ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Restkilometer Anzeige

Restkilometer Anzeige

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 15:39

Hallo,

hatte gestern noch 38km bis zur Tankstelle, Rest KM Anzeige 40,

hab gebetet das ich mit drauf verlassen kann, ja ich konnte...

Habe dann 66,31 Ltr getankt, weiß gar nicht wie groß der Tank ist...

Beste Antwort im Thema

Nach dem Blinken der letzten LED kommt übrigens noch "alle LED aus". ;) Dann können ca. 67 Liter in den 70 Liter Tank gefüllt werden. :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

eigentlich 70l inkl. 10l Reserve beim großen Tank

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 15:47

Zitat:

@Linuxchick schrieb am 9. Januar 2018 um 16:42:47 Uhr:

eigentlich 70l inkl. 10l Reserve beim großen Tank

In dem Exposé steht großer Tank, dann wäre die Anzeige aber ziemlich ungenau oder zeigt weniger an zum Schutz des Fahrers, werde ich doch net umsonst geschwitzt haben...

naja die Restkilometeranzeige ist ja von vielen Faktoren abhänging (kalter Motor, Gasfuß etc.) somit kann sie niemals 100% genau sein

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 16:05

Zitat:

@Linuxchick schrieb am 9. Januar 2018 um 16:42:47 Uhr:

eigentlich 70l inkl. 10l Reserve beim großen Tank

Sorry hatte „incl“ überlesen, dann passt es ja, gut gemacht MB...

Solange es noch Restkilometer anzeigt ist doch gut. Bei mir kommt ab etwa 60km nur noch das Tanksymbol in der Anzeige, was mich dann doch jedesmal nervös macht. War aber bei ner B-Klasse die ich mal hatte auch schon so.

Wenn sich die Tanknadel aber gar nicht mehr von 0 wegbewegt, wünscht man sich doch die Tanke herbei :-)

Gruß

Ich bin letztens mit blinkender Anzeige noch 25 KM gefahren und habe 62l getankt ..... also scheint da Spielraum zu existieren, aber mulmig ist einem schon, besonders wenn das Auto erst neu ist und man nicht weiß wie weit man gehen kann. :D

Zitat:

@Luckbert81 schrieb am 9. Januar 2018 um 20:01:19 Uhr:

Ich bin letztens mit blinkender Anzeige noch 25 KM gefahren und habe 62l getankt ..... also scheint da Spielraum zu existieren, aber mulmig ist einem schon, besonders wenn das Auto erst neu ist und man nicht weiß wie weit man gehen kann. :D

Geht mir auch immer so. Tankanzeige blinkt, Restkilometer gibt es keine mehr, sondern nur ein gleißend rotes Tanksymbol und wenn man dann die Tankstelle aufsucht sind mal gerade knapp über 60 liter zu tanken.

Da fühle ich mich dann immer etwas vera...t. Das Auto tut so, als wenn binnen 3 km der Stillstand und somit Dieselleitung-Entlüftung usw droht, aber ich hätte noch gute 50-60 km fahren können (natürlich abhängig vom Verbrauch ...).

Nach dem Blinken der letzten LED kommt übrigens noch "alle LED aus". ;) Dann können ca. 67 Liter in den 70 Liter Tank gefüllt werden. :)

Ah, gut zu wissen. Ich fahre oft blinkend durch die Gegend, aber ganz ohne - so weit war ich noch nicht. ;)

@Buddha2

Danke ;-) das ist ein guter Tipp und beruhigt, dass andere schon viel weiter gegangen sind.

Gern. :) Würde aber dann auch irgendwann den Diesel im Tank nicht mehr allzu sehr "bewegen". Wird schon echt eng...

am 9. Januar 2018 um 22:29

Achja, herrlich in europa zu leben. Im Urlaub in Amerika kam das berühmte 'next fuelstation in 100km' Schild. Bei einem Restweg von 150km und Pass hab ich glücklicherweise nach 40km umgedreht. Völlig in der Pampa die richtige Entscheidung. Seither hab ich mir geschworen bei 25% zu tanken

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 7:11

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 9. Januar 2018 um 21:07:09 Uhr:

Nach dem Blinken der letzten LED kommt übrigens noch "alle LED aus". ;) Dann können ca. 67 Liter in den 70 Liter Tank gefüllt werden. :)

Hab ich gestern auch erlebt, hätte ich bloß deinen Beitrag vorher gelesen...

Wie meinste das genau? Was ist passiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen