1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller bekommt zuviel Luft??

Roller bekommt zuviel Luft??

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 4:10

Hallo ich hatte schonmal ein Thema hier eröffnet was darum ging das meine Speedfight 2 nicht aus die Pötte kam (Alter Thread https://www.motor-talk.de/.../...-aber-kommt-nicht-voran-t6191359.html), am ende stellte sich heraus das der Motor hinüber ist. Mittlerweile ist ein neuer Motor drinne und ich habe ein bisschen erfahrung am Roller Schrauben/Basteln ereignet :D .

Jetzt ist mein nächstes Problem wenn ich auf der Landstraße fahre bekommt der Roller zuviel luft mit dem Original Luftfilter aber der Schnorchel(BZW Luftfilterdrossel) ist ab habe denn Roller aber so bekommen. Sobald er z.b im höheren drehzahl bereich ist nimmt er aufeinmal kein Gas mehr an und es fühlt sich so an als ob er absaufen will aber nachdem man mal stehen bleibt(Motor geht nicht aus) läuft er wieder normal bis man wieder in denn hohen drehzahlen angekommen ist, aber z.b in der Stadt/Dorf macht er keine Probleme da beschleunigt er normal hoch und hält die drehzahlen. Ich müsste jetzt die HD vergrößern richtig ? leider weiß ich nicht was für eine Düse im Gaser drinne ist da der Roller ein Bastler teil ist und ich nicht weiß was der Vorbesitzer alles damit angestellt hat. (Yasuni Pott ist auch drunter was für einer ist mir nicht bekannt so sieht er zumindestens aus https://www.google.de/search?...)

Jetzt wäre halt meine frage kann man was mit der Gemisch schraube machen damit er wieder genug Benzin/Öl bekommt und das alles auf der Landstraße verbrennt und nicht wegen der Luft keine lust dazu hat?

Hab eben mal in den Luftfilter reingeguckt, da ist eine Malossi Matte drinne und ganz wenig Benzin also nicht das da eine Pfütze ist sondern am stutzen zum vergaser hängt ein bisschen an den Rändern, und der Luftfilter will nicht richtig auf den Vergaser gehen der hängt bisschen Locker egal mit wieviel druck ich den drauf drücke der geht kaum drauf.

MFG Techno

Nach ein Bisschen recherchieren hab ich herausgefunden was für einen Pott ich drunter habe. Ist ein Yasuni Z(https://www.google.de/search?...)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn du den Schnorchel demontiert hast, benötigst du auh die passende (größere) Hauptdüse dazu. Das kannst du auch nicht über die Gemischschraube einstellen.

Schau nach welche Düse verbaut ist und verwende für den Anfang eine, die 10 Einheiten Größer ist. Am besten besorgst du dir einen Düsensatz zum abstimmen.

Hallo @LeonSPF2 Techno

Wie kommst du drauf

dass der Roller zu viel Luft bekäme :confused:?

Der Gummistutzen vom Filtergehäuse muss schon ganz auf den Vergaser drauf, sonst könnte man schon sagen dass zu viel Luft im Venturi an kommt.

Ob du eine andere/größere Hauptdüse benötigst, das sagt das Kerzenbild.

An der Gemisch-Schraube für das LL-Grundgemisch solltest du nicht blindlings rum schrauben oder verstellen; wenn, dann muss das pfleglich [bei warm gefahrenem Motor] ab gestimmt werden.

Ciao

Zitat:

@LeonSPF2 schrieb am 4. Januar 2018 um 05:10:41 Uhr:

...aber der Schnorchel(BZW Luftfilterdrossel) ist ab

Ich vermute dadurch kommt er darauf :D

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 8:45

Komme darauf da der Roller kein gas mehr annimmt sobald eine Windböe mir entgegen kommt und in der Stadt (zwischen Häusern) läuft er ja normal. Und denn Schnorchel hab ich nicht abgemacht, da war schon beim kauf keiner dran und da ich auch keine Luftfilterdrossel im Internet finde muss ich also die Düse vergrößern? Woran erkenn ich denn wie groß meine jetzige Düse ist?

Und wenn ich denn Luftfilter versuche drauf zu machen klappt das nicht wirklich der wackelt immernoch ziemlich stark (Ja alle Schrauben sind dran auch die die ans Vario Gehäuse geht :D)

Edit: Muss aber auch sagen das wir gestern ziemlich starken Wind hatten um die 100KMH^^.

Zitat:

@LeonSPF2 schrieb am 4. Januar 2018 um 09:45:38 Uhr:

------------------------------- Und denn Schnorchel hab ich nicht abgemacht, da war schon beim kauf keiner dran und da ich auch keine Luftfilterdrossel im Internet finde muss ich also die Düse vergrößern? Woran erkenn ich denn wie groß meine jetzige Düse ist?

Das ist irgend wo auf geprägt.

Du musst zuerst sehen welches Gewinde die Hauptdüse hat,

M4, M5 oder M6, und dann besorge dir einen ganzen Satz, und wenn es ein bissl genau gehen soll, dann besorge dir eine Düsenlehre.

Ciao

Duesenlehre

Bei mir fehlte das Hinterrad beim Kauf ,nun fährt er nicht,muss ich mir jetzt eine größere Antriebswelle holen???

logo... ne 16" Welle bitte.-

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. Januar 2018 um 16:37:32 Uhr:

logo... ne 16" Welle bitte.-

16er Gewinde,

Welle is dicker wie 16, do wenn du 16-Zoll meinst

das wäre dann ein heftiger Spass :D;):D.

Ciao

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 17:36

Bin heute wieder gefahren, erst hat der Roller wieder probleme gemacht dann wurde es trocken und der Regen hat aufgehört und siehe da der Roller lief perfekt. Also bräuchte ich jetzt nen neuen Luftfilter und halt die Drossel davon aber wo bekomm ich die her habe auf Ebay und diversen anderen Seiten keine drossel gefunden....

Und nachdem ich die Matte sauber gemacht habe lief er noch ein bisschen ruhiger.

Zitat:

@LeonSPF2 schrieb am 4. Januar 2018 um 18:36:39 Uhr:

-------------------------Also bräuchte ich jetzt nen neuen Luftfilter und halt die Drossel davon aber wo bekomm ich die her habe auf Ebay und diversen anderen Seiten keine drossel gefunden....

Und nachdem ich die Matte sauber gemacht habe lief er noch ein bisschen ruhiger.

:D Drosseln gibt es so viele, schau mal im Wald :D

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 19:46

Sind alle hier so witzig unterwegs, aber mal helfen gibt es nicht, ist ja zu schwer :)

Zitat:

@LeonSPF2 schrieb am 4. Januar 2018 um 20:46:07 Uhr:

Sind alle hier so witzig unterwegs, aber mal helfen gibt es nicht, ist ja zu schwer :)

Mensch du

ich hab gesagt kauf dir n Düsensatz und ne Düsenlehre,

schau das du das Muffen und Schellenzeugs richtig drauf machst

ob du ne Drossel brauchst weiß ich nicht, schau mal wo n Händler findest

Zitat:

Und wenn das richtig machst, dann brauchst auch keinen Neuen!

Ciao

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 20:58

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 4. Januar 2018 um 21:41:40 Uhr:

Zitat:

@LeonSPF2 schrieb am 4. Januar 2018 um 20:46:07 Uhr:

Mensch du

ich hab gesagt kauf dir n Düsensatz und ne Düsenlehre,

schau das du das Muffen und Schellenzeugs richtig drauf machst

ob du ne Drossel brauchst weiß ich nicht, schau mal wo n Händler findest

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 4. Januar 2018 um 21:41:40 Uhr:

Zitat:

Und wenn das richtig machst, dann brauchst auch keinen Neuen!

Ciao

Das Gummi im Luftfilter ist abgenutzt und deswegen rutscht der die ganze zeit nach hinten und lässt Falsch luft durch. Ich würde auch lieber nur das Gummi dadrinne ersetzen aber das kann man nirgendswo kaufen :)

Zitat:

Bin heute wieder gefahren, erst hat der Roller wieder probleme gemacht dann wurde es trocken und der Regen hat aufgehört und siehe da der Roller lief perfekt. Also bräuchte ich jetzt nen neuen Luftfilter und halt die Drossel davon aber wo bekomm ich die her habe auf Ebay und diversen anderen Seiten keine drossel gefunden....

Dann hat er doch zu wenig Luft bekommen .Bei Regen haste Feuchtigkeit in den Filter bekommen nach dem trocknen lief er wieder und nach dem säubern des Filters noch nen ticken besser.

Deine Antwort