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RH CUP Felgen 8,5x17 ET 53 ohne Platten ???HILFE

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. April 2013 um 17:03

Hallo bin neu im Audi Forum brächte eure hilfe habe mir einen Satz felgen ersteigert wollte fragen ob ich ihn auf meinen a4 2.8 quattro ohne spurplatten fahren kann trotz der brutalen ET 53 ? Hab angst dass innen was schleifen kann ??? Lieg ich falsch ? Dankbar für jede hilfe

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12 Antworten

Das ist ganz einfach:

Du schaust in das für die Felgen zuständige und beiliegende Gutachten und liest heraus, wie das für Dein Fahrzeug zu handhaben ist.

Mal abgesehen davon, dass man bei den RH-Felgen ganz genau nach den Vorgaben im Gutachten gehen muss, wirst Du ja auch dem Ingenieur bei TÜV oder DEKRA (je nach Bundesland...) bei der Eintragung in Deine Wagenpapiere belegen müssen, was Sache ist.

;)

am 5. April 2013 um 10:12

Das wird ziemlich wahrscheinlich schleifen und zudem vorallem vorne mehr als eng werden - da musst bestimmt ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Das wird ziemlich wahrscheinlich schleifen und zudem vorallem vorne mehr als eng werden - da musst bestimmt ziehen.

BULLSHIT !!!

ET 53 ist megaweit DRINNEN...!!! piep**piep**piep

Da nützt Deine Zieherei nix...!!!

Im Übrigen weiss doch jeder, dass bei RH-Felgen dieser Baureihe IMMER die dazugehörigen Adapterplatten zu verwenden sind..., AUSSER DIR...

Ausserdem hast Du den Witz in meiner Antwort wiedermal nicht kapiert **piep** aber hauptsache irgendwas schreiben...

Waaaahhh... **piep**piep**piiieeeb

am 5. April 2013 um 10:25

Es reicht langsam mit deinen unqualifizierten und unglaublich unverschämten Äusserungen!

Es gibt im ganzen A4 Forum niemanden der bescheidenere Antworten liefert als du und zudem auch noch permanent alles meint besser zu wissen und persönlich angreift!

Du musst echt ein armes Leben führen wenn du dich immer so in einem Forum profilieren musst und noch nicht mal mit einfachen Begriffen (welche u.a. im Berufsleben normal sind) was anfangen kannst - aber dann trotzdem noch pöbelst.

Für dich die Erklärung, damit es auch du verstehst:

Es wird schleifen = Spurplatten nötig = Felgen kommen weiter raus = 8,5" breit ~ET 35 = vorne wird es nicht passen ohne ziehen.

Und nun möchte ich dich darum bitten - auch wenn es dir schwerfällt - meine Aussagen entweder gar nicht zu kommentieren oder sachlich zu antworten - am besten wenn du es gelesen und verstanden hast, es macht nämlich echt keinen Spaß ständig deine Anfeindungen zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Es reicht langsam mit deinen unqualifizierten und unglaublich unverschämten Äusserungen!

Es gibt im ganzen A4 Forum niemanden der bescheidenere Antworten liefert als du und zudem auch noch permanent alles meint besser zu wissen und persönlich angreift!

Du musst echt ein armes Leben führen wenn du dich immer so in einem Forum profilieren musst und noch nicht mal mit einfachen Begriffen (welche u.a. im Berufsleben normal sind) was anfangen kannst - aber dann trotzdem noch pöbelst.

Für dich die Erklärung, damit es auch du verstehst:

Es wird schleifen = Spurplatten nötig = Felgen kommen weiter raus = 8,5" breit ~ET 35 = vorne wird es nicht passen ohne ziehen.

Und nun möchte ich dich darum bitten - auch wenn es dir schwerfällt - meine Aussagen entweder gar nicht zu kommentieren oder sachlich zu antworten - am besten wenn du es gelesen und verstanden hast, es macht nämlich echt keinen Spaß ständig deine Anfeindungen zu lesen.

Deine Angaben sind falsch...!!!

Themenstarteram 5. April 2013 um 10:37

laut gutachten sollten 20mm spurplatten verbaut werden aber meine frage ist ob jemand weis ob es ohne die spurplatten fahrbar ist ohne dass es wo schleift . Gibt es für n a4 b5 eine Maximale ET wo ich mich richten kann obs noch geht oder nicht ????

Zitat:

Original geschrieben von GTIDRIVER88

laut gutachten sollten 20mm spurplatten verbaut werden aber meine frage ist ob jemand weis ob es ohne die spurplatten fahrbar ist ohne dass es wo schleift . Gibt es für n a4 b5 eine Maximale ET wo ich mich richten kann obs noch geht oder nicht ????

Du musst bitte nochmal nachschauen..., das heisst im Gutachten eher "Adapterplatten" und NICHT "Spurplatten" oder "Spurverbreiterungen"..., denn das ist komplett etwas anderes.

Die RH-Felgen brauchen je nach Fahrzeug unterschiedliche Adapterplatten, damit alles stimmt.

Bei 20mm Adapterplatten wären das dann in Summe eine ET von 33..., das hört sich schon gut an.

Schau doch einfach mal auf der RH Internetseite nach..., ist alles kein Geheimnis.

www.rh-alurad.de

Die Adapterplatten haben auch eine spezielle Passung felgenseitig..., normale Spurverbreiterungen kann man da nicht verwenden...

:)

OHNE DIE PASSENDEN ORIGINAL PLATTEN GEHT GARNIX...!!!

Themenstarteram 5. April 2013 um 16:50

erstmal danke für die antwort aber was soll da heissen ohne adapterplatten geht da gar nix ? die felgen haben 5x112 er lochkreis und die zentrierung passt auch also kann ich die mit normalen spurplatten genauso drauf schrauben wie die " adapterplatten von rh " da ist ja kein unterschied nur dass Rh meint dafür ein vermögen zu zahlen . mit 20mm spurplatten käm ich auf et 33 und ich denk mal da darfs keine probleme geben .

Also dann nochmal:

DAS SIND RH-ADAPTERPLATTEN...

http://www.google.de/search?...

Wie Du siehst, sind die speziell angeschrägt und haben eine Passung für den Sitz in den Felgen...

DES SIND SPURVERBREITERUNGEN...

http://www.google.de/search?...

Erkennst Du den Unterschied...???

Wenn NICHT..., dann sei mir nicht böse, dann bin ich hier raus...

Ich muss mich von Dir nicht wirklich anzählen lassen, nur, weil Du nicht verstehen willst, was hier abgeht...

Danke und einen schönen Abend...

(ICH kann nix dafür, dass DU nen Scheiss ersteigert hast ohne zu wissen, was Du tust...:rolleyes:)

Themenstarteram 6. April 2013 um 13:19

ich versteh alles auch dass die adapterplatten eine aussenzentrierung hat jedoch denke ich dass die felgen eine zusätzliche innenmittenzentrierung hat wie jede andere felge auch und somit wäre die mit normalen spurplatten zentriert . hat die rh felge diese innenzentrierung nicht dan siehts ohne die adapterplatten schwarz aus und werde dann nie mehr was von denen kaufen wie blöd kann man bloß sein felgen ohne innenmittenzentrierung zu bauen ??? Weiß einer ob es die innenmittenzentrierung gibt bei den rh cup ? Das wäre super ansonsten weg mit dem dreck

VORHER DRÜBER NACHDENKEN UND NICHT IRGENDEINEN SCHEISS BEI EBAY ZUSAMMENKAUFEN...!!!

DAS RH-SYSTEM IST IMMER SCHON SO UND JEDER KENNT ES...

...IM GUTACHTEN STEHT AUCH DIE VORGESCHRIEBENE VERWENDUNG DIESER PLATTEN.

FERTIG

AUS

AMEN

NICHT VERHANDELBAR

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da nützt auch Deine ganze Stenkerei nichts...

am 7. April 2013 um 12:08

Hi

die Adapterplatten brauchst du unbedingt, hatte letztes Jahr auch solche Felgen drauf. Eine Platte kostet neu um die 50 Euro. Hab meine aus der Bucht da hab ich alle vier für schmales Geld bekommen.

Und ja ich war damals auch so "dumm" und hab mir solche Felgen gekauft ohne Adapterplatten. Weil ich davon auch nichts wusste.:D

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