Richtiges Kühlmittel für A4 b9
Hallo in die Runde, ich fahre einen a4 b9 BJ 2016, 2.0 TDI 190 PS.
Mein Kühlmittel stand ist knapp unter Minimum sodass ich nachfüllen muss.
Ist das Kühlmittel dafür geeignet?
Danke !
Ähnliche Themen
9 Antworten
Schau ins handbuch wenn du eins hast, da steht es genau drin welche verschiedenen du benutzen darfst, falls du keins hast dann meld dich
Ich halte vom Universal Kühlmittel eigentlich nichts. Es sollte schon nach Norm Audi TL-774 G sein.
Für den Audi bis 06/2018 verwende ich zum Beispiel das Glysanthin G40.
Liqui Moly sollte dann das KFS 12++ sein.
Ja , steht ja für Audi.
G12 und G12 Plus.
Ist das rosa Farben?
Ja ist rosa
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 21. Februar 2025 um 14:11:39 Uhr:
Ich halte vom Universal Kühlmittel eigentlich nichts.
Für den Audi bis 06/2018 verwende ich zum Beispiel das Glysanthin G40.
Habe den Verlust erst jetzt festgestellt und nächste sowieso Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und neuem Kühlmittel.
Deswegen wollte ich jetzt nur übergangsmäßig rein machen, damit der Stand wieder normal ist.
Zitat:
@luxxer88 schrieb am 21. Februar 2025 um 14:07:01 Uhr:
Schau ins handbuch wenn du eins hast, da steht es genau drin welche verschiedenen du benutzen darfst, falls du keins hast dann meld dich
G12 + und G13 sollte dann ja passen ?
Zitat:
@max87 schrieb am 21. Februar 2025 um 14:30:51 Uhr:
Habe den Verlust erst jetzt festgestellt und nächste sowieso Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und neuem Kühlmittel.
Deswegen wollte ich jetzt nur übergangsmäßig rein machen, damit der Stand wieder normal ist.
Wenn so wenig fehlt, kannst du jetzt für die Zeit auch einfach einen Schluck Wasser nachfüllen, dass der Stand wieder über Minimum ist. Ein Universal Kühlmittel ohne Spezifikation TL-774 G kommt bei mir jedenfalls nicht rein.
Also liebe wasser statt dieses universelle Kühlmittel sagst du?
Danke
Aber bitte destilliertes Wasser :-)