ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. rost am clk

rost am clk

Themenstarteram 18. September 2006 um 11:11

hab ein problem hab an der heckklappe an der leist über dem kennzeichen rost an der ecke ,,,,bei so einem neuen auto kann doch so was nicht sein ,,,,hababer gehört gehabt das man so was reklamieren kann kann mir einer weiter helfen

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zu DC fahren, mächtig sauer reagieren, dann klappt das schon.

Naja, wenn Du einen netten Werkstattmeister hast, wird das wohl auch mit netten Worten funktionieren....

Die Durchrostgarantie geht glaube ich 10 Jahren.

Verwende auch mal die Suche, da findest Du noch einiges zum Thema Rost.

Themenstarteram 18. September 2006 um 11:16

danke mal schauen fahre morgen dahin ,,,,,,

Zitat:

Die Durchrostgarantie geht glaube ich 10 Jahren.

- Erstens geht die "Durchrostungsgarantie" nicht 10, sondern 30 Jahre und heisst eigentlich MobiloLife

- Zweitens ist Rost am Heckdeckel keine Durchrostung von INNEN nach AUSSEN (so die Bedingungen dieser Garantie), sondern normaler Rostbefall, also eine Kulanzsache

- Drittens ist es aber auch ein Verarbeitungsmängel und sollte daher problemlos von Mercedes auf Kulanz beseitigt werden

Zur Werkstatt fahren und einen Kulanzantrag stellen.

Themenstarteram 18. September 2006 um 11:34

also würd ich ohne probleme beseitigt kriegen ,,,das freut mich ha auch dann anrecht auf ein leihwagen ne,,muss ja irgendwie zur arbeit

Zitat:

Original geschrieben von caglar23

also würd ich ohne probleme beseitigt kriegen ,,,das freut mich ha auch dann anrecht auf ein leihwagen ne,,muss ja irgendwie zur arbeit

Naja, einen rechtlichen Anspruch hast Du darauf nicht. Kulanz ist nunmal freiwillig. In der Regel zeigt sich Mercedes recht unproblemtisch, wenn es um die besagte Stelle geht.

Aber grundsätzlich umfassen Kulanzleistungen nur Arbeiten oder Materialkosten - keinen Leihwagen. Das musst Du mit der Werkstatt klären.

hallo

die roststellen machen sie so weg.

bekomme auch noch nen termin.

nur wenn schonmal lackiert wurde dann sieht es schlecht aus.

der meister oder wer das da war hat die lackdicke gemessen.

und dann bekam ich das ok.

habe bei meinem steuerkettenriss auch nen leihwagen bekommen.

laut mobilolife nur 5 tage,

aber ich hatte ihn glaube ich 9 tage.

lg ralf

Aufpassen: Bei einem Defekt oder Mangel gemäss MobiloLife sieht die Sache anders aus. Dann steht natürlich auch ein Leihwagen zu.

Bei ihm ist es aber ein Kulanzfall. Auch müssen alle Bedingungen erfüllt sein (lückenloses DC-Serviceheft), um überhaupt in den Genuss dieser Garantie zu kommen.

ja klar du hast recht.

wollte damit nur sagen das laut mobilolife ein leihwagen

für 5 tage gestellt wird.

und die restlichen 4 tage waren auch kulanz.

ist sicher falsch rübergekommen . sorry.

und lückenloses scheckheft sollteste natürlich haben

für den koferraumdeckel.

die sehen auch in den computer ob alles von MB ist.

lg ralf

Themenstarteram 18. September 2006 um 15:36

ich war grad bei mercedes die haben mir ein termin fürrrrrrr nächtes jahr mai gegeben ist das normal ,,,,,die wollten keinen checkheft haben haben auch nicht gefragt danach ,,,,soll ich lieber zu einem anderen gehen wegen den termin

hallo

mich wollen die auch noch anrufen.

die sagten aber auch zu mir das es erst nächstes jahr geht.

und das bei ner hauptniederlassung.

gruß ralf

Themenstarteram 18. September 2006 um 15:53

bei mir auch die haben gesagt das sie in der woche dei autos machen und der termin leider nächtes jahr geht ist doch blöd soll ich mit rost durch die gegend fahren

Man muss auch mal die Werkstatt "verstehen".. bzw. an die denken die schliesslich am Auto arbeiten.

Der Verkaufsraum, wo meistens der Kunde angenommen wird, ist eine andere Welt als die Werkstatt (in diesem Fall die Spenglerei). Das heißt, die Spengler sind nach meiner Erfahrung sehr sehr langsam mit der Arbeit. Und das leider nicht, weil sie die Arbeit gründlich erledigen würden.

Es ist ärgerlich, dass du so einen späten Termin bekommst und es sieht bestimmt nicht gut aus mit Rost am schönstem Auto der Welt rumzufahren. Aber wie heißt es so schön: in der Ruhe liegt die Kraft.. von daher sieh es gelassen an, und statt sich jeden Tag drüber zu ärgern.. lieber mal auf den Tag freuen an dem er vor'm Haus ohne Rost und frisch gewaschen und poliert steht.

Themenstarteram 18. September 2006 um 19:44

danke hast auch recht ,,naja abwarten tee trinken

Zitat:

Original geschrieben von rockfortfosgate

 

und lückenloses scheckheft sollteste natürlich haben

für den koferraumdeckel.

die sehen auch in den computer ob alles von MB ist.

lg ralf

Scheckheft ist bei Rostkulanz nicht notwendig.

Was haben Inspektionsarbeiten mit Rost zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen