ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. rieger grill = csr grill

rieger grill = csr grill

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 0:13

der rieger und der csr grill sollen doch gleich sein nur das es zum csr eine abe gibt und es somit nicht eingetragen werden muss.

überleg ob ich mir nicht nen rieger ran baue und das gutachten von csr hole. guckt die polizei denn bei ner kontrolle nach, welcher grill verwendet wird...?

wo steht denn da eigentlich die entsprechende nummer an den grills...?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: rieger grill = csr grill

 

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

wo steht denn da eigentlich die entsprechende nummer an den grills...?

Zum Rieger Grill bekommste nen Aufkleber auf dem die Seriennummer(?) des Grills steht den klebste dann auf den Grill.

Bei der Abnahme beim TÜV (bei mir wars GTÜ) schaut dann der Prüfer ob die Nummer auf dem Aufkleber mit der im Gutachten übereinstimmt und dann war bei mir die ganze Abnahme auch schon vorbei ...

hat der csr überhaupt eine kennung?

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 12:02

na dann könnte man die ja nicht auseinander halten, oder...?

das wär ja prima...

aber irgendne kennung muss der csr auch haben...

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 17:15

ja mein ich ja auch, wie will man den denn sonst als csr-grill bei ner kontrolle identifizieren...?

am 30. Oktober 2006 um 17:52

Der CSR-Grill hat auch einen Aufkleber mit der Kennnummer. Dann brauchst du also den Aufkleber und die ABE und ich glaube, das wirst du nicht einzeln bekommen

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:48

meinste nicht...? denk mal e*** macht alles möglich....

was halt wichtig ist, merkt die rennleitung nichts davon...?

am 30. Oktober 2006 um 18:53

Wenn du auf den Riegergrill den Aufkleber drauf klebst und Die dazugehörige ABE hast, würde ich sagen nein.

Aber warum so umständlich?

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 19:34

weil ich nen rieger evtl. billiger bekommen könnte und nich unbedingt bock auf ne eintragung hab...

am 30. Oktober 2006 um 19:36

Warum? Zu teuer?

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 19:46

preis ist eine sache...

anderer grund, wenn ich den grill eintragen möchte, muss ich meine angel eyes wieder ausbauen...

am 30. Oktober 2006 um 19:50

Ach so. Bimmelimm hat aber auch beides eingetragen.

In der ABE von dem CSR-Grill steht aber auch, dass der nur in verbindung mit den Serienscheinwerfern verbaut werden darf, glaube ich. Müsste ich aber mal nachgucken.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 20:24

der gute bimmel hat aber auch erst den grill eingetragen und dann fand er die angel eyes auf einmal ganz klasse... ;)

eintragung mit AE´s ist möglich... musst dann halt nur die AE´s auch eintragen obwohl sie ein E-Prüfzeichen haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen