ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Rollo bei aktuellem S-MAX Panoramadach?

Rollo bei aktuellem S-MAX Panoramadach?

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 7:46

Hallo,

leider geben meine Suchen kein eindeutiges Ergebnis:

Hat das aktuelle S-MAX Modell mit Panoramadach ein

Rollo für das Panoramadach?

Vielen Dank

Beste Grüße

Proms

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal - sieht nicht so aus :)… bei meinem Galaxy aus 03/19 gibt es ein Rollo

No Rollo
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 8:05

Genau das ist mein Problem.

Von den Bildern her glaube ich es hat KEIN Rollo.

Es gibt aber diverse Einträge die von Problemen mit

dem Rollo berichten.

bei mir ist es ne Kauffrage. Mit Rollo würde ich es bestellen

Ohne nicht.

Ruf doch mal auf doof beim Pisca an :) auf der Ford Konfiguration Seite sieht es auch nach ohne Rollo aus…

Ford

Auch mit Rollo kommt es noch sehr auf den Stoff an. Im vorherigen Touran war der Stoff so grobmaschig (wahrscheinlich aus Belüftungsgründen, damit das Glas nicht durch Hitzestau springt), dass man bei Sonne trotzdem total weggebrutzelt wurde. Besonders blöd für Kleinkinder, die sich in Babyschale und/oder Kindersitz kaum wegdrehen können und in der Liegeposition nach oben schauen müssen. Ich hab es daher für künftige Autos rigoros ausgeschlossen, sofern es kein wirklich blickdichtes Rollo gibt. Als Fahrer hat man eh kaum was davon, speziell wenn sich das Dach wie beim S-Max nicht mal öffnen lässt.

am 12. Juni 2021 um 11:38

laut Preisliste nein.

Da wird auch echt an jedem Ende gespart.

Habe das nach der Probefahrt mit dem Mach-E auch angemerkt, dass das nicht so schön ist.

Aber neu ist mir, dass das Rollo auch bei Max nicht mehr dabei ist. In meinem Focus habe ich im Gegensatz zum Edge vorher auch nur noch ein „grobmaschiges Netz“.

Schade eigentlich, dass ich dann kein Glasdach mehr mitbestellen werde. Nicht zum Öffnen ist schon blöd, aber ohne Verschattung erst recht.

Wollte immer fragen, ob man ein Panoramadach wirklich braucht?

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 16:11

Bei Sharan/Alhambra/Suberb fanden

die Erwachsenen es gut weil:

- aufgestellt schön zum lüften

- bei tollem Wetter schön offen zu fahren

- schönes Raumgefühl

die Kinder es gut zum

- Rausschauen.

Negatives haben wir dabei nie gehabt!

Beim jetzt möglicher weise anstehenden Wechsel zum

S-Max ohne Möglichkeit zu öffnen bzw. ohne Rollo

sagen gerade alle irgendwie: darauf können wir verzichten....

Zitat:

@Asmilov schrieb am 12. Juni 2021 um 18:03:59 Uhr:

Wollte immer fragen, ob man ein Panoramadach wirklich braucht?

Das ist so eine Sache von vielen, die man im Leben nicht wirklich braucht :-)

Bei meinem Edge war es dabei und da habe ich es als sehr angenehm empfunden, dass man es hell im Innenraum hatte und man das Dach zum Lüften öffnen konnte. Bei meinem jetzigen Focus habe ich es zum einen wegen des dunklen Innenraumes (ST Line) für Licht und zum anderen wegen des Ablagefaches gewählt.

Würde es aber nicht nochmal bestellen. Und ohne Rollo und nicht zu öffnen ist dann in meinen Augen nicht sinnvoll - würde 1.000 Euro sparen :-)

Ich hatte damals auch einen Galaxy zur Probe gefahren, der ein Panoramadach hatte. Danach war klar, dass es einer MIT sein sollte.

Es macht den Innenraum schön hell

Falls die neuen Versionen kein Rollo haben, würde ich das nicht nehmen. Die Hütte wird im Sommer schnell zu heiss.

Ab ca 100 km/h wird es recht laut; egal ob auf Spaltlüftung oder ganz. Unterhalten wird dann nur schwer möglich.

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 19:27

Zitat:

@Textron schrieb am 15. Juni 2021 um 14:17:15 Uhr:

...

Ab ca 100 km/h wird es recht laut; egal ob auf Spaltlüftung oder ganz. Unterhalten wird dann nur schwer möglich.

Das Dach des S-MAX ist nicht zu öffnen

Also mein S-Max St-Line gebaut August 2020 hat ein schwarzes elektrisches Rollo beim Panoramadach. Ist ganz leicht lichtdurchlässig aber echt super bei dem aktuellen Wetter.

am 16. Juni 2021 um 19:49

Aug. 2020 ist noch MJ 2020. Ab BJ September sollte es MJ 2021 sein...

am 16. Juni 2021 um 20:40

Also so wie es ausschaut hat Ford ab dem MJ2021 bei Smax und Galaxy, unabhängig ob Fenster öffnungsbar (nur Galaxy), das Rollo wegrationalisiert. Glasdach ohne Rollo geht mal garnicht....In anderen Fahrzeugen ist es weiterhin vorhanden. Ein weiteres Indiz dafür das man VAN-Käufer vergraulen will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Rollo bei aktuellem S-MAX Panoramadach?