ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Riss im Fahrersitz Artico Kunstleder

Riss im Fahrersitz Artico Kunstleder

Mercedes GLK X204

Leider muss ich feststellen, dass der Fahrersitz meines GLK zu verschleissen beginnt. Besonders der seitliche Lederteil ist davon betroffen. Und das bei erst rd. 30.000 km.

Hat wer ähnliche Probleme festgestellt. MfG Edi

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verschleiss Fahrersitz' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von CSeltsam

Zitat:

Original geschrieben von funok

Am WE hat meine Frau auf meinem Sitz auch defekte Stellen an den Nähten gefunden und das nach 20.000 km und einem Jahr, sowas habe ich noch nie gehabt....

Vielleicht die Rache der Zulieferer, weil sie mitten in der Lieferperiode noch mal im Preis runter gehen mussten?

Nein das kann nicht sein!

Wir sind einfach zu SCHWER, oder zu GROSS oder steigen viel zu oft EIN- UND AUS und FAHREN VIELLEICHT auch noch VIEL ZU VIEL mit dem GLK :D:D:D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ja - war bei mir auch so.

Der Fahrersitz wurde aber noch innerhalb der Garantiezeit komplett getauscht.

Ist wohl beim GLK und bei der C-Klasse beim Teilleder ein großes Problem.

Die Schwachstelle liegt wohl an den Nahtstellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verschleiss Fahrersitz' überführt.]

Habe bereits den 3. Fahrersitzüberzug in 3 Jahren bei 150 tkm alles auf Garantie!

Aber "Fahrersitz Verschleiß" gab es hier im Forum schon einmal.

Gruß

Kihe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verschleiss Fahrersitz' überführt.]

Hallo zusammen,

meint ihr jetzt Echt-Leder oder das Kunstleder?

Beim Echt-Leder habe ich nach 2,5 Jahren und 55 Tkm noch keinen Verschleiß. Nur eine schöne Patina

Gruß

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verschleiss Fahrersitz' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von thofah320

Hallo zusammen,

meint ihr jetzt Echt-Leder oder das Kunstleder?

Beim Echt-Leder habe ich nach 2,5 Jahren und 55 Tkm noch keinen Verschleiß. Nur eine schöne Patina

Gruß

Thomas

Wir meinen das Kunstleder . Wird kostenlos ersetzt bei mir auch nach der Garantiezeit . Ja irgendwie haben die einen billigeren Anbieter gehabt sodas es dort zu Schäden kommen kann .

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verschleiss Fahrersitz' überführt.]

Mein Kunstleder zeigt auch schon Verschleisserscheinungen, aber nicht an der Naht, sondern kleine Risse auf der Fläche am Einstieg Fahrerseite - Fahrleistung ca. 70.000 km - bislang dachte ich, dass ich das selbst verschuldet habe, aber wenn ich den Thread lese bin ich mir da nicht so sicher, sieht auch eher wie Materialermüdung aus....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verschleiss Fahrersitz' überführt.]

Hallo,

dieses Problem zieht sich leider seit Jahren (mindestens seit dem Ur-ML W163) durch alle Baureihen bis heute.

Bei meinem GL wurde der Fahrersitzbezug deshalb auch schon gewechselt (Leder Artico).

Gruß

Oli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verschleiss Fahrersitz' überführt.]

am 5. Januar 2012 um 13:42

Bei meinem GLK war auch nach 60tkm der Fahrersitz (Artico) durch. Problemloser Austausch auf Garantie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verschleiss Fahrersitz' überführt.]

am 16. April 2012 um 13:57

Habe meinen GLK 220 seit fast 3 Jahre laufleistung rund 30.000km bei den Sitzen Artico Kunstleder Stoffkombi, musste jetzt leider feststellen,

dass am Fahrersitz im Artico Kunstleder Bereich ein ca. 2 cm langer Einriss vorhanden ist.. wie der entstanden ist...keine Ahnung..

vielleicht durch Jeansnieten o.a... Fahre den Wagen ausschliesslich alleine.

Habe diesen Riss erst einmal notdürtig mit schwarzen Textilklebeband von Tesa verschlossen, damit er nicht weiter einreisst, da er im Sitzbereich ist.

Stellte dabei auch fest das diese Artico schon sehr dünn ist.. also nächstes mal Leder..

aber jetzt habe ich den Riss, kann man mir hier im Forum einen Tipp geben wie ich am Besten diesen Riss wieder verschliesse?

Bei der Dünnheit des Materials werde ich sicherlich auf Dauer nicht der Einzige mit diesem Problem sein.

 

am 16. April 2012 um 14:18

Wie sieht es mit Garantie aus??

Bzw Kulanz???

am 16. April 2012 um 14:23

Hallo,

schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...u-lasten-der-sitzflaeche-t2609579.html

Fahrersitzbezug wurde bereits 2 x gewechselt o.B. und jetzt bei 150 tkm geht es schon wieder los.

Mal sehen ob die Sportsitze im Neuen ab Juni besser sind!?

Gruß

Kihe

Themenstarteram 16. April 2012 um 16:04

Gleiches Problem hatte ich auch. Kann nur raten, gleich in die DB-Werkstatt.

Bei mir war die Garantie über ein halbes Jahr abgelaufen. Nach intensivem Bemühen wurde der Schaden letztendlich ersetzt.

NICHT LOCKER LASSEN!!!!! Gruss

Am WE hat meine Frau auf meinem Sitz auch defekte Stellen an den Nähten gefunden und das nach 20.000 km und einem Jahr, sowas habe ich noch nie gehabt....

Zitat:

Original geschrieben von funok

Am WE hat meine Frau auf meinem Sitz auch defekte Stellen an den Nähten gefunden und das nach 20.000 km und einem Jahr, sowas habe ich noch nie gehabt....

Vielleicht die Rache der Zulieferer, weil sie mitten in der Lieferperiode noch mal im Preis runter gehen mussten?

Das Problem habe ich jetzt auch.

Habe Echt-Leder-Ausstattung in hellgrau und an den paspelierten Nähten auf der Sitzfläche des Fahrersitzes zeigen sich Abnutzungsspuren, so dass die Nähte an einigen Stellen regelrecht abgewetzt aussehen. Ach ja, das Ganze bei einem Kilometerstand von zur Zeit 23.000 km ....!!!!!

Werde morgen beim Freundlichen sein und mal nachfragen, was ich denn da jetzt wohl am Besten machen soll, was er mir denn da vorschlagen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Riss im Fahrersitz Artico Kunstleder