ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS310 Antenne 2 wird als Off angezeigt. Was ist da kaputt??

RNS310 Antenne 2 wird als Off angezeigt. Was ist da kaputt??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. September 2016 um 15:50

Hallo ihr lieben, ich habe beim drücken der Setup Taste gesehen, das die Antenne 2 als off angezeigt wird.

Ist die für den Radioempfang,oder für die Navigation?

Was kann da denn kaputt sein, und warum?

Sonst war die Antenne immer als ON

angezeigt.

Bin bissl verwirrt und ratlos.

Kann man das auslesen lassen, was da kaputt ist??

 

Liebe Grüße und danke euch für die Hilfe

20160906_175226.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Tippe auf gebrochenes Antennenkabel. Schau dir mal die Gummitülle auf der rechten Seite an, die Zwischen Heckklappe und C-Säule.

Oft ist hier, neben dem beschädigten Antennenkabel auch der Wasserschlauch defekt.

Gruß MOEDDA

Themenstarteram 6. September 2016 um 16:38

Huhu Moedda, danke dir für die Info.

War gerad nochmal bei einer Kollegin, weil ihr Bruder so ein Teil zum Fehlerauslesen hat, welches über Handy läuft per App.

Die App heißt Tork oder so ähnlich,aber da wurde kein Fehler angezeigt.

 

Werde mir die Tülle mal anschauen und dann berichten.

 

Kann VW denn eig. den Fehler beim auslesen finden, was die App viell.nicht kann??

 

GlG

Ja, es kann sein, das die VW mehr Fehler angezeigt bekommt als die Tork App.

Schauen müssen sie aber auch, ob der Fehler an der Leitung, Verstärker oder doch am Radio liegt.

Themenstarteram 6. September 2016 um 17:22

Okidoki, danke dir.

Also ich hab mit ach und Krach diese komische Gummitülle abbekomen und mal geschaut.

Nach einem kaputten Kabel sieht es da für mein Frauenauge nicht aus.....aber das kann ja auch irgendwo weiter unten sein, wo man nur mit auseinanderbauen weiterkommt :(

 

Also morgen mal zu Vw und den Fehler auslesen lassen.

Oh man wie ich mein Glück kenne, kostet die Reparatur wieder ordentlich :(

Themenstarteram 7. September 2016 um 8:54

Huhu ihr lieben,

ich war heute Morgen vor der Arbeit rasch bei VW und bin ein wenig enttäuscht.

Total arrogant sagte man mir, das Fehlerauslesen nur noch per Termin geht (frühstens nächste Woche)

Und die Sache ca. 25 Euro kosten wird:(

Als ich vor einigen Jahren kurzzeitig meinen Golf 4 fuhr, konnte man dort ohne Probleme ohne Termin zum Auslesen hinfahren, und es hat ein Lächeln+Obulus für die Kaffeekasse gekostet, was ich auch gern gezahlt habe.

Nun ja, ich werde mal die Tage versuchen in eine markenfreie Werkstatt zu fahren, und dort den Fehler auslesen zu lassen.

Werde euch aber auf den laufenden halten. Bin selbst gespannt und etwas ängstlich, was es kosten wird.

Lg und danke euch.

Hi

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird die Antene 1 als "Off" angezeigt. Habe das Auto heute morgen in die Werkstatt gebracht, es kostet mich 420 CHF. Anscheinend sollen mehrere Kabel gebrochen sein. Ich lasse es machen, da bei mir die Rückfahrkamera ebenfalls betroffen ist. Wird bei dir vermutlich auch ein Kabelbruch sein, vielleicht nicht im sichtbaren Bereich wie bei mir. Viel Glück!

Themenstarteram 7. September 2016 um 9:12

Hi Opsim,

hab mir gerade deinen Beitrag durchgelesen. Klingt so, als hätte mein Wagen auch einen Kabelbruch.

Werde dann berichten, wo es gewesen ist und wie es repariert wurde.

LG und danke dir

hallo

Such Dir doch eine Person die VCDS hat.

Link siehe unten !

Themenstarteram 8. September 2016 um 14:22

Hallo ihr lieben,

also ich war heute in einer kleinen Werkstatt, die dieses Programm haben, welches VW auch zum auslesen verwendet.

Mein Onkel hat mich dorthin bugsiert, weil er dort auch hinfährt mit seinen Autos, falls mal etwas auzulesen ist. Nun weiß ich ein wenig mehr, oder auch nicht:confused:

Angezeigt wird folgendes, was auf dem Foto zu sehen ist.

Der nette Mechaniker ist da auch ratlos gewesen und meinte, das er sowas noch nicht gesehen hat.

Der Radioempfang ist im übrigen nur ganz ganz selten minimal etwas gestört.

Vielleicht könnt ihr ja damit etwas anfangen?

Glg und danke euch allen. Echt klasse, das es so ein Forum gibt, wo Frau geholfen wird:)

20160907-180947

Das ist kein Fehler des Autos, sondern des Programms. Haben die vlt. update auf die neueste Version 16.8.0 gemacht? Beim VCDS Support melden oder auf die nächste Version warten.

Themenstarteram 8. September 2016 um 14:44

Hallo Jürgen, das weiß ich leider nicht.

Also sollte ich nochmal auslesen lassen, wenn eine neuere Version rausgekommen ist, ja?

Ja, oder von jemand/Werkstatt mit einem anderen Programm auslesen lassen (ODIS, Bosch-Tester, VCP, Carport, ...)

Themenstarteram 8. September 2016 um 15:40

Supi, danke dir für die Antwort.

Werde mal sehen,wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, das ich eine Werkstatt aufsuche, die sowas hat.

 

Schönen abend dir/euch allen.

Schon erstaunlich das bei so einen "alten"Auto noch ein rod Fehler kommt,das dürfte bei Vcds eigentlich nicht mehr der Fall sein...

Die Version wäre interessant die sie nutzen,kannst du das in Erfahrung bringen..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS310 Antenne 2 wird als Off angezeigt. Was ist da kaputt??