ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt bei Vollgas nicht richtig

Roller fährt bei Vollgas nicht richtig

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 20:47

Servus, ich habe mir vor kurzem eine Tph mit 8000km zu gelegt. Bei ungefähr 2/4 oder 3/4 gas fährt sie um die 65 km/h, jedoch fährt sie bei Vollgas nicht richtig also sie wird langsamer und nicht schneller. Vergaser ist gereinigt. Woran kann es liege? Zu kleine Hauptdüse? Zu viel luft?

Liebe grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. Juni 2024 um 5:05

Hallo.

Luftfilter verstopft? Benzinfilter verdreckt? Zündkerze zu Alt? Zündkabel in Ordnung? Zündspule defekt? Falschluft? Auspuff original?

Das alles muss man erstmal überprüfen bevor man da anfängt größere Düsen reinzumachen was in Deutschland verboten ist. Also verboten ist es nicht eine größere Düsen reinzumachen nur wenn man auf öffentlichen Straßen damit erwischt wird, wird es teuer.

Und die Mühle fährt bei 3/4 Gas ja schon illegal mit 65 Km/h in Deutschland sofern es sich um einen 50ccm Roller handelt.

Vielleicht ist es ja eine 125 er.

Doch wir wissen wie immer (meistens) nix.

Gruß

Hallo,

deine Kiste "rennt" bei Halbgas schon 65 Km/h, was soll die dann bei Vollgas bringen??

Das diese Geschwindigkeit nicht mehr ganz legal ist, weiß Du aber schon?

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 4. Juni 2024 um 11:56:31 Uhr:

Vielleicht ist es ja eine 125 er.

Doch wir wissen wie immer (meistens) nix.

Gruß

Wers glaubt wird selig :-)

Oder ein 400ter

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 19:53

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 4. Juni 2024 um 11:56:31 Uhr:

Vielleicht ist es ja eine 125 er.

Doch wir wissen wie immer (meistens) nix.

Gruß

Nein ist eine 50er die halt entdrosselt ist.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 19:54

Zitat:

@diaboliquealiensarie schrieb am 4. Juni 2024 um 07:05:38 Uhr:

Hallo.

Luftfilter verstopft? Benzinfilter verdreckt? Zündkerze zu Alt? Zündkabel in Ordnung? Zündspule defekt? Falschluft? Auspuff original?

Das alles muss man erstmal überprüfen bevor man da anfängt größere Düsen reinzumachen was in Deutschland verboten ist. Also verboten ist es nicht eine größere Düsen reinzumachen nur wenn man auf öffentlichen Straßen damit erwischt wird, wird es teuer.

Ok, werde jch mal genauer kontrollieren

Danke

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 20:00

Zitat:

@diaboliquealiensarie schrieb am 4. Juni 2024 um 07:05:38 Uhr:

Hallo.

Luftfilter verstopft? Benzinfilter verdreckt? Zündkerze zu Alt? Zündkabel in Ordnung? Zündspule defekt? Falschluft? Auspuff original?

Das alles muss man erstmal überprüfen bevor man da anfängt größere Düsen reinzumachen was in Deutschland verboten ist. Also verboten ist es nicht eine größere Düsen reinzumachen nur wenn man auf öffentlichen Straßen damit erwischt wird, wird es teuer.

Aber beschleunigen tuht er sehr gut. Wenn er so gut beschleunigt kann es ja nur an der Hauptdüse liegen oder liege ich falsch?

Zitat:

@garssen schrieb am 4. Juni 2024 um 13:07:07 Uhr:

Wers glaubt wird selig :-)

Oder ein 400ter

Piaggio TPH gab es bekanntlich serienmäßig als 50, 80 oder 125er

am 4. Juni 2024 um 22:00

Zitat:

@Ikra schrieb am 4. Juni 2024 um 22:00:30 Uhr:

Zitat:

@diaboliquealiensarie schrieb am 4. Juni 2024 um 07:05:38 Uhr:

Hallo.

Luftfilter verstopft? Benzinfilter verdreckt? Zündkerze zu Alt? Zündkabel in Ordnung? Zündspule defekt? Falschluft? Auspuff original?

Das alles muss man erstmal überprüfen bevor man da anfängt größere Düsen reinzumachen was in Deutschland verboten ist. Also verboten ist es nicht eine größere Düsen reinzumachen nur wenn man auf öffentlichen Straßen damit erwischt wird, wird es teuer.

Aber beschleunigen tuht er sehr gut. Wenn er so gut beschleunigt kann es ja nur an der Hauptdüse liegen oder liege ich falsch?

Der Riementrieb, , Variomatic und die Kupplung kommt mir noch in den Sinn . Vielleicht zu kleiner Riehmen , die Vario klemmt? ist da etwas nicht in Ordnung?

Schloss kommt sowieso.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 21:51

Zitat:

@diaboliquealiensarie schrieb am 5. Juni 2024 um 00:00:37 Uhr:

Zitat:

@Ikra schrieb am 4. Juni 2024 um 22:00:30 Uhr:

 

Aber beschleunigen tuht er sehr gut. Wenn er so gut beschleunigt kann es ja nur an der Hauptdüse liegen oder liege ich falsch?

Der Riementrieb, , Variomatic und die Kupplung kommt mir noch in den Sinn . Vielleicht zu kleiner Riehmen , die Vario klemmt? ist da etwas nicht in Ordnung?

Also ich habe vorhin die vario auseinander genommen und gesehen das sie Variomatikgewichte Teilweise eckig sind und der Riehmen auch schon ein paar kaputte stellen hat. Die Kupplung sieht soweit in Ordnung aus. Demnächst kommen die neu bestellten sachen, danach melde ich mich wieder. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt bei Vollgas nicht richtig