ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. rosa farbenes oel ?

rosa farbenes oel ?

Audi R8 42
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 15:59

Hallo, ich habe die letzten 2 Tage rosa farbige Oelaehnliche Flecken vorne unter meinem Auto?? Koenntes es Kuehlfluessigkeit sein?? Wer kann mir Helfen ??

BillyBobby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von billybobby

Hallo, ich habe die letzten 2 Tage rosa farbige Oelaehnliche Flecken vorne unter meinem Auto?? Koenntes es Kuehlfluessigkeit sein?? Wer kann mir Helfen ??

 

BillyBobby

Das kann Dir hier im Forum doch keiner sagen, ob die nach Deiner Aussage, oelhaltigen Flecken nun wirklich Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, bzw. auch Hydraulikoel sein kann.

 

Wenn Du unsicher bist, Du das nicht selbst korrekt beurteilen kannst, dann solltest Du doch lieber umgehend in die Fachwerkstatt gehen und das prüfen lassen.

 

Bei so einem Auto spielt man nicht rum.....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

das müsste Kühlflüssigkeit sein.

Die gibts in grün und rosa.

Die Kühler sind vorn.

Vermutlich ist irgendwo ne kleine Undichtigkeit.

Wenn dein Wagen warm ist, drückt sie sich raus.

Dann kann man ableuchten, wo es her kommt.

Ne Bühne ist von Vorteil.

Verkleidungen müssen ab.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 16:13

Dann muss ich wohl zu Audi, es ist nur komisch das der Computer den verlust nicht anzeigt bei diesem schlauen Auto :-)

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

das müsste Kühlflüssigkeit sein.

Die gibts in grün und rosa.

Die Kühler sind vorn.

Vermutlich ist irgendwo ne kleine Undichtigkeit.

Wenn dein Wagen warm ist, drückt sie sich raus.

Dann kann man ableuchten, wo es her kommt.

Ne Bühne ist von Vorteil.

Verkleidungen müssen ab.

so ein bissl zeigt der nicht an.

Bis der Schwimmer das mitbekommt, wird schon einiges raus sein.

Wenn du es jetzt erst merkst am Garagenboden, dann ist das noch nicht sooo brandeilig.

Kannst also noch ein paar Mal fahren.

Und wenn du was zum Nachkippen hast, dann so lange du willst.

Aber Richtung Sommer sollte es schon wieder dicht sein!

Zitat:

Dann muss ich wohl zu Audi, es ist nur komisch das der Computer den verlust nicht anzeigt bei diesem schlauen Auto :-)

Audi wäre gut, weil die nicht auf alle Hebebühnen passen.:D

Könnte auch Bremsflüssigkeit sein. Bitte nicht probieren, ob es süß schmeckt (dann Kühlmittel), denn Bremsflüssigkeit ist giftig.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von billybobby

Hallo, ich habe die letzten 2 Tage rosa farbige Oelaehnliche Flecken vorne unter meinem Auto?? Koenntes es Kuehlfluessigkeit sein?? Wer kann mir Helfen ??

 

BillyBobby

Das kann Dir hier im Forum doch keiner sagen, ob die nach Deiner Aussage, oelhaltigen Flecken nun wirklich Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, bzw. auch Hydraulikoel sein kann.

 

Wenn Du unsicher bist, Du das nicht selbst korrekt beurteilen kannst, dann solltest Du doch lieber umgehend in die Fachwerkstatt gehen und das prüfen lassen.

 

Bei so einem Auto spielt man nicht rum.....

Aber wir können es möglicherweise eingrenzen...

Andreas

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 10:22

Zitat:

So nun mal eine kleine Info, da ich mit dem Auto z.zt in Kroatien in Urlaub bin, wurde mein Auto von Audi Abgeholt und nach Zagreb gebracht wo es repariert wurde. Es war Kuehlfluessigkeit, sie haben das gesamte Kuehlroh gewechselt, alles zusammen 800 Euro. Der Audipartner hier sagt es ist ein Materialfehler, da es genau an der Schweissnaht gebrochen ist und Sie haben auch in Deutschland einen Kolanzantrag gestellt der wohl abgelehnt wurde. Hat jemand erfahrungen mit so etwas ???? Bin fuer jede Info dankbar :-)

 

Original geschrieben von xita55

Zitat:

Original geschrieben von billybobby

Hallo, ich habe die letzten 2 Tage rosa farbige Oelaehnliche Flecken vorne unter meinem Auto?? Koenntes es Kuehlfluessigkeit sein?? Wer kann mir Helfen ??

BillyBobby

Das kann Dir hier im Forum doch keiner sagen, ob die nach Deiner Aussage, oelhaltigen Flecken nun wirklich Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, bzw. auch Hydraulikoel sein kann.

Wenn Du unsicher bist, Du das nicht selbst korrekt beurteilen kannst, dann solltest Du doch lieber umgehend in die Fachwerkstatt gehen und das prüfen lassen.

Bei so einem Auto spielt man nicht rum.....

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 10:25

So nun mal eine kleine Info, da ich mit dem Auto z.zt in Kroatien in Urlaub bin, wurde mein Auto von Audi Abgeholt und nach Zagreb gebracht wo es repariert wurde. Es war Kuehlfluessigkeit, sie haben das gesamte Kuehlroh gewechselt, alles zusammen 800 Euro. Der Audipartner hier sagt es ist ein Materialfehler, da es genau an der Schweissnaht gebrochen ist und Sie haben auch in Deutschland einen Kolanzantrag gestellt der wohl abgelehnt wurde. Hat jemand erfahrungen mit so etwas ???? Bin fuer jede Info dankbar :-)

 

Original geschrieben von xita55

Zitat:

Original geschrieben von billybobby

Hallo, ich habe die letzten 2 Tage rosa farbige Oelaehnliche Flecken vorne unter meinem Auto?? Koenntes es Kuehlfluessigkeit sein?? Wer kann mir Helfen ??

BillyBobby

Das kann Dir hier im Forum doch keiner sagen, ob die nach Deiner Aussage, oelhaltigen Flecken nun wirklich Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, bzw. auch Hydraulikoel sein kann.

Wenn Du unsicher bist, Du das nicht selbst korrekt beurteilen kannst, dann solltest Du doch lieber umgehend in die Fachwerkstatt gehen und das prüfen lassen.

Bei so einem Auto spielt man nicht rum.....

Kulanz hängt vom Alter, Laufleistung und Garantie mit eingehaltenem Service ab.

Wie sieht es hier bei dir aus?

Zudem muß man selbst mit der Audi-AG in Kontakt treten, dort alles schildern und dann geht es plötzlich doch.

Zitat:

Original geschrieben von billybobby

Sie haben auch in Deutschland einen Kolanzantrag gestellt der wohl abgelehnt wurde. Hat jemand erfahrungen mit so etwas ???? Bin fuer jede Info dankbar :-)

Mit Kulanzanträgen ist AUDI leider sehr unkulant!

Wenn Du das selbst in die Hand nimmst, kann es sein, daß AUDI das doch auf Kulanz abwickelt.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 12:29

Auto ist von ende 2008 und hat 35000 km hat nur mobiliteatsgarantie, na dann versuch ich mal mein glueck

Original geschrieben von PaulGTI

Kulanz hängt vom Alter, Laufleistung und Garantie mit eingehaltenem Service ab.

Wie sieht es hier bei dir aus?

Zudem muß man selbst mit der Audi-AG in Kontakt treten, dort alles schildern und dann geht es plötzlich doch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. rosa farbenes oel ?