ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller von ATU

Roller von ATU

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 17:29

Ichhabe von ATU den Motorroller EXPLORER Wallstreet 125 bekommen. Es ist allerdings nur ein engischsprachiges Dokument mit den Fahrzeugdaten dabei, also kein Fahrzeugbrief wie z.B. beim Auto. Für die Versicherung brauche ich aber TypSchlüssel etc. Das ist aber nirgends angegeben. Hat jemand eine Ahnung, wie ich da dran komme??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2008 um 20:28

Also mir ist mein 125er Roller mit seinen 90 km/h längst schnell genug! Wenn ich schneller fahren wollte, würde ich mir ein für höhere Geschwindigkeiten entsprechend ausgelegtes Krad zulegen. Von igendwelchen "Rumbasteleien" halte ich überhaupt nix, da ist mir das Risiko zu groß.

Gruß Vampir55

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wend dich an ATU, die verkaufen die Dinger doch.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 17:56

Das war das erste was ich getan habe, die Dame am Telefon konnte mir aber nicht weiter helfen...:(

Hast keine Filiale in der Nähe? Wo haste den denn gekauft? Wenn die das Zeug verkaufen müssen die dir ja auch mit den nötigen Papieren dienen können.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:10

Na ja, wie gesagt, die haben nur ein englischsprachiges Dokument mit den Fahrzeugdaten mitgegeben, aber eben keine Typ Schlüssel Nr. und Hersteller Schlüssel.

Dann geh da wieder hin und mach Alarm, kann ja nicht angehen sowas. Nimm deine erhaltenen Papiere mit und dann sollen die dir zeigen, wo darin HSN und TSN stehen.

 

EDIT

Das is ja nen 125er, sowas muss ja richtig zugelassen werden, kanns sein, dass du den Fahrzeugbrief etc. erst auf der Zulassungsstelle kriegst?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:23

Das kann natürlich auch sein, dass es die Papier erst bei der KFZ-Zulassungsstelle gibt. Zum Zulassen brauche ich abe ne Doppelkarte von der Versicherung und da wollte ich mich vorher bei den diversen Versicherungsunternehmen nach den Kosten erkundigen (online). Dabei wurde immer nach den o.g. Nummern verlangt, die ich nun mal nicht habe. So muss ich morgen wohl noch mal zur ATU-Filiale fahren, mal sehen, ob mir das weiter hilft. Verstehe allerdings nicht, dass die einem nicht gleich die richtigen Informationen geben, die wissen doch, was man für die Versicherung braucht. Jedenfalls gehe ich davon aus. Schon blöd sowas.

ATU is McDonalds für Autos... Die McDonalds Tante weiss sicher auch net zwangsweise wie man tarte au chocolat macht ;)

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:32

Da magst Du Recht haben!!! :D

Hallo,

die Herstellerschlüssenummer brauchst Du natürlich.

Das brauchst Du bei der Zulassung, war zumindestens bei mir so.

- Bestellung/Kaufvertrag für das Fahrzeug

- Verzollungsnachweis

- Certificate of Conformity

- Nationale Schlüsselziffern

Ich hatte alles von meinem Händler bekommen. Was sagt uns das: Kauf beim bekannten Händler da hast Du meisens weniger Probleme.

Grüße

Jürgen H

PS: Fahrzeugbriefe gibt es nicht für diese Fahrzeuge mit 125 ccm und bis 11 kw.

am 10. August 2008 um 11:04

Wie schnell fährt denn der gute roller?

Gruß Günter!

Themenstarteram 10. August 2008 um 17:46

Hallo Günter,

der Roller fährt 90 km/h und das langt auch. Ich fahre eh net so schnell, weil ich fast nur in der Stadt unterwegs bin zum Arbeitsplatz und zurück und ist meistens 30 km/h oder 50 km/h das Limit.

Gruß Vampir55

am 12. August 2008 um 18:40

Ich habe mir auch so einen gekauft und habe den Variodeckel aufgemacht und habe die Hülse 2mm gekürzt von der Vario und der Roller geht jetzt 110 km/h. Was ich noch fragen wollte hast du auch so ein Pfeifen aus dem Variokasten? Atu sagt es ist der Riemen und alles in ordnung aber ich frage lieber nochmal nach jemanden der den selben Roller hat!

Gruß Günter!

110 läuft das Ding vllt im freien Fall, aber ganz bestimmt nicht mit deiner Veränderung... :D

Diese Chinesischen Tachos machen alles möglich;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen