ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 V17 Update DVD wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

RNS 510 V17 Update DVD wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 17:24

Hallo ihr lieben,

 

das hier ist mein erster Post und ich hoffe ich bin hier richtig aufgehoben :)

 

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne das Navi meines RNS510 auf das Kartenupdate V17 aktualisieren und habe mir dafür eine Double-Layer DVD (weils sonst nicht passte) mit der ISO gebrannt (mit Image-Burn).

 

Leider nimmt mein RNS das aber nicht an und schreibt Fehler beim lesen der CD oder so ähnlich. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Brennt man die ISO irgendwie anders damit es das Radio erkennt?

 

Die Teilenummer vom Radio ist 1T0 035 680 D mit der Firmware 3980. (siehe Foto)

Oder müsste ich vorher die Firmware auf einen neueren Stand bringen?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, schönen Abend!

 

Gruß Alex

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Februar 2024 um 17:32

Laufwerk liest keine DL DVD mehr. Neues M5 Laufwerk einbauen und es geht.

am 5. Februar 2024 um 17:36

Das Gerät müsste bereits ein M5 Laufwerk haben…. Falsch gebrannte ISO…

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 17:59

Okay danke dann Versuch ich es nochmal neu.

Wie brenne ich die ISO denn „richtig“? Gibts da ein präferiertes Programm? Oder hab ich vielleicht einfach eine Version schlechte ausm Internet erwischt?

am 5. Februar 2024 um 18:20

Liest das Laufwerk andere DVDs? Vermutlich wird da schon der Hase im Pfeffer liegen.

Ich verweise außerdem auf meinen Blog. Vielleicht hilft dir das.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 18:31

Zitat:

@Collossus schrieb am 5. Februar 2024 um 19:20:39 Uhr:

Liest das Laufwerk andere DVDs? Vermutlich wird da schon der Hase im Pfeffer liegen.

Ich verweise außerdem auf meinen Blog. Vielleicht hilft dir das.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, das werde ich ebenfalls mal ausprobieren. Muss mir nur erstmal eine DVD brennen oder so, hab sowas gar nicht mehr zu Hause rumliegen. Danke für den Tipp und falls nichts geht versuche ich die Methode aus deinem Blog.

am 5. Februar 2024 um 18:40

Maps Tool und SD-Karte

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 20:02

Okay ich habe nun nochmal eine neue DVD mit der East V17 erstellt und die nimmt er ohne Probleme. Lag denn wohl doch nur an einer Fehlerhaften ISO davor. :)

am 5. Februar 2024 um 20:12

Zitat:

@Natzer63 schrieb am 5. Februar 2024 um 18:59:15 Uhr:

Okay danke dann Versuch ich es nochmal neu.

Wie brenne ich die ISO denn „richtig“? Gibts da ein präferiertes Programm? Oder hab ich vielleicht einfach eine Version schlechte ausm Internet erwischt?

dies könnte es schon sein, die originale V17 ist von 2020

aber ich möchte nicht spekulieren :)

hier die Daten zur V17:

Code:
EA-Teilenummer: 1T0 919 859 B
OZ-Teilenummer: 1T0 051 859 AS
DVD Part No: T1000-27961
Hersteller: VW / Here

über Maps Tool und SD-Karte hatte ich mal die V16 "geupdatet" aus sicheren Quellen, was auch funktionierte, was mich in meiner Erinnerung stört ist, weshalb benötigte ich damals ein "swl_fix.iso" zur Wiederherstellung der Partitionen in meinen RNS 510

ich konnte mein RNS 510 sicherlich dar durch einfach wieder retten, aber dies ist Jahre her und ich habe den Datenstand zum Image bewusst von meinen PC gelöscht, auch für eine in FAT16 oder 32 formatierten SD-Karte

für die V17 hatte ich dann eine originale (gebrauchte) erstanden und dann wieder mit Verlust verkauft

Fazit:

ein Sprung von V14 zur V17, hatte auch mehr an Daten, dies sieht man an neu eingetragenen oder dargestellten Katenmaterial, bleibt aber am Stand von 2020 in meinen Fall stehen

PS. lese das es wohl am Medium gelegen hat :D

 

 

am 6. Februar 2024 um 16:02

Zitat:

@Natzer63 schrieb am 5. Februar 2024 um 21:02:21 Uhr:

Okay ich habe nun nochmal eine neue DVD mit der East V17 erstellt und die nimmt er ohne Probleme. Lag denn wohl doch nur an einer Fehlerhaften ISO davor. :)

und immer mit langsamster Geschwindigkeit brennen

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 16:12

Zitat:

und immer mit langsamster Geschwindigkeit brennen

Ja das habe ich gemacht, mein problemlos von vorher revidiere ich leider jedoch.

Leider taucht nach einiger Zeit dann wieder „Fehler beim lesen der CD“ auf. Wenn ich sie rausnehme und wieder reinschiebe geht es wieder. Frage ist nun, ob er immer wieder von vorne anfängt? Oder kann ich ihn auch durchquälen bis es fertig ist?

am 6. Februar 2024 um 17:43

hallo,

es wird so sein, dass das Laufwerk auf den zweiten Layer der DVD zugreifen möchte (DL-DVD), dies ist wahrscheinlich, dann auch der beschriebene "Abbruch" der Aktion

originale DVD, wie eine V17 werden anders hergestellt und ist kein Vergleich zu einer selbst gebrannten DVD

wenn man die Daten über eine SD-Karte einspielt, ist dies nicht gegeben, dann sollten die 5 bis 6 Gigabit lückenlos gelesen werden können (genaue Image-Größe habe ich jetzt nicht im Kopf)

schaue Dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=93E617U_B7k

jetzt erinnere ich mich wieder, das ich das nicht nochmal mir antuen wollte, wie bei der V16 über Maps Tool und SD-Karte und mir eine originale V17 kaufte :D

am 6. Februar 2024 um 17:52

Brennprogramm BurnAware benutzen in Grundeinstellung..!!!! DVD DL von Verbatim benutzen…!!!!

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 18:16

Ich werde es morgen mal mit der SD-Karte versuchen und berichten :)

 

Verbatim DVD habe ich leider gerade nicht zur Hand, nur Intenso

am 6. Februar 2024 um 18:36

Mit Intenso keine Chance….

 

Falls du brauchst, bitte PN…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 V17 Update DVD wird nicht erkannt, was mache ich falsch?