ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Richtige Pflege des Kobiinstruments

Richtige Pflege des Kobiinstruments

Themenstarteram 20. August 2008 um 15:57

Hallo!

Habe heute grosse Autoreinigung gemacht und festgestellt, das dass Kombiinstrument plastikglas kratzanfällig ist, da war nur staub oben und selbst mit einem fast feuchten fetzen bekam ich die Kratze in das gute Ding, wie bekomm ich die wieder raus oder besser gesagt wie kann ich nächstes mal kratzfrei drüber gehen?

Danke für eure Hilfe schon mal vorab.

Beste Antwort im Thema

Ich hab nen Swiffer im Handschufach ... mit die beste lösung auch für den Monitor des RNS-E etc.

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ich hab nen Swiffer im Handschufach ... mit die beste lösung auch für den Monitor des RNS-E etc.

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich hab nen Swiffer im Handschufach ... mit die beste lösung auch für den Monitor des RNS-E etc.

Uneingeschrängte Zustimmung. :)

Um die kleinen Kratzer wieder wegzubekommen kann ich dir die behandlung der Plastikscheibe mit einem Wax empfehlen, z.B. Sonax Nano Wax. Benutze ich nach empfehlung hier im Forum für das Kombiinstrument und die Klavierlackdekorleisten-> super ergebnis!

Ich geh immer mit ein bisschen Pressluft drüba

Ich nehme immer ein Microfasertuch, einfach drüber und fertig.

am 20. August 2008 um 22:56

Swiffer ist wirklich das nonplusultra... kann ich nur empfehlen! :) 

Ich hab bei meinem Kombiinstrument auch schon Kratzer drin gehabt, weil ich mit einem Tuch drübergegangen bin, schlimm sind sie allerdings erst geworden als ich mit dem Staubsauger mit Bürstaufsatz dran war, in der Sonne war fast nix mehr zu sehen außer Kratzer.

Hab dann mit dem Sonax Nano Wax 2 (also mit Politur) drüber poliert, und es sind fast alle Kratzer wieder rausgegangen (zum Glück ;)).

Ich verstehe nicht, warum Audi hier so ein billiges Kunststoff verwendet, welches soo kratzempfindlich ist.

In letzter Zeit meide ich häufiges wischen der Scheibe, weil ich Angst habe wieder was zu verkratzen, werde es in Zukunft aber mal mit dem hochgelobten Swiffer versuchen.

 

Grüße

Erwin

Swiffer forever ! :D 

Zitat:

Original geschrieben von erwinh

Ich verstehe nicht, warum Audi hier so ein billiges Kunststoff verwendet, welches soo kratzempfindlich ist.

Kann ich erweitern, ist bei VW genauso - die KI-Gläser sind als Kratzfänger bekannt, manche trauen sich kaum, die anzufassen, weil es fast unmöglich ist, keine Kratzer reinzukriegen.

Dachte mir schon, dass es bei "Premium"-Audi nicht anders ist, der Krempel wird doch sowieso vom selben (preisgünstigsten) Hersteller sonstwo hergestellt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Swiffer ist wirklich das nonplusultra... kann ich nur empfehlen! :) 

So siehts aus! :)

Hallo zusammen

 

"Ich weis ja nicht wie das bei AUDI ist", aber:

An mein "KI" im MAZDA kommt nur ein angefeuchtetes Microfasertuch ran zum reinigen, und ein 2. zum trocknen, geht problemlos.

Übrigens funktioniert das auch Perfekt bei PC TFT-Monitoren die man keinesfalls trocken abwischen sollte oder mit einem Glasreiniger wie bei alten Röhrengeräten. :)

 

Gruß

 

Roland

 

Hallo,

hab heute auch den Swiffer geholt, für Staub wirklich das Beste.

Jetzt hab ich nur eine Frage: Wie reinigt ihr das Amaturenbrett mit den Riffelungen drin? Mit dem Schwiffer geht das nicht.

ich nehme immer ein feuchtes Leder. Da gibt es wenigstens keine Fusseln und der Staub ist immer weg...

Das Problem beim feuchten Leder ist, dass sich Kalkwasserreste zwischen den Rillen sammelt und das hässliche weisse Flecken gibt... hab schon so ziemlich alles versucht und bin ziemlich ratlos :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Richtige Pflege des Kobiinstruments