ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Restreichweite APP

Restreichweite APP

BMW iX1 U11
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 18:45

Wieder mal was neues seit dem letzten APP Update ......

0 KM Restreichweite

BMW hat es einfach drauf alles schlechter anstatt besser zu machen ......

APP
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das kann ich nur bestätigen. Schade!

Ich kann nicht sagen welche Programmier-Lehrlinge das verbrechen.

Das trifft auf alle APP Bereiche zu.

Alfred

Bei mir klappt fast alles noch.

Beim iX1 meiner Mutter passt auch alles.

 

Hauptsache alles schlecht reden nur weil bei euch beiden die App einen falschen Wert anzeigt. Ihr seid nicht der Nabel der Welt.

 

Bei den allermeisten wird die App zum Großteil funktionieren.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 20:55

Schlecht reden ? Die Software ist bei ALLEN ix1 zumindest das 1 Jahr kompletter Kernschrott gewesen.

Ja das war die Software von Apple und Androide anfangs auch. Und was wird heute am häufigsten genutzt?

Und ja bei mir werden die Fahrten nicht angezeigt und öffentliches Laden wurde auch nicht richtig hinterlegt. Perfekt ist es nicht aber Spaß macht es trotzdem!

Und ich bin immer noch der Meinung, dass es am Zusammenspiel zwischen OS im Wagen und der App liegt, denn die App kann ja nur die Daten anzeigen, die sie auch (natürlich über dem BMW Server) geliefert bekommt.

Bei mir in der App wird und wurde seit über einem Jahr und mit OS.8 im Wagen weiterhin alles angezeigt, egal ob Fahrten oder die Restreichweite, ebenfalls unabhängig von den Updates der App oder des OS.

Wenn ich mir den Screenshot so anschaue, ist es ein neuer Wagen mit OS.9. Deshalb erneut mein Apell beim Erstellen von Beiträgen mit Softwarebezug auch immer das OS mit dazu schreiben. Es wird gerne vergessen, dass wir mittlerweile zwei Versionen in Gebrauch haben mit eben unterschiedlichen Problemen. Dabei auf die gesamte Baureihe zu Verallgemeinern ........ schwierig. ;)

Wir haben unseren iX1 eDrive 20 zwar erst seit 5 Tagen.Bisher wurden mit kleinen Ausnahmen (Kurzstrecken) alle Strecken dargestellt, wobei uns dies eigentlich egal ist. Wichtig sind uns die technischen Angaben und auch eine vernünftige Funktion der App im Zusammenspiel mit dem Auto, z. B. Kühlung des Autos vor dem Start.Hier scheint alles sehr gut zu funktionieren. Da von einem chinesischen E-Auto gewechselt haben, können wir nur sagen, dass wir bisher sehr zufrieden sind, da wir dort ganz anderes gewohnt waren (erleiden mussten).

Deine Antwort
Ähnliche Themen