanden waren, lags meistens eben an dieser rep. Dahre würde ich nochmal alles genau überprüfen, Kontakte, Kabel, korrekter Anschluß usw. Evtl ist bei der Reinigung was abgerissen oder so. Daß der Tuningchip den Reset verhindert denk ich eher nicht, da der aber direkt aufs Einspritzen Einfluss nimmt könnte er mit den Undichtigkeiten zu tun haben. Schließlich wird ja der Verbrennungsdruck erhöht um Mehrleistung zu bekommen.

:):):):p:p:p:cool::cool::cool::D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jiiiipppiiiii, meine Dicke ist angesprungen.

Habe auf anraten, nochmals alle Kabel und Pins kontrolliert.

Konnte aber wieder nichts feststellen.

Ich wollte gerade den Ausgleichbehäler wieder anschrauben, da bewegt sich plötzlich der Stecker vom 5.Injektor:eek:

Im Stecker ist eine gelbe Silicondichtung, sieht aus wie ein Faltenbalg.

Die passt, warum auch immer nicht mehr in den Injektor.

Trotz einrasten des Steckers drückte die Dichtung den Stecker wieder aus der Halterung.

Hatte keine andere Möglichkeit, als die Dichtung rauszupopeln.

Stecker wieder drauf und Sie läuft wieder.

Fehlermeldung EPC ist auch wieder aus.

Sachen gibts........

Gibt es den Kabelbaum für die Injektoen einzeln zu kaufen ???

Hat jemand die Teilenummer ???

Danke Euch mal wieder für Eure Hilfe

Mach die Dichtung wieder rein und vor dem Aufstecken des Steckers ein bischen Kontaktspray drauf dann funzt es wieder.;)

Themenstarteram 23. August 2011 um 8:04

Die ist beim rauspopeln leider gerissen:rolleyes:

Kabelbaum wird nicht billig sein. Diese Stecker sind doch Normteile, frag einfach mal bei nem Bosch-Dienst. Bisher konnte mir da meistens geholfen werden. Falls auf dem Stecker ein Hersteller, Nr oder dergleichen steht, mal im I-Net suchen.

Zitat:

Original geschrieben von lassereden65

 

Gibt es den Kabelbaum für die Injektoen einzeln zu kaufen ???

Hat jemand die Teilenummer ???

Guckst du

Deine Antwort
Ähnliche Themen