ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. rost am hinteren radlaufund im schweller durchrostung

rost am hinteren radlaufund im schweller durchrostung

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 8:46

wie ihr der überschrift entnhemen könnt, hab ich da ein problem naja genau genommen 4, weil beide seiten betroffen sind nur auf der fahrerseite is, mir ein blech entetegen gekommen, reicht das wenn da ein anderes drauf gesweisst wird?

und wie krieg ich den bis montag fertig,hab das nötige kleingeld hier nur von autos keinen plan und schon gar nich vom schweissen :(:(:(:(

Ähnliche Themen
27 Antworten

normalerweise trennt man das angegammelte blech großzügig raus und schweißt reparaturbleche ein...

radläufe sind dem tüv ziemlich egal... schweller is aber ein tragendes teil und muss stabil sein... wenn du den wagen nur nochmal übern tüv kriegen willst langts wenn du den rost entfernst und ein blech draufschweißt (sofern da noch fleisch da ist)

mit unterbodenschutz versiegeln und dann müsste das erstmal halten... aber ist halt pfusch...

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 11:22

also beste lösung neue einstiege und radläufe bzw schweller ja?

richtig... alles andere ist pfusch bzw. eine kurzfriste notlösung...

entweder notdürftig pfuschen oder anständig machen, musst du selber wissen wie lang du noch dein astra fahren möchtest oder ob sich das noch lohnt.

am 13. Oktober 2007 um 11:33

wenn du gar keine ahnung hast und eh alles serie ist würde ich an deiner stelle mal schauen das du nen anderen astra holst.weil neue schweller und rep. bleche einschweissen richtig ins geld geht.und dann ist noch nix lackiert. für die kosten die da auf dich zukommen kannst dir 2 oder 3 astras in gutem zustand kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von astra 16v fahre

für die kosten die da auf dich zukommen kannst dir 2 oder 3 astras in gutem zustand kaufen.

die musste mir mal zeigen ;)

...od. du hast nen ehlenden abzocker als karosseriemenschen...

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 11:37

fahren würd ich denn ganz gerne noch was länger weil mit 15jahren erst 170tsd und das schweissen macht men nachbar der is kfz mechaniker also is das schon ma nich das problem nur die bleche zu bekommen und lackierung ich würd das mit zinkspary ein sprühen und dann mit unterbodenschutz und dann mit wagen farbe dran ausser dose is ja eh nur unten rum..

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi 6.92

fahren würd ich denn ganz gerne noch was länger weil mit 15jahren erst 170tsd und das schweissen macht men nachbar der is kfz mechaniker also is das schon ma nich das problem nur die bleche zu bekommen und lackierung ich würd das mit zinkspary ein sprühen und dann mit unterbodenschutz und dann mit wagen farbe dran ausser dose is ja eh nur unten rum..

ich mach euch mal fotos damit ihr euch ein bild machen könnt..

die bleche musst nicht unbedigt bei opel holen da sind die eh schweineteuer, im zubehör sind die viel günstiger.

Zitat:

bei opel drehen die dir komplette seitenwände an... die bleche gibts auch kleiner für die angefressenen stellen im zubehör...

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 11:53

1mal

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi 6.92

1mal

2mal

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 11:55

3mal

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 11:58

und 4mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. rost am hinteren radlaufund im schweller durchrostung