ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. RFK umrüsten statisch > dynamisch

RFK umrüsten statisch > dynamisch

VW Golf
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 16:36

Ich habe seit 3 Monaten einen Sportsvan FL mit Rückfahrkamera.

Leider aber nur mit dem statischen Bild.

Ist es möglich diese RFK auf dynamisch umzurüsten?

Falls ja, was wird dazu benötigt?

Parklenkassistent und auch Einparkhilfe ist vorhanden, falls das wichtig sein sollte.

Trotz umfangreicher Suche am heutigen verregneten Nachmittag habe ich nichts passendes gefunden - oder ich bin einfach zu doof dafür.

Danke für einen Tipp, ob positiv oder negativ.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bist du dir sicher, dass du es brauchst? Meine persönliche Meinung ist: hauptsächlich eine RFK, ob die dynamisch ist oder nicht, ist egal. Ich achte nicht auf die Linien. Ich hatte beide in Betrieb und mir wären die Linien im Golf meiner Frau nicht abgegangen.

Trailer Assist hat meines Wissens die dynamischen. Linien, dann aber auch auch die bessere Kamera. Hat mich bisher nie gestört, daß ich nur die normalen Linien habe. Hauptsache überhaupt RFK.

Ich hatte ab Werk die RFK Low.

Lange Zeit habe ich mich gewehrt, eine High Kamera nachzurüsten, da ich die beweglichen Linien nicht benötige.

Irgendwann war ich mit meinen Umrüstungen am Ende und etwas Neues musste her. Also die RFK High nachgerüstet.

Und was soll ich sagen: Es sind nicht nur die beweglichen Linien, und ein bisschen bereue ich es, dass ich nicht früher umgerüstet habe.

Die Vorteile für mich sind:

- dynamische Linien

- bessere Bildqualität

- 178 Grad Weitwinkel, man kann also nach hinten um die Ecke schauen

- ausfahrbar via Tastendruck

- RFK Bild bleibt auch beim langsamen Vorwärtsfahren aktiv

Wenn du wirklich interessiert bist, kannst du dich gerne bei mir via PN melden, dann unterstütze ich dich bei der Nachrüstung.

Zitat:

@hit. schrieb am 21. Juni 2024 um 22:6:18 Uhr:

ausfahrbar via Tastendruck

genau und das geht auch während der Fahrt bis 22/25 km/h

@hit.

Wie viel besser ist denn das Bild ? Es würde mich schon reizen, das nachzurüsten…

Hier hat der User @louk paar Vergleichsbilder gemacht:

https://www.motor-talk.de/.../...igh-inkl-trailer-assist-t7286502.html

Wobei auf den Bildern sehe ich keinen Unterschied zu beiden Kameras. Das wird voraussichtlich daran liegen, dass der Bildschirm abfotografiert wurde.

Folgendes Bild zeigt eher die bessere Qualität:

https://img.motor-talk.de/KkUjyAAJe0l_rR9A.10.jpg

 

Man kann sagen, dass man sofort einen spürbaren Unterschied zur Low bemerkt, aber zur heutigen Zeit beeindruckt die Bildqualität der High Variante keinen Mitfahrer mehr.

@hit. Kannst du mir bitte die teilenummer geben? Irgendwie gibt es 1893 verschiedene Varianten ;)

Es gibt einen Grund, wieso es verschiedene Teilenummern gibt. ;)

Dazu benötige ich auch mehr Angaben zu deinem Auto.

Aber ich kann mir das mal anschauen, dein Auto habe ich ja bereits.

Danke !!!!!!!

@yellwork

Du musst aber nicht nur die Kamera tauschen. Du musst auch Kabel nach vorne legen.

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 22. Juni 2024 um 08:57:43 Uhr:

@yellwork

Du musst aber nicht nur die Kamera tauschen. Du musst auch Kabel nach vorne legen.

Das ist mir klar ;)

Okidoki

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 9:02

Danke an euch Alle für die Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. RFK umrüsten statisch > dynamisch