Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E aus Ebay

RNS-E aus Ebay

Themenstarteram 6. September 2009 um 16:19

Hallo Leute, ich habe einen Audi A4 Bj. 10/2003 mit vorhandenem RNS-D. Da ich gelesen habe, das sich die Umrüstung von D auf RNS-E mittels Kufatec Adapter problemlos gestaltet, habe ich in Erwägung gezogen dies zu machen.

Gesagt, getan, ab in die Bucht und suchen, da sind genug RNS-E drin von 600 - 1000 Euro, aber teilweise aus Litauen, Polen und und und. Ich trau der ganzen Brühe nicht recht und wollte mal fragen was ihr dazu sagt????

Wo habt ihr eure RNS-E gekauft??? Würdet ihr ein RNS-E aus Polen oder litauen kaufen wenn man mit Paypal zahlen kann????

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Ja ja, die üblichen Vorurteile. :rolleyes:

Kommen vor allem von den Leuten, die selber überhaupt keine Erfahrung damit haben (sondern nur vom hören und sagen), oder allgemein Vorurteile gegen die östlichen Nachbarn haben. Nichts für Ungut.

Zugegeben man muss wirklich vorsichtig sein. Ohne Frage, aber man kann nicht alle unter einen Kamm scheren.

Ich habe mein RNS-E vor 3 Jahren auch bei ebay gekauft. Der Artikelstandort war Litauen.

Vor beendeter Auktion, habe ich mir die SN geben lassen und bei der Polizei überprüfen lassen. Alles in Ordnung. Artikel ersteigert, Ware mit Pay Pal bezahlt und nun schon seit drei Jahren glücklicher Besitzer eines RNS-E's. Und ich würde es wieder tun.

Der Verkäufer verkauft heute noch Navis, ohne eine einzige negative Bewertung!

PS: Selbst wenn ein Navi mehr als 1000€ kostet und von einem Deutschen angeboten wird, ist es deshalb gleich sicherer als ein Navi aus Polen oder Litauen?

Hoffe jetzt keine Diskussion losgetreten zu haben. Wollte halt mal meine Erfahrung dazu schildern. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Hallo Leute, ich habe einen Audi A4 Bj. 10/2003 mit vorhandenem RNS-D. Da ich gelesen habe, das sich die Umrüstung von D auf RNS-E mittels Kufatec Adapter problemlos gestaltet, habe ich in Erwägung gezogen dies zu machen.

Gesagt, getan, ab in die Bucht und suchen, da sind genug RNS-E drin von 600 - 1000 Euro, aber teilweise aus Litauen, Polen und und und. Ich trau der ganzen Brühe nicht recht und wollte mal fragen was ihr dazu sagt????

Wo habt ihr eure RNS-E gekauft??? Würdet ihr ein RNS-E aus Polen oder litauen kaufen wenn man mit Paypal zahlen kann????

Danke schon mal.

Kurz und knapp: NEIN. Seriöse Angebote fangen bei 1200 € an. Wenn du eine Menge mehr an Funktionen usw. haben möchtest, dann schau dir mal das hier an. Preislich wird es auch um die 1000-1200 € spielen.

Gruß

Justin

Moin

Warte lieber bis das Zenec ZE-NC3140 rauskommt.Ich kaufe es mir vielleicht auch 1199 Euro.

http://search.icq.com/.../selected_img.php?...

Wahr ich woll zu langsam

Themenstarteram 6. September 2009 um 16:42

Ne ne, ich will wenn dann was originales. Also werd ich das dann wohl mal lassen mit Ausland und so.

Die Funktionen hängen aber nicht von der Hardware ab. Mein Uralt RNS-E von 2004 hat mittels Update nun auch SDS und volle Bluetooth Funktion....

Einfach vorher der Seriennummer schicken lassen und beim Freudlichen online abfragen lassen.

Themenstarteram 6. September 2009 um 17:02

Die Seriennummer würde ich erst nach gewonnener Auktion bekommen. Ich weiß auch nicht, jetz hab ich wieder eins gefunden, mit Sofwarestand 2009 (DSD und....) Unt 07er Navi DVD für 649€, Zahlungmethode Paypal und der VK ist Ebay Power Seller. Ich denke ich probiers mal, da ich mit Pay pal sowieso vollen Käuferschutz habe. Ich werde mir nach gewonnener Auktion die Seriennummer schicken lassen und dann laß ich die prüfen und erst dann überweis ich das geld per Paypal.

Ich habe gelesen das ich meine TMC Box vom RNS_D ausbauen kann. Was denkt ihr bekomme ich für mein RNS-D mit TMC Box und neuer GPS Antenne (Antenne is beim E neu dabei, brauch i aber ned, da i schon eine ja drin habe). Was kann man dafür noch bekommen???

Ja ja, die üblichen Vorurteile. :rolleyes:

Kommen vor allem von den Leuten, die selber überhaupt keine Erfahrung damit haben (sondern nur vom hören und sagen), oder allgemein Vorurteile gegen die östlichen Nachbarn haben. Nichts für Ungut.

Zugegeben man muss wirklich vorsichtig sein. Ohne Frage, aber man kann nicht alle unter einen Kamm scheren.

Ich habe mein RNS-E vor 3 Jahren auch bei ebay gekauft. Der Artikelstandort war Litauen.

Vor beendeter Auktion, habe ich mir die SN geben lassen und bei der Polizei überprüfen lassen. Alles in Ordnung. Artikel ersteigert, Ware mit Pay Pal bezahlt und nun schon seit drei Jahren glücklicher Besitzer eines RNS-E's. Und ich würde es wieder tun.

Der Verkäufer verkauft heute noch Navis, ohne eine einzige negative Bewertung!

PS: Selbst wenn ein Navi mehr als 1000€ kostet und von einem Deutschen angeboten wird, ist es deshalb gleich sicherer als ein Navi aus Polen oder Litauen?

Hoffe jetzt keine Diskussion losgetreten zu haben. Wollte halt mal meine Erfahrung dazu schildern. ;)

wenn du 350€ für dein rns-d bekommst ist das schon gut..

ich halte nichts von diesen zenec teilen ... funktionen schön und gut.. aber die grafik von solchen teilen ist duch fürn arsch

hab gute erfahrungen mit ebay navis gemacht ;D hab bis jetzt glück gehabt... nichts geklaut gewesen...

Themenstarteram 6. September 2009 um 17:23

Einen Verkäufer aus Litauen hätte ich auch gefunden (navi kostet 549), allerdings bietet er keine Paypal Zahlung an, und das ist mir dann doch etwas zu heiß denke ich. Bei dem jetzigen kostet es 649€ aber der bietet Paypal an.

@Virus: Mit sowas habe gerechnet, stelle mir so was zwischen 3 und 400 vor. Damit wäre ich zufrieden und das E hätte mich dann incl. Adapter um die 3 - 400 gekostet. Wäre doch in Ordnung.

das denk ich doch....

Themenstarteram 6. September 2009 um 17:31

ich warte noch auf Rückmail, und ich berichte ob ich mich getraut habe oder nicht.

Ich an deiner Stelle würds stilllegen und mir das Top Navigon oder Tom-Tom holen.

Klar, die können in Tunnels nicht navigieren - und dort verfährt man sich ja besonders leicht :D - bieten aber sonst ne Menge Vorteile:

-Neu günstiger als gebrauchtes Einbau-Navi

-Freie Platzierung, auch mittig vors Lenkrad fast wie ein Head-Up-Display!

-Geschwindigkeitswarnung und weitere Nice-to-Haves, z.B. 2 Alternativrouten

-Meterfein aufgelöste Höhenanzeige inkl. (Navigon)

-2 Jahre Kartenupdate inkl. (Navigon)

-Verwendung auch außerhalb des Autos

Die Lautstärke ist für's 8E-Geräuschniveau mehr als ausreichend, mein Volume steht auf lediglich 40 %, wer kaum Musik hört, kann den FM-Transmitter nutzen.

Joker

Themenstarteram 6. September 2009 um 18:23

Da hast du sicher Recht Joker, aber ein weiterer Hintergrund für den eventuellen Kauf eines RNS-E ist der, das mein Wechsler defekt ist, und ich keinen gebrauchten Wechsler mit dem gleichen Endbuchstaben für RNS-D auftreiben kann, und wenn ich bedenke, das ich für einen neuen um die 300 - 400 Euro fällig sind und ich für mein gerbrauchts RNS-D komplett mit Antenne und TMC Box 3 - 400€bekomme, lohnt das schon, da ich fürs RNS-E keinen Wechsler mehr braucht, weil 2 Speicherkartenslots!!!

Na den Wechsler würd ich auch stilllegen :D und auf modernere Lösungen gehen, wie Solisto, Audiolink, usw. :cool:

Joker

Themenstarteram 6. September 2009 um 18:47

... ich glaub ich leg besser das ganze Auto still .... :D:D:D:D und kauf mir n´Fahrrad.

Deine Antwort