Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E und Türschloss geklaut :-(

RNS-E und Türschloss geklaut :-(

servus leute. bin mega traurig und verärgert....

als ich heut früh ins auto eingestiegen bin erlebte ich nen schock. wo ist mein navi ?? siehe bild navi ! 10 sec starrte ich in das dunkle loch... sofort danach 110 gewählt. als ich ausm auto ausstieg bemerkte ich, dass mein schloss nicht da war, ebenfalls ein loch, siehe foto schloss. ich dachte mir nur: leck mich am arsch, das waren profis! kein kratzer, nichts null nada. die arbeit schön sauber erledigt.

hab natürlich meine versicherung davon unterrichtet - schaden übernimmt teilkasko, allerdings erst nachm monat (es könnte ja sein, dass das navi plötzlich auftaucht ?? haha, selten so gelacht). das schloss wird sofort repariert, aber mein navi erst nachm monat. also ab sofort gibts nur musik vom 20 € radio.

was mich die ganze zeit beschäftigt sind 5 fragen:

1. wie hat es die bande geschafft, mein auto so schnell und vorallem leise aufzuknacken?

2. wieso wollten sie nicht das navisystem vom vorne parkenden daimler c-klasse?

3. sind audi-navi´s so heisst begehrt aufm schwarzmarkt?

4. was würde audi zu ihren "leicht" knackenden schloss?? wie erklären die sich sowas ?

5. hätte in dem falle eine alarm-anlage was gebracht?

leute, ich habe schiss! die wissen, wo mein auto steht. nachm monat bin ich wieder ein gefundenes fressen für die.

was sagt ihr dazu ? was empfiehlt ihr mir ?

Ähnliche Themen
61 Antworten

schloss foto

In diesem Fall hätte die Alarmanlage was gebracht, zumindest hätte sie mal 30 Sek. Krach gemacht. Nur wer kümmert sich um eine Autoalarmanlage.

Meine hupt so alle 3-4 Monate mal vor sich hin und bis jetzt hat sich noch kein Mensch deswegen bei mir gemeldet. Ich seh das am nächsten Morgen nur daran, weil der Warnblinker noch blinkt.

Re: RNS-E und Türschloss geklaut :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

...leute, ich habe schiss! die wissen, wo mein auto steht. nachm monat bin ich wieder ein gefundenes fressen für die.

was sagt ihr dazu ? was empfiehlt ihr mir ?

Verzeih' wenn ich ein wenig sarkastisch bin. Ich empfehle eine Garage! Warum nur haben "Leute" mit so tollen >neuen< schönen Autos nicht mal Kohle für eine Garage? (eine Garage mieten kostet übrigens ja nach Wohnlage ca. 50,- Euro/ Monat) ...

Erstmal mein Beileid! Sowas ist erstmal ein Schock.

Also die Alarmanlage beim B7 ist so leise, da kannste auf der Motorhaube pennen und nicht davon wach werden.... :(

Grüße

Frank - der auch eine hat

am 19. September 2006 um 10:00

zu 1. die gehen mit nem gehärteten schlüsselrohling an dein schloss und drehen mithilfe einer zange den kompletten zylinder raus

zu 2. i.d. regel wird auf bestellung geklaut, d.h. der daimler vor dir war wohl nicht interessant für die.

zu 3. ja, derzeit wohl das beliebteste navi deutschlands ;)

zu 4. am besten mal fragen

zu 5. glaube eher nein. die hupe der alarmanlage bei audi kann man als joke bezeichnen. bis du oder jemand anderes was mitbekommt, sind die schon längst wieder in osteuropa (?)

meinem nachbarn haben sie innerhalb von 3 monaten 2 x das navi aus seinem neuen passat ausgebaut :D

Re: Re: RNS-E und Türschloss geklaut :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Verzeih' wenn ich ein wenig sarkastisch bin. Ich empfehle eine Garage! Warum nur haben "Leute" mit so tollen >neuen< schönen Autos nicht mal Kohle für eine Garage? (eine Garage mieten kostet übrigens ja nach Wohnlage ca. 50,- Euro/ Monat) ...

Nunja, um die Kohle gehts wohl nicht.

Find erstmal eine, die Du zu Fuß erreichen kannst! Ich habe zwar eine für meinen 11er, aber da muss ich auch hinfahren, weil zu weit weg...

Grüße

Frank

am 19. September 2006 um 10:03

Re: Re: RNS-E und Türschloss geklaut :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Verzeih' wenn ich ein wenig sarkastisch bin. Ich empfehle eine Garage! Warum nur haben "Leute" mit so tollen >neuen< schönen Autos nicht mal Kohle für eine Garage? (eine Garage mieten kostet übrigens ja nach Wohnlage ca. 50,- Euro/ Monat) ...

50,- vielleicht bei dir auffem dorf :)

in hamburg oder berlin zahlst du je nach stadtlage bis zu 250,- im monat für eine garage... ;)

Re: RNS-E und Türschloss geklaut :-(

 

Hallo!

Erstmal herzliches Beileid! :(

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

1. wie hat es die bande geschafft, mein auto so schnell und vorallem leise aufzuknacken?

Polenschlüssel, brachiale Gewalt...ein Schloß ist kein Hindernis für jemanden, der wirklich ins Auto will.

Zitat:

2. wieso wollten sie nicht das navisystem vom vorne parkenden daimler c-klasse?

Der Hintermann hat eben ein Aisin bestellt.

Zitat:

3. sind audi-navi´s so heisst begehrt aufm schwarzmarkt?

Ein Blick auf die 'seriösen' litauischen und polnischen Angebote auf 3..2..1..Deinsjetztmeins sollte Deine Frage beantworten. Generell ist alles, was nach Navi aussieht, so begehrt wie geschnitten Brot. Leider. :(

Zitat:

4. was würde audi zu ihren "leicht" knackenden schloss?? wie erklären die sich sowas ?

Einzige Lösung wäre wohl der komplette Verzicht auf ein mechanisches Schloß. Dann ist aber bei einem Einbruch die Scheibe hinüber (wer rein will, kommt auch rein. So oder so). Und der Fahrer ausgesperrt, wenn die Elektronik mal zickt.

 

Zitat:

5. hätte in dem falle eine alarm-anlage was gebracht?

Denke ich nicht. Ok, sie hätte halt Lärm gemacht, aber ein Profi wird sich davon kaum beeindrucken lassen. Wenn die Tür in max. 30 Sekunden aufgebrochen und das Navi nach zwei Minuten ausgebaut ist, interessiert das Gehupe und Gepiepse wohl nicht. Zumal sich die meisten sowieso nicht drum kümmern, wenn ein Autoalarm losgeht.

Zitat:

was sagt ihr dazu ? was empfiehlt ihr mir ?

Eine abschließbare Garage. Ist wohl das einzige, was gegen Langfinger hilft.

Re: Re: Re: RNS-E und Türschloss geklaut :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von q.lite

50,- vielleicht bei dir auffem dorf :)

in hamburg oder berlin zahlst du je nach stadtlage bis zu 250,- im monat für eine garage... ;)

Naja, ich meinte ja vielleicht auch eher die Garage, die man evtl. bei der Mietwohnung "mitmieten" kann. Die wird mit ca. 50,- bis 70,- Euro berechnet. Und das nichtmal auf dem Dorf :D

Garagen in Großstädten sind nunmal Mangelware, da kann man sagen was man will.

Hast echt Pech gehabt! Absolut scheisse gelaufen :-(

Evtl. wollten sie das MB Command nicht weils "Schrott" ist ;)

Kann man die Alarmanlage nicht lauter stellen lassen?

In Verbindung mit Solarschiebedach wäre eine richtig laute, geile Fanfare genial :-)

Oh weh... bissl schiss hab ich auch immer wenn ich mein Auto mal am Strassenrand in ner Stadt parken muss (was seltenst vorkommt).

Eig. ist der Wagen über längere Zeit (ab 2 Std.) in meiner Garage, bei meiner Freundin vor dem Haus auf nem Grünstreifen neben der Strasse oder im Parkhaus.

Bei meiner Freundin hab ich nur schiss vor irgendwelchen Neidern die den Haustürschlüssel immer Griffbereit haben :(

Die Wertschätzung von fremden Eigentum in D ist echt unter aller sau...

Schade drum, tut mir leid, dass Du nun einen Monat auf Ersatz warten musst.

Aber beruhige Dich. Wenn der nächste Kunde ein großes Navi für den Benz haben möchte, wissen die ja, wo eins ist und kommen Dich wieder besuchen.

Hier scheint die Auftragssituation umgekehrt zu sein. Hier wurden in einer Nacht drei Navis aus der aktuellen E-Klasse gestohlen. Diese Woche die Airbags aus drei Gölfen. Nur mein Navi haben sie drin gelassen. Na ja, die haben jetzt ja schon Deins ;-)

am 19. September 2006 um 16:45

Mein Beileid !!

Gebt doch mal bei 3..2..1

als Suchbegriff RNS-E ein, man findet über 100 Teile, was meint ihr denn, wo die alle her sind ??

Zum Teil steht sogar dabei "aus Polen"

Kannst deins ja dort wieder zurück ersteigern.

Die sollte man alle an ihren Eiern aufhängen.

Gruss

klaus

Wie ist das eigentlich, wenn man Hehlerware kauft und dann das Teil als Diebesgut zu einem zurückverfolgt wird.

Muss man es zurückgeben? In der Schuld hatten wir mal gelernt in Richtung "in gutem Glauben gekauft" - wenn man also nicht wusste dass es geklaut war, kann man es behalten. Oder wie ist das?

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Wie ist das eigentlich, wenn man Hehlerware kauft und dann das Teil als Diebesgut zu einem zurückverfolgt wird.

Muss man es zurückgeben? In der Schuld hatten wir mal gelernt in Richtung "in gutem Glauben gekauft" - wenn man also nicht wusste dass es geklaut war, kann man es behalten. Oder wie ist das?

Das ist dann Dein persönliches Pech...wenn sie bei Dir ein gestohlenes Teil finden ist es weg und Du bekommst keinen Cent dafür. Wenn Du dann nicht nachweisen kannst das Du es gekauft hast, bist Du ziemlich schnell beschuldigter und beweise dann mal das Du es tatsächlich gekauft und nicht geklaut hast

Viele Grüße

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E und Türschloss geklaut :-(