ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller ölt wie vergaser nadel?

Roller ölt wie vergaser nadel?

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 19:40

hallo mein roller bekommt zu viel öl. muss ich den kleinen ring am vergasernadel weiter runter oder hoch machen?? danke mal

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo, du musst schon präziser schreiben, um dir eine genaue Antwort auf deine Frage zu geben. Welchen Roller hast du? 4 Takter oder 2 Takter? wo ist das Öl sichtbar? 

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 20:00

unten am krümer ist es sichtbra.. Ich hab piaggio TPH 50 (2takter)

Da musst du schauen, ob das Öl von einem Porösen Ölschlauch kommt, oder die Auspuff-Flanschdichtung defekt ist. Ich an deiner stelle würde die Verkleidung vor dem Vergaser abbauen um Genauer sehen zu können. Meistens ist der Ölschlauch nach einer langen Betriebszeit des Rollers Porös, deshalb musst du genauer schauen, wo es tropft. Eventuell musst du mit deiner Starken Taschenlampe die Umgebung des Vergasers ableuchten um genau festzustellen, wo das Öl herkommt. Wenn am Vergaser alles Trocken ist, kann nur die Auspuff-Flanschdichtung defekt sein.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 20:15

also der ist überall dicht hab überall schon geguckt die zündkerze ist auch zu ölig aber ich weiß nicht ob der stecker an der vergasernadel hoch oder weiter runter muss... also ich hab ja so oder so probleme mit dem roller kannst ja mal anderes thema anschauen viel kannst du mir weiter helfen ... danke dir

Also das Öl kommt über eine Ölpumpe vom Öltank in den Vergaser und wird dort dem Benzin beigemischt.Wenn du die Nadel höher hängst,dann wird mehr Gemisch gefördert bzw. weniger,wenn du die Nadel tiefer hängst. Auf das Mischungsverhältnis Öl/Benzin sollte die Nadel keinen Einfluss haben. Eher die Ölpumpe.

Alex.

Motor ist dicht, wenn es am Krümmer tropft?:confused: Irgendwo muss das Öl seinen weg ins Freie Finden. 

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 20:26

also so wie ich des verstehe mal nach öl pumpe gucken??

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 20:28

ich denk mal das mein roller zu ölig läuft und meine dichtung am krümmer ist nicht ganz dicht des weiß ich aber das der so arg ölt des war noich nie ich sag ja seit ich neuen zyl. trin hab.. deswegen denk ich das ich neue einstellungen amchen muss an nadel und düse aber ich weiß halt nicht ob nadel runter oder hoch...

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass wegen einem anderen Zylinder die Ölpumpe kaputt geht. Eher ist es die Auspuffdichtung, die nicht eben auf dem Flansch aufliegt und/oder Alt ist. Man verwende immer nach der Demontage des Auspuffs eine neue Dichtung.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 20:41

ich weiß aber da brauche ich ja 100 neue dichtungen aber ich bin mir ganz sicher das es vom zyl.. kommt weil die zündkerne einfach zu ölig ist.. wenn ich dir immer raus mache dann ist die komplett voller öl und vorne verbrannt schwarzdann muss ich se erst wieder mit sauber machen

Auch kann eine Zündkerze Ölig sein, wenn sie die Richtige Betriebstemperatur nicht erreicht. Aber es kann tatsächlich so sein, dass die Ölpumpe zuviel Öl fördert. Dann ist es werkstattsache, diese Einstellen zu lassen,. 

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 20:52

aber ein bischen könnte ich schon an vergasernadel machen oder viel wird es besser...

Zitat:

Original geschrieben von ScHiTtE

aber ein bischen könnte ich schon an vergasernadel machen oder viel wird es besser...

Klar kannst du die Nadel tiefer hängen.Zuviel Gemisch heißt natürlich auch zuviel öl.

Aber wenn du dir sicher bist,dass es vom Zylinder kommt,wenn die Kerze ölig ist,dann musst du eben den Zylinder wechseln. :)

Alex.

Ausprobieren, deswegen der Abstimmset von Hauptdüsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller ölt wie vergaser nadel?