ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Road Map EUROPE Live 2024-3 verfügbar

Road Map EUROPE Live 2024-3 verfügbar

BMW
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 14:33

Man darf wieder etwas laden und installieren.

Im BMW Download Manager ist nun Road Map EUROPE Live 2024-3 verfügbar.

 

Road Map EUROPE Live 2024-3
Ähnliche Themen
15 Antworten

Muss man den manuell laden? Ich dachte das Update kommt OverTheAir automatisch

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 19:30

Zitat:

@Schelper schrieb am 29. Juni 2024 um 21:10:45 Uhr:

Muss man den manuell laden? Ich dachte das Update kommt OverTheAir automatisch

Also ich starte hin und wieder den BMW Download Manager und ziehe es auf einen Stick und steck den im Wagen ein.

Hallo!

 

Das Update für Gesamt-Europa geht nur via Dowoad und USB Stick. Lediglich die eingestellte Region (bei den meisten wohl Deutschland) läuft via OTA.

 

CU Oliver

Dann hoffen wir mal, dass uralte Fehler im Datenmaterial endlich behoben worden sind.

Eventuell… aber zumindest hat man nun ein paar 30er Zonen auf die A9 gezaubert …

Habe es mir heute auch runtergeladen und installiert (musste glatt erstmal einen größeren USB Stick kaufen fahren). Ging alles reibungslos: Stick rein, Update erkannt, bestätigt und hat rund 50 Minuten gedauert.

Tip: wenn das Radio zwischendurch ausgeht und Ihr wieder anmacht, steht im Navi "wird gestartet ...". Wenn Ihr die Fahrbereitschaft anmacht, dann kann man auch den %-ualen Fortschritt im Display sehen.

Mein iX3 weigert sich momentan wieder standhaft den USB-Stick zu erkennen, obwohl es mit diesem Stick schon x-mal funktioniert hat. Vielleicht hat er morgen bessere Laune und auf die 30er Zonen auf der A9 kann ich eh verzichten.

Zitat:

@mopperle schrieb am 4. Juli 2024 um 11:33:19 Uhr:

Mein iX3 weigert sich momentan wieder standhaft den USB-Stick zu erkennen, obwohl es mit diesem Stick schon x-mal funktioniert hat. Vielleicht hat er morgen bessere Laune und auf die 30er Zonen auf der A9 kann ich eh verzichten.

Habe das gleiche Problem !

USB- Stick schon öfters verwendet und jetzt will er nicht, obwohl das mit dem Download und Entpacken auf dem Stick jetzt relativ einfach geworden ist.

Hoffentlich gehts bald.

Werde jetzt mal einen anderen PC probieren.

Grüße

pressman

am 4. Juli 2024 um 20:25

Bei mir hat es heute perfekt funktioniert. Wie auch bei den letzten 3 Updates.

Zitat:

 

Habe das gleiche Problem !

USB- Stick schon öfters verwendet und jetzt will er nicht, obwohl das mit dem Download und Entpacken auf dem Stick jetzt relativ einfach geworden ist.

Nur als Tipp: Bei mir hat das erkennen des USB Sticks im Auto gute 3-5min gedauert. Ich dachte auch erst es geht nicht, habe den Stick aber stecken lassen und bin losgefahren (neben der Handyladeschale) und nach ein paar Minuten kam die Meldung um das Update zu starten.

Soweit ich mich erinnern kann ging das bei den vergangen Updates immer in ein paar Sekunden.

Bekam gestern diese Meldung, werden die Europe Karten automatisch geladen, allerdings verzögert und damit eine ältere Version?

Asset.HEIC.jpg

Over the Air werden nur die Daten eines Landes (das man im Connected Drive – Account auswählen kann) aktualisiert. Die Europa – Daten muss man auf einen Stick laden und dann im Fahrzeug installieren.

Hallo!

 

Wie man sieht, wurde für die priorisierte Region (DE) das Update via OTA gemacht. Der Rest steht noch auf 2023.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 7. Juli 2024 um 22:40:18 Uhr:

Hallo!

 

Wie man sieht, wurde für die priorisierte Region (DE) das Update via OTA gemacht. Der Rest steht noch auf 2023.

 

CU Oliver

Danke! Jetzt wo du sagst kann ich die update file auch richtig lesen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Road Map EUROPE Live 2024-3 verfügbar