Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Road Map Europe "ROUTE" 2023-2 ist verfügbar

Road Map Europe "ROUTE" 2023-2 ist verfügbar

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 9. Juni 2023 um 10:43

Seit gestern ist die neue Navi-Version 2023-2 verfügbar.

Habe mir die Dateien auf die Festplatte kopiert und dann auf eine 32GB Stick gespielt.

Heute in das Auto übertragen.

Hat beim ersten Mal tadellos funktioniert.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@koeniger00 schrieb am 9. Juni 2023 um 12:43:10 Uhr:

Seit gestern ist die neue Navi-Version 2023-2 verfügbar.

Habe mir die Dateien auf die Festplatte kopiert und dann auf eine 32GB Stick gespielt.

Heute in das Auto übertragen.

Hat beim ersten Mal tadellos funktioniert.

Danke für die Info!

Finde ich nur leider aktuell noch nichts für den 2017er 220i GT im Connected-Drive-Portal. Da geht immer noch nur die 2023-1.

Gibt es einen Trick? Oder läuft das Rollout sequentiell um den Server zu schonen? Bleibt also abzuwarten ...

am 9. Juni 2023 um 18:35

Der Trick ist, im Downloadmanager nachzuschauen.

De Trick ist: lesen können ;)

Hallo, zusammen

Dann erlaube ich mir, die gleiche Frage hier nochmal zu stellen: (AT BJ 2014/15)

Würde mich mal interessieren,

ob da die neue B28 zw. Rottenburg und Tü mit der Aktuellen Abfahrt nach Kiebingen schon drauf ist

und ob nun die Geschwindigkeitsbegrenzung nach Tübingen ab der Yet-Tankstelle richtig mit Tempo 50 (Ortschild ist 10 Meter vorher) angezeigt wird oder immernoch Tempo 70 über Blitzer hinaus....?

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mit der Interaktiven Karte mal nach rottenburg bei Tübingen zu scrollen?

DANKE schon mal.

Hab die neue Karte noch nicht drauf, aber ich kann mich nicht erinnern, auf der Karte jemals gesehen zu haben, welche Höchstgeschwindigkeiten die einzelnen Straßen haben. Bei mir wird das nur im HUD angezeigt.

Wobei das ja auch nicht ausschlaggebend ist. Wichtiger ist, was am Straßenrand für Schilder stehen:-)

Zitat:

@Xboy schrieb am 9. Juni 2023 um 20:35:21 Uhr:

Der Trick ist, im Downloadmanager nachzuschauen.

Nun ja ... aktuell im Downloadmanager gerade eben...

 

 

Nur 2023-1 im Download-Manager
Nur 2023-1 im CD-Portal

Und jetzt, wie gesagt, Trick 2: Lesen können ;)

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 10. Juni 2023 um 18:28:47 Uhr:

Und jetzt, wie gesagt, Trick 2: Lesen können ;)

@ Kuhpappe: ...

Danke für Ihre Hilfe.

(Welche viele User hier schon seit langen sehr und wirklich immer dankbar zu schätzen wissen ... )

Ist doch war. Immer wieder der Route/Way Bullsh… weil die Leute wie du zdeppert zum lesen sind.

 

(Dein Versuch mit der Verballhornung des Nicks lässt auch tief blicken)

 

Nette Leute bedanken sich…

Hi Leute!

Ich bekomme im Download Manager generell immer 2 Karten angezeigt:

- Road Map EUROPA WEST Route 2023-2

- Road Map EUROPA WEST Route 2023-2

Bisher habe ich immer zuerst das eine, dann das andere eingespielt.

Jetzt habe ich im Navi mal nachgesehen und da wird nur 1 Version angezeigt. Die, die zuletzt eingespielt wurde.

Kann es sein, dass das kleine Navi nur 1 von den beiden Karten speichern kann?

Das steht auf der BMW Connected Drive Seite:

Zitat:

Mit dem USB Kartenupdate von BMW ConnectedDrive können Sie das gesamte Kartenmaterial für Ihr BMW Navigationssystem mit nur einem Klick aktualisieren und müssen sich dabei nicht für einzelne Regionen oder Länder entscheiden.

:p

Download-manager
20230611

Route ist seit längerem vermtl. aus Platzgründen in Ost/West-Europa aufgeteilt. Wurde in den entsprechenden Threads ausführlich diskutiert.

Thx. Hab mal recherchiert.

Für die, die hier drüber stolpern:

Das Navi im Auto bietet nicht genug Speicherplatz, deshalb muss man sich entscheiden für West oder Ost.

Europa West

Volle Abdeckung: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn und Vatikanstadt.

Nur Hauptstraßennetz: Albanien, Weißrussland, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Russland, Serbien, Türkei und Ukraine.

Europa Ost

Volle Abdeckung: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, San Marino, Slowakische Republik, Slowenien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Weißrussland.

Nur Hauptstraßennetz: Albanien, Andorra, Bosnien & Herzegowina, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Portugal und Spanien.

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 14:52

Danke MUE9999 für die detaillierte Europa West und Ost-Auflistung.

Liebe Grüße qu.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 10. Juni 2023 um 09:00:36 Uhr:

Hab die neue Karte noch nicht drauf, aber ich kann mich nicht erinnern, auf der Karte jemals gesehen zu haben, welche Höchstgeschwindigkeiten die einzelnen Straßen haben. Bei mir wird das nur im HUD angezeigt.

Mann, ja, kommt daher , daß ich nebenbei SYGIX laufen habe.... ; Also: HUD entspricht Schilder-erkennung,

kapiert. D.h. im Fall Tü: Das Ortschild steht so weit abseits, daß es nicht erfasst wird...

Aber auch sonst liegt das BMW-HUD/Sch-E schätze mal zu 30-40% daneben, da ich oft meine Frau fragen nuß: kann das sein, jetzt ist Tempo...xxx....???

 

Zitat:

Wobei das ja auch nicht ausschlaggebend ist. Wichtiger ist, was am Straßenrand für Schilder stehen:-)

Ja, völlig richtig, alles andere zählt beim "Zahlen" nicht...

@qaqaqe: Dein Versuch mit der Verballhornung des Nicks lässt auch tief blicken) auf einen anderen Useer bezogen: ich glaube nicht , daß dies Absicht war... Auf dem Pc ist so etwas leicht: Copy&Paste, oder STRG+C und +V; aber wenn es auf dem Tablet/SmPhone geschrieben wird, macht das Ding ein schon bekannteres Wort daraus und schwupps.... Es ist mir in einem anderen Forum auch schon so ergangen, und da zZt mit den Augen Schwierigkeiten, würde ich das auf dem SmPhone sogar übersehen.... Also, nimm es ihm / Ihr nicht krumm. Ein Nachteil dieses Forum ist, daß die Editierfunktion nicht für immer bleibt. Okay, hat auch vorteile .....

Ich hoffe, er schreibt dir ne Sorry-PN.

Alles Gute Allen weiterhin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Road Map Europe "ROUTE" 2023-2 ist verfügbar