- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Road Map Europe Way 2023-2 erschienen?
Road Map Europe Way 2023-2 erschienen?
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob wirklich Road Map Europe Way 2023-2 erschienen ist?
Ich würde mein Abo für das Kartenmaterial-Update erst verlängern, wenn Way 2023-2 erschienen ist.
In anderen Threads wird wohl immer wieder Way und Route verwechselt.
Und in einem Thread wurde folgendes festgestellt: Das Road Map Europe Way 2023-2 war kurz verfügbar gewesen und dann wieder zurückgezogen worden.
Natürlich könnte ich die Connected Drive Hotline / Kundenservice kontaktieren, aber die Antworten benötigen meist mehrere Wochen oder waren in der Vergangenheit nicht so zielführend.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo funkery,
ich habe in letzter Zeit, weil ja immer wieder auf neue Karten hingewiesen wurde, öfter in den DLM geschaut. Da ist immer noch die 2023-1 die aktuelle.
Roland
Zitat:
@funkery schrieb am 5. Juli 2023 um 08:57:34 Uhr:
kann mir jemand sagen ob wirklich Road Map Europe Way 2023-2 erschienen ist?
ich hab sie schon Installiert.
Über den BMW-Downloadmanager natürlich.
Ich dachte, way kommt pro Jahr vier Mal raus. Dann müsste es die -2 eigentlich schon geben. Außer BMW reduziert die Updates.
@kallemann-bmw
ich hab sie schon Installiert.
Über den BMW-Downloadmanager natürlich.
Bist du dir sicher, dass wir von den selben Karten reden? Road Map Europe Way 2023-2, ich hab gerade den DLM gefragt, ich habe die aktuelle Version und die ist 2023-1.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 5. Juli 2023 um 12:24:05 Uhr:
Ich dachte, way kommt pro Jahr vier Mal raus. Dann müsste es die -2 eigentlich schon geben. Außer BMW reduziert die Updates.
hallo,
das dachte ich auch mal. Aber ich habe dann irgendwo gelesen, bis zu 4 Versionen. Ich habe letztes Jahr im Mai eine Verlängerung für 89€ gekauft und dann in dem bezahlten Zeitraum nur die Version 2023-1 (im November 2022) erhalten. Das war es dann für 89€ und auch für mich, ich habe auf eine weitere Verlängerung verzichtet und das aus Prinzip.
gruss
mucsaabo
Zitat:
Bist du dir sicher, ....
aus den Eigenschaften der Datei: "Road_Map_EUROPE_Way_2023-2"
Ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten, aber die ganze Sache ist für mich etwas undurchsichtig. Ich habe wie mucsaabo auch das Abo im Oktober gekauft und hoffe nun mal auf neues Kartenmaterial. Oder du hattest, wie schon mal hier beschrieben, Glück, als das Material kurzzeitig online war.
Zitat:
@rolandeberding schrieb am 5. Juli 2023 um 15:50:40 Uhr:
Ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten,
alles gut
Ich habe noch einmal den DLM gestartet, er bietet mir abermals die Version 2023-2 an.
und ich ebenfalls, wie gehabt 2023-1. Ich habe morgen Termin bei BMW wegen Bremsen, da werde ich mal nachfragen. Viel Hoffnung habe ich nicht, denn Connected Drive Updates gehört, glaube ich, nicht zu deren Aufgaben.
Naja, bei der Route hat BMW mal ein ganzes Jahr kein Update rausgegeben, bei der way gibt‘s dann wohl als Ausgleich nur eine oder zwei Karten im Jahr.
Von Kartenabo kann man dann schon gar nicht mehr sprechen.
da kann ich ja noch hoffen bis Oktober, wenn es 2 werden sollten. Ein Update habe ich ja schon. Aber ganz nebenbei, das war bei meinem MB auch nicht anders.
BMW hat mir gegenüber damals bei der Route behauptet, dass ja schließlich vereinbart ist, dass es BiS zu zwei Updates im Jahr gibt. Da war deren Meinung auch enthalten, dass es gar nichts gibt. Möchte nicht wissen, wie die Gerichte entscheiden würden, wenn es keine Updates mehr geben würde und man so argumentiert.
Dann könnte die Telekom auch wieder mit Geschwindigkeiten von bis zu 250 werben und wenn dann nur 10 oder gar nichts ankommt, fällt das auch unter „bis zu 250“. Denen wurde ja mit einer Mindestgeschwindigkeit der Zahn schon gezogen.
In meinem Fall beim 218i Ez5/2017 war der Download 2023-2 nur kurz Online, dann wieder 2023-1.
Falls jemand warten kann, empfehle ich vor Weihnachten auf der Internetseite nachzusehen, welche Rabatte für Abo eingeräumt werden.
Wir haben vor ein paar Tagen nen gebrauchten Active Tourer gekauft. Dort ist der Kartenstand gesamt 2019 und Deutschland 2022-01. Wir würden jetzt gern die Karten auf einen aktuelle. stand bringen. Daher interessiert uns auch, ob es 2023-02 bereits gibt.