Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Riss am oberen Querlenker

Riss am oberen Querlenker

Audi
Themenstarteram 11. April 2011 um 5:09

Hi Leute!

 

Ich habe dieses Wochenende einen Riss des Gummis vom oberen Querlenker entdeckt. Der Gummi ist noch nicht komplett durchgerissen und beim fahren merke ich eigentlich auch nichts davon.

 

Sollte bei einem solchen, ich sag mal äusseren Riss, der QL bereits getauscht werden oder soll man warten bis der Gummi ganz reisst? Für mich sieht es im moment noch deutlich nach "nur" einem oberflächlichen Riss aus.

 

Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. April 2011 um 4:45

*push*

Ob tauschen oder nicht, ist aus der Ferne immer ein wenig schwer zu beurteilen.

Generell gilt bei QLs: Ihr Verschleiß ist immer schleichend, was bedeutet Du merkst es nicht. Erst wenn der/die Neue(n) drin sind denkt man aufeinmal die Karre fährt wie auf Schienen. 2. Auto nie mit eingeschlagener Lenkung parken! Das belastet bloß die QLs und sieht auch noch sch.... aus. :)

 

Grüße

Themenstarteram 12. April 2011 um 7:59

Ok, danke.

 

Ich denke mal ich warte noch ab. Der Riss ist ja nicht rundherum und nicht durch. Ich werde es auf jedenfall genau beobachten und wenn ich Ihn tausche, dann gleich alle.

Vermutliche kaufe ich dann gleich die verstärkten von Meyle. Hat die zufälligerweise jemand drin?

 

 

Interessant, dass man das nicht so merkt. Bei meinem ehem. BMW's flatterte sofort das Lenkrad wenn an der VA etwas nicht mehr in Ordnung war. Anfangs beim Bremsen später dann immer.

 

 

Gruss

Ich hänge mich gleich dran,da Du ja weisst wie Deine aussehen möchte ich Dich fragen ob die auch sehr bäuchig/aufgedunsen seitlich rausdrücken wenn man mit dem Finger dranfasst kann man sie wie weicheres Gummi reindrücken.

Schwer zu beschreiben weil meine scheinbar nicht knüppelhart sind (Gummis)sondern wohl auch schon ausgelutscht wie "rausdrückende Bandscheiben" :-))

Themenstarteram 12. April 2011 um 13:17

@MDRS66

 

So schlimm sind meine nicht. Es quilt nichts raus und sie sind nicht komplett durch. Ich habe einfach einen sichtbaren "oberflächlichen" Riss.

 

Aber wenns bei Dir so schlimm ist würde ich sie bereits jetzt tauschen. Merkst Du beim fahren nichts?

 

Was auch kritisch ist, sind vertrocknete Kugelgelenke ohne Fett. Dann hört man allerdings ein Poltern.

Ich war eben bei Audi und die meinten das die Gummis an 4 QL gerissen sind und man die zeitig erneuern sollte, also komplett da diue Laufleistung das teife Fahrwerk und die 19" Räder die QL's sehr belasten.

Kosten ca 1700,-€, die meinte ich solle evtl eine verstärkte Version vom S4 nehmen da diese mehr Kräfte aufnehmen könnten.

Ich kotze gleich ab 1700,-€ bei Audi, oder Meyle kaufen und freie Werkstatt was ist besser?

Denn Satz habe ich in mein S4 eingebaut

http://cgi.ebay.de/.../390188747556?...

am 18. April 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Hi Leute!

Ich habe dieses Wochenende einen Riss des Gummis vom oberen Querlenker entdeckt. Der Gummi ist noch nicht komplett durchgerissen und beim fahren merke ich eigentlich auch nichts davon.

Sollte bei einem solchen, ich sag mal äusseren Riss, der QL bereits getauscht werden oder soll man warten bis der Gummi ganz reisst? Für mich sieht es im moment noch deutlich nach "nur" einem oberflächlichen Riss aus.

Gruss

Wieviel KM hat Deiner denn runter ???

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

@MDRS66

 

So schlimm sind meine nicht. Es quilt nichts raus und sie sind nicht komplett durch. Ich habe einfach einen sichtbaren "oberflächlichen" Riss.

 

Aber wenns bei Dir so schlimm ist würde ich sie bereits jetzt tauschen. Merkst Du beim fahren nichts?

Nein,beim fahren ist alles OK kein poltern oder so.

Beim neuen A3 meiner Frau sehen die auch so aus ,dann muß das wohl so sein.

Zitat:

Original geschrieben von marcprudoehl

Denn Satz habe ich in mein S4 eingebaut

http://cgi.ebay.de/.../390188747556?...

und halten solche Querlenker???

Ich muss meine auch wechseln, sind glaub mitlerweile alle im arsch, hat im Winter angefangen und wollte als warten bis es wärmer wird, aber jetzt nervt es schon ganz schön.

Hab auch überlegt ob ich mir die Meyle einbau oder doch solche die bei ebay für 150 € zu haben sind, klar sind die für 150 schlechter, aber wenn die z.b. 2 jahre halten würden, wäre ich schon zufrieden. Wenn die aber in einem halben Jahr kaputt gehen dann wärs natürlich total blöd!!!

Also hat jemand erfahrung mit solchen billig dingern von ebay?

z.B.

http://www.ebay.de/.../160705788027?...

 

Mein auto ist auch tiefergelegt und hab auch 19 zoll Felgen. gut z. Zt. 16er Winterreifen.

Noch was. Finde irgendwie nirgendwo Querlenker für die Hinterachse, heist es das dort keine gibt? Weil mir kommt es so vor, das es auch nen Knarzen hinten rechts gibt, also wenn ich über eine Bodenwälle fahre. Was gibts denn da hinten was knarzen könnte?

Themenstarteram 9. März 2012 um 5:56

Ich würde die von Meyle nehmen. Ich hatte mal bei einem 540er die VA ersetzt. Marke war glaub ich Mapco. Hat genau 5000 km gehalten.

am 9. März 2012 um 6:50

Hab aber irgendwo gelesen das die Qualität von Meyle auch nicht mehr so toll ist wie früher, also hat wohl total nachgelassen oder so.

Hat noch jemand erfahrung mit Meyle bzw. so noname Querlenker von Ebay?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Riss am oberen Querlenker