- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Rost + Ärger mit Hyundai Tucson 2019 Heckklappe
Rost + Ärger mit Hyundai Tucson 2019 Heckklappe
Da kauft man sich erstmals einen Asiaten in einer höheren Preisklasse und dann das….
Bei meinem Hyundai Tucson (EZ 11/2019) sind deutliche Roststellen im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung / Heckklappe zu erkennen. Bei hiesigen Hyundai Händler während einer Inspektion darauf hingewiesen.
Nach über 4 Wochen (!) teilte man mir nun mit, das JEGLICHE KULANZ / GARANTIE ABGELEHNT wird!
Begründung: es wäre ein EU Fahrzeug und ich hätte den Wagen ja nicht bei einem autorisierten Hyundai Händler gekauft. Unfassbar.
So schlechte Erfahrungen kenne ich nur von VW, hatte deswegen gewechselt.
Eure Meinung?
Hätte ich sowas geahnt…nie hätte ich einen Hyundai gekauft ??
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hätte es mal direkt bei Hyundai Deutschland
Mit Bilder und etwas dazu geschrieben
Die wollen doch auch nicht einen Kunden Verlierern
Schreib eine Mail im Internet gibts bestimmt eine Adresse wo Mann sich beschweren oder Kontakt aufnehmen
Gruß viel Glück
Wurde das Auto von einen Hyundai-Händler im Ausland gekauft, oder hier bei einem EU-Händler?
Was steht da im Vertrag?
Die Garantie gilt nur für Endkunden:
Unter „Endkunde“ ist eine Einzelperson, ein Unternehmen oder sonstige juristische Person zu verstehen, die (I) ein Hyundai Neufahrzeug von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler nicht zum Zwecke des Weiterverkaufs erwirbt oder die (II) ein Hyundai Fahrzeug erwirbt, das ursprünglich durch eine Einzelperson, ein Unternehmen oder sonstige juristische Person von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler nicht zum Zwecke des Wiederverkaufs gekauft wurde.
Ansonsten erhält man die üblichen zwei Jahre Garantie/Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung.
Der verlinkte Bericht ist daher falsch, da das Auto angeblich gar keine Garantie besitzt und das geht im Euroraum nicht.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 14. Januar 2022 um 16:27:58 Uhr:
Wurde das Auto von einen Hyundai-Händler im Ausland gekauft, oder hier bei einem EU-Händler?
Was steht da im Vertrag?
Hallo
Das FZ wurde bei einem Hyundai Händler in den Niederlanden vom Erstbesitzer gekauft. Ich bin der 2. Besitzer.
Was war das für ein Erstbesitzer, wie alt war das Auto, als Du ihn gekauft hast?
Das Auto war keine 2 Jahre alt lt. EZ.
Ich habe VOR dem Ablauf meinen Hyundai Händler drauf hingewiesen. Der sagte (schrieb per Mail) das die sich das bei der Inspektion genau ansehen/aufnehmen wollen und einen Antrag bei Hyundai stellen wollen. Nun nach 4 Wochen (FZ ist mittlerweile über 2 j. alt) die Absage.
Wenn du in Grenznähe lebst am besten mal zum Händler drüben fahren.
Hast du Fotos?
Der Erstbesitzer ist als Privatperson in der Zulassungsbescheinigung II eingetragen (Brief)
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 14. Januar 2022 um 18:35:26 Uhr:
Wenn du in Grenznähe lebst am besten mal zum Händler drüben fahren.
Hast du Fotos?
Stelle morgen (Samstag) welche ein.
Im Netz finden sich wohl mehrere Hyundai Tucson mit der Problematik… ??
Und das Auto ist auch rechtzeitig und korrekt zur Wartung gewesen?
Du hast auch kein Wartungsheft weil Niederlande ein Digitales hat. Da hättest du ein Garantiestempel drin gehabt.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 14. Januar 2022 um 18:45:53 Uhr:
Und das Auto ist auch rechtzeitig und korrekt zur Wartung gewesen?
Ja war es. Nach einem Jahr und nun bei mir zum 2. mal. Und auch wohl das letzte mal :-/
Zitat:
@Z1000matze schrieb am 14. Januar 2022 um 15:02:21 Uhr:
Da kauft man sich erstmals einen Asiaten in einer höheren Preisklasse und dann das….
Bei meinem Hyundai Tucson (EZ 11/2019) sind deutliche Roststellen im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung / Heckklappe zu erkennen. Bei hiesigen Hyundai Händler während einer Inspektion darauf hingewiesen.
Nach über 4 Wochen (!) teilte man mir nun mit, das JEGLICHE KULANZ / GARANTIE ABGELEHNT wird!
Begründung: es wäre ein EU Fahrzeug und ich hätte den Wagen ja nicht bei einem autorisierten Hyundai Händler gekauft. Unfassbar.
So schlechte Erfahrungen kenne ich nur von VW, hatte deswegen gewechselt.
Eure Meinung?
Hätte ich sowas geahnt…nie hätte ich einen Hyundai gekauft ??
War der Service bei Hyundai?
Also ich habe auch bei anderen Herstellern gehört, dass die Garantie bei Import anders ist.
Versuche mal dort zu fahren wo das Auto gekauft würde.
Mach mal Fotos was du da hast