ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. rollo in der Mittelkonsole nachträglich einbaubar?

rollo in der Mittelkonsole nachträglich einbaubar?

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 20:12

Hallo liebe Volvo-fahrer!

Ich werde wohl demnächst stolze Besitzerin eines C30 BJ 2007 - juhu!

Doch finde ich es sehr schade dass es in dieser Reihe keinen Rollo für die Mittelkonsole gibt!

Ist es irgendwie möglich, den Rollo nachträglich einzubauen? oder ist der schlichtweg nicht kompatibel?

Ich freue mich jetzt schon über jede Antwort (:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Lustig dass heute ausgerechnet diese frage aufpoppt. Ich wollte das Teil ( Rollo ) nämlich auch in meinen V50 BJ 07/2005 einbauen.

Der Händler sagte mir, dass das Rollo nur in die Facelift V50er passen würde.

Super dass hier die Teilenummer 39852278 aufgetaucht ist, dann kann ich wenigstens mal suchen. Die Frage wäre nun, ob die Rollos für die "ab Facelift Modelle" auch in die "pre Facelift Modelle" passen ...

Gruss

E.

Hallo,

ich hatte früher einen V50, MJ 2007, EZ 10.2006.

Auch ich war damals an dieser Nachrüstung interessiert. Dazu habe ich noch folgende Bilder auf meinem Rechner gefunden.

Ich hoffe es hilft

Beste Grüße

Jürgen

+2
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

hmmmm... was ist denn statt des Rollos bei dir? Nur die Becherhalter? Hast n Bild?

Oder bin ich jetzt vollkommen falsch!?

Ich hatte bei mir (allerdings 2004er V50) vorher die offenen Becherhalter und dann auf die Becherhalter mit Rollo aufgerüstet (und die Becherhalter rausgerissen damit ich da Platz für ein Radio-Bedienteil drin hab)....

gruß, Dennis

am 31. Juli 2011 um 20:57

wie dennis schon gesagt hat, es gibt die möglichkeit, das "insert" in der mittelkonsole, also die eigentlichen becherhalter - gegen welche mit rollo auszutauschen.

so wie die facelift-mittelkonsole sieht das dann allerdings nicht aus, da müsste ja handbremse, mitteltunnel und was weiß ich noch alles getauscht werden.

aber besser auf jeden fall.

teilenr. ist die 39852278.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 21:15

Danke euch beiden für die super antworten

In der Konsole sind zwei offene becherhalter vorhanden...

Werde gleich mal sehen wo ich so n Rollo her bekomme und ob das Teil dann auch bezahlbar ist. Und denn Einbau muss ich dann auch noch irgendwie selbst schaffen :) wird der Umbau denn ein großer Akt werden?

Also nochmal danke!

Nein nur leicht raushebeln. An dem Insert sind Klemmlaschen. Das ganze lässt sich sehr leicht rausnehmen. Hatte seinerzeit auch von Becherhalter auf Rollo umgerüstet da ich es schicker fand.

Den Becherhalter hab ich bei ebay wieder verhökert. Das Insert mit Rollo hab ich hier aus dem Forum.

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Galaxian

Nein nur leicht raushebeln. An dem Insert sind Klemmlaschen. Das ganze lässt sich sehr leicht rausnehmen. Hatte seinerzeit auch von Becherhalter auf Rollo umgerüstet da ich es schicker fand.

 

Den Becherhalter hab ich bei ebay wieder verhökert. Das Insert mit Rollo hab ich hier aus dem Forum.

 

Oliver

Hallo,

Kannst du mal ein Foto von deinem Rollo machen. Ich habe zwar auch Bj.2007 aber

schon Mj.2008 mit Wasserfalljalousie.

Aber mich würde deine Lösung trotzdem interessieren.

Seelze 01

am 1. August 2011 um 16:01

Mich würde auch ein Foto und der Preis interessieren. :)

LG

Daniel

Hallo! Es sieht wie das hier aus: Mittelkonsole mit Rollo für MJ2007 MfG Tom

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Hallo! Es sieht wie das hier aus: Mittelkonsole mit Rollo für MJ2007 MfG Tom

Hallo,

Sieht sehr gut aus.Meines Wissen gibt es das die Wasserfalljalousie doch erst

ab Mj.2008.Dann ist das eine sehr saubere Arbeit.

Seelze 01

Hi,

ich hab im 2004er auch ein ähnliches (oder sogar das gleiche?) drin...

gruß, DH

Zitat:

Original geschrieben von Darkane1977

Hi,

ich hab im 2004er auch ein ähnliches (oder sogar das gleiche?) drin...

gruß, DH

Hallo,

Ist das original oder nachträglich eingebaut.Wenn ja wie.

Seelze 01

...öhm, altes raus (geklippst) und neues rein.

Den Bechereinsatz kann man dann mit bisschen Kraft losmachen und vorne rausziehen.

Bei mir ist ja das Radio-Bedienteil da drin.... ohne das Bedienteil/Becherhalter ist das Fach richtig groß.

Hatte das hier im Forum auch so gelesen und dann gemacht...

Rechnung vom Händler hab ich leider in der Buchhaltung und kann nicht nachgucken was ich für den Einsatz bezahlt hab.

gruß, Dennis

Hallo,B

ei der Bestellung meines C30 standen beim Händler natürlich

nur Mj.2007.

Bei der Auslieferung war ich freudig überrascht als dann Mj.2008 vor mir

stand.

Die Mj.2007 waren alle ohne Jalousie und Mj.2008 hatte dann eine.

Seelze 01

zum Preis: Exakt kann ich ihn nicht nennen, es sind aber um 100 Euro die aktuell für das Rollo verlangt werden.

Preis ist eigentlich ein Witz, die Rollos werden seit der C70 auf dem Markt ist in S40/V50 verbaut. Es ist dies auch ein Ersatzteil vom C70. Anfangs kosteten die Rollos um 90 CHF, dann sind sie kurz getaucht gegen 70 CHF. Als Volvo klar wurde, dass die Rollo nicht als Ersatz- sondern eher als Tuning-Teil bestellt werden stieg der Preis innert einer Woche auf das gut doppelte, da ist leider noch immer. CH-Preis habe ich vor 2 Monaten zuletzt angefragt, da waren es 139 CHF.

In alten Beiträgen via Suchfunktion findet sich die exakte Teilenummer (Foto in Beitrag).

am 4. August 2011 um 8:06

Hallo,

Ich habe spaßeshalber mal im Volvo-Konfigurator geschaut, und da kann ich als letzten Punkt "Rollo für Tunnelkonsole in Echtholz Nordic" finden.

Kostenpunkt bei Fahrzeugbestellung 50 €

MfG

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. rollo in der Mittelkonsole nachträglich einbaubar?