RH ZW3 Felgen auf A4
Hallo
Habe von RH ZW3 Felgen bekommen aber die sind schon paar mal am Randstein gelandet.
Es sind 2 Teilige den Ring kann man von RH nachkaufen aber passt da nicht von einer anderen Felge der
Ring auch drauf (hab ich mal gehört).
Passen die eigentlich auf das Auto?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ich glaube, da bist du mit Felgen bearbeiten lassen günstiger dran, weiß ja nicht, wieviel der Ring da so kosten soll.
PS: Am Schlimmsten an dem Auto finde ich die M3 Spiegel.
So ein Ring kostet bei RH ca 180-200€
Wo kann man das Reparieren lassen?
PS.Es sind keine M3 Spiegel es sind Hyperstyle Spiegel
hyperstyle... , aber egal
hab noch zwei neue ringe für so eine felge liegen, sind allergings 8x17", was hast du für welche 17" oder 18"(vorne könnten es 8" sein, hinten wohl eher 9")
du meinst die Felgenschüssel.
Ja du hast 2 möglichkeiten entweder die schüssel wechseln LASSEN oder die Felgen reparien zu lassen.
Selbst die Schüssel wechseln ist für nen Laien zu hoch weil man dabei ziemlich viel scheisse bauen kann.
Ich würd an deiner Stelle die Felgen zu nem Felgendoktor bringen.
Dort werden die risse zugeschweisst oder abgetragenes Materiel (Bordsteinbegegnung) aufgeschweisst
die Felge danach abgedreht und Poliert bis alles wie neu aussieht.
Danach werden die Felgen noch geröntg um zu schauen das keine innere Bruchstellen vorhanden sind.
Kostenpunkt zwischen 60 und 100€uronen.
Die ZW3 sind meiner Meinunug nach die geilsten Felgen die es gibt hatte die auch drauf.
hi,
ich hab die gleichen Felgen auf meinem a4 drauf in 8.5x18 und hinten 9x18.
Ich würde mich erst gut informieren bevor ich solche Felgen reparieren lassen würde.
erstens: man muss nicht nur was anschweißen und weg machen, sondern wieder vernünftig drehen, röntgen, polieren, Klarlack wieder drauf, auswuchten.
Also wichtiger Tipp: bevor du das machen lässt mach am besten einen Festpreis aus.
Das höre ich zum ersten mal , das mann an Alufelgen schweißen darf. Was es so alles gibt , durch das schweißen wird das gefüge verändert und ob dann die felge noch so stabiel ist wie sie mal vorher war das bezweifle ich.Aber egal , die leute müssen ja wissen was sie machen.
Finger weg von zweiteiligen Felgen! - meine Meinung!
Hab selber die ZW1, sind vom Aufbau ja gleich wie die ZW3 - ich hab seit ich die Felgen fahre nur Probleme damit.
Bisher bin ich noch nie an nen Bordstein geschrammt, das Problem ist der Klarlack um die Schrauben. Der platzt nach ner zeit ab bzw. wird von Schmutz und Feuchtigkeit unterwandert.
Ich würd mir, so geil wie die polierten 2-teiligen auch aussehen, nur noch relativ einfache einteilige Felgen kaufen.
mfG
ich hatte mir die ZW3 im April 2002 gekauft und sie bis zum Mai diesen Jahres gefahren.
Bei mir ist der Klarlack nich abgeplatzt und keine Farbveränderung an der Felge gehabt.
Wie bei allen Felgen ist die Pflege die beste Vorraussetzung für ein langes und gutes ausehen.
Ich habe die felgen alle 2Wochen mit Autopolitur und Wachs Poliert.
Dann hatte der Bremsstaub probleme zu haften bzw. lies sich leicht abspritzen.
Wenn man ne felge nich Pflegt und den Bremsstaub nicht regelmmäßig wegmacht und
der Klarlack abplatzt brauch man sich echt nicht Wundern und das hat mit R&H nix zu Tun.
Ich selbst habe 10 Jahre getunte Autos gefahren und was Felgen angeht die ganze Palette(etliche Revo´s, Schmidt TH Line Borbet,Azev usw.) schon gefahren
und war mit den R&H Felgen am besten dran.
Ich hab nem Jungen meinen BMW verkauft und der schätzte das die Felgen ein halbes Jahr alt sind obwohl
die schon über 5Jahre aufem Buckel hatten.
Wenn man den Bordstein mitnimmt oder durch ein schönes Schlagloch fährt ist das die eigene schuld und
da kann kein felgenhersteller was dafür und der sollte sich die Radinox Felgen von Schmitt kaufen
da kann kein Bordstein mithalten.
Und wenn ich sowas höre wie :" Das gefüge ändert sich beim Schweissen"
Mensch junge das ist doch normal wenn du dein Nutellaglas in die Sonne legst verändert sich das
Gefüge auch und wenn du sie wieder in den Kühlschrank stellst wird sie wieder hart.
Deshalb heisst es ja auch Gefüge weil sich die Moleküle zusammenfügen beim abkühlen nach den Schweissverfahren.
Deshalb wird ja auch geröngt um zu sehen das allen in ordnung ist.
will hier mal eins klarstellen:
ich pflege die Felgen durchaus sorgfältig, spätestens nach 2 Wochen reinigen, regelmäßig Wachspolitur - und noch nie eine Bordsteinberührung!!!
Der Klarlack fing an, sich um die Schrauben vom Alu zu lösen. Kann durchaus sein das RH da was geändert hat, meine Felgen sind BJ.98 - evtl. war das Problem bekannt und die mussten wohl oder übel was tun, um nicht alle Käufer abzuschrecken. April 2002 sind ja immerhin 4 Jahre dazwischen, und ich glaub nicht, dass die die anfänglichen Reklamationen ohne Beachtung ließen, was wohl deine Felgen wiederspiegeln - KneziNK
es gibt auch unterschiede bei den ZW felgen, einmal mit alu-felgenschüssel oder mit edelstahl-felgenschüsseln. bei edelstahl kann natürlich auch nix unterwandert werden
jo jo jo,
wie geht ihr denn ab (voll am Streiten
Aber mit einem kann ich euch recht geben:
Wenn man die Felgen regelmäßig plegt (aber richtig in allen ecken und Kanten) dann läuft auch nichts ein o. ähn.
RH hat in den letzten 3-4 jahren ganz schön aufgerüstet, da viele Reklamationen da waren. Seitdem finde ich ist RH eines der besten und Qualitativ höchsten Felgenbranche die es hier in Deutschland gibt.
Meine RH ZW3 habe ich jetzt die dritte Saison durchgebrettert und die sind wie neu!!!
Außer das ich Anfang dieses Jahres zu RH eine Email geschrieben habe das die Kappen die mittig in der Felge sitzen aus Plastik sind und einlaufen, und siehe da drei Tage später kriege ich ohne nur einen Cent zu bezahlen komplett neue 4 Kappen und vom allerfeinsten Material (komplett verchromt, und nicht mehr aus Plastik). Das nenne ich Service.
P.S. nur der der pflegt und plegt, hebt sich von der Masse ab
Bis dann AudisRaudis