- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Rost am Radlauf - Wer hat eine Werkstattempfehlung im Raum Köln/Frechen?
Rost am Radlauf - Wer hat eine Werkstattempfehlung im Raum Köln/Frechen?
Hallo zusammen,
heute brauche ich eine regionale Hilfe von euch:
wie ihr den Bildern entnehmen könnt, ist mein hinterer linker Radlauf arg angefressen. Wahrscheinlich durch die nicht fachgerechte Anlegung der Kotflügelkanten vor 2 Jahren...die Firma gibt es leider heute nicht mehr.
Nun suche ich eine Firma im Westen von Köln (auch Raum Frechen) die diesen Makel beseitigen kann. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer hiesigen Firma gemacht? So melde er sich bitte.
Eine abschließende Frage an alle:
Welchen Umfang der Arbeiten würdet ihr anhand der Bilder Schätzen? Und was sollte eine solche Reparatur kosten, damit sie seriös gemacht wird - und ab welcher Summe haltet es ihr für unangemessen teuer.
Anm. Die Lackfarbe ist 040 (Uni Schwarz)
Vielen Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SKubbidu
Hallo zusammen,
heute brauche ich eine regionale Hilfe von euch:
wie ihr den Bildern entnehmen könnt, ist mein hinterer linker Radlauf arg angefressen. Wahrscheinlich durch die nicht fachgerechte Anlegung der Kotflügelkanten vor 2 Jahren...die Firma gibt es leider heute nicht mehr.
Nun suche ich eine Firma im Westen von Köln (auch Raum Frechen) die diesen Makel beseitigen kann. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer hiesigen Firma gemacht? So melde er sich bitte.
Eine abschließende Frage an alle:
Welchen Umfang der Arbeiten würdet ihr anhand der Bilder Schätzen? Und was sollte eine solche Reparatur kosten, damit sie seriös gemacht wird - und ab welcher Summe haltet es ihr für unangemessen teuer.
Anm. Die Lackfarbe ist 040 (Uni Schwarz)
Vielen Danke
Hallo,
wenn das vernünftig (von der Optik her) und dauerhaft, so, dass der Rost sich in ein/zwei Jahren nicht wieder zeigt, gemacht werden soll, sind zwischen 500 und 1000 Euro fällig.
Ich will die einzelnen Arbeitsabläufe hier nicht aufführen, aber glaube mir, das ist vom Aufwand her nicht ohne.
Wenn die Sache mich betreffen würde, wäre ein neuer Kotflügel wahrscheinlich erste Wahl.
Alten abschrauben und die Situation der Stehbleche in Augenschein nehmen. Hier kannst du selbst tätig werden.
Anschließend den neuen, eventuell angepassten unter großzügiger Verwendung von "Mike Sanders" montieren.
Ein Blick auf die andere Seite ist zwingend - wenn sich hier noch!!!! nichts zeigt, kannst du mit Sanders auch künftig ruhe haben.
Danke Guidomj - aber kann man den hinteren Kotflügel so einfach abschrauben, wenn ja wo sind die Schrauben angebracht?
Und kannst du vielleicht "Mike Sanders" kurz erläutern?
Danke nochmals
Zitat:
Original geschrieben von SKubbidu
Danke Guidomj - aber kann man den hinteren Kotflügel so einfach abschrauben, wenn ja wo sind die Schrauben angebracht?
Und kannst du vielleicht "Mike Sanders" kurz erläutern?
Danke nochmals
Hallo,
das, was ich schrieb, gilt nur für vorne.
Mike Sanders ist ein Fett, das, häufig getestet mit besten Ergebnissen,
in der Oldtimerszene ein guten Namen hat.
Ich selbst habe es immer irgendwo im Einsatz. Selbst Flächenrost, beispielsweise unter dem Fahrzeug, lässt sich damit ohne weitere Bearbeitung hervorragend in den Griff bekommen.
Google bringt auch dazu Ergebnisse/Erfahrungsberichte ohne Ende.
Hallo !!! Ich selbst wohne in Hürth. Solch eine Sache müsste ich mir ansehen,denn auf den b´bildern kann man nicht sehen wie tief die Kanten angefressen sind.Wenn du Hilfe brauchst ruf mich mal an. Tel.02233/76416. Kenne viele Profis.Könnten es aber auch selbst machen. Gruß Manny
Moin,
da hast du wohl ein bisschen lange gewartet!
Das wirst du auf Dauer nur wieder hinbekommen wenn du es Sandstrahlen lässt!
Alles andere wird dir nicht weiter helfen, jedenfalls nicht auf Flächen die hinterher lackiert werden!
Gruß Wulle
Na, bei einer derartigen Blasen-Entwicklung kann man wohl davon ausgehen, dass das Blech nach innen bereits durch ist = Teilersatz des hinteren Seitenteils. Also ich glaube nicht, dass man da mit 1.000 Euronen für zwei Seiten hinkommt. Jedenfalls nicht, wenn man dauerhaft Ruhe haben will..
Da hilf nur noch raus mit den Innen und Außenradlauf und einmal NEU. Hatte das gleiche Problem beim Calibra.Alles andere taugt nix und hält auch nur für kurze Zeit.
Wenn du jemanden findest der es dir privat macht bist du eventuell mit 500-700 Euro dabei.
Viel Erfolg.
Halte uns mal auf dem laufenden was du gemacht hast.
Gruß Uwe
Danke für eure zahlreichen Tipps.
Das mit dem Innen- und Außenradlauf klingt vernünftig - werde es bei den Werkstätten ansprechen.
Der Radlauf rostet aber - soweit ich es erkennen kann - nur auf der linken Seite. Ich weiß: Was nicht heißen soll das es irgendwann auch rechts auftreten kann :-(
Ich habe zu meiner Orientierung den Auftrag auch bei myhammer eingestellt - bin sehr gespannt was da herauskommt, und was das für Betriebe sind, die sich um den Auftrag bewerben.
Werde wohl einige Werkstätten besichtigen. Was soll/muß ich eurer Meinung nach bei den Vorgesprächen unbedingt beachten/ansprechen?
@Manny: werde mich am Wochenende auch bei Dir melden
Noch mal Danke für eure Ratschläge
Gruß Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnfink
Na, bei einer derartigen Blasen-Entwicklung kann man wohl davon ausgehen, dass das Blech nach innen bereits durch ist = Teilersatz des hinteren Seitenteils. Also ich glaube nicht, dass man da mit 1.000 Euronen für zwei Seiten hinkommt. Jedenfalls nicht, wenn man dauerhaft Ruhe haben will..
Hallo,
die 500 bis 1000 Euro gelten pro Seite.
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnfink
Hallo,
die 500 bis 1000 Euro gelten pro Seite und das mal 4.
Also insgesamt zwischen 2000 und 4000 Euro.
Wenn du es richtig machen willst dann schau mal hier: http://www.lokari.de/de/innenkotfluegel.php
Hab ich empfolen bekommen
Gruß Uwe
Vielen Dank an euch alle,
soeben habe ich den Auftrag vergeben. Habe den ganzen Vormittag Werkstätten besucht, und mich dann für ein Karosseriebau und Restaurationsbetrieb entschieden, wo ich denke das Preis und Leistung passen.
Der Termin wird in der übernächsten Woche sein - ich muß auch mind.4 Tage auf mein Auto verzichten, sagte er.
Nach erfolgter Reparatur werde ich über Preis und Leistung berichten, und ob das dann immer noch passt :-)
Also nochmal Danke an alle, und ein schönes Wochenende wünscht
Sascha
noch besser für rostbehandlung und vorbeugung ist ELASCON...
Hallöle,
ich kann Dir den Borchert in KleinVernich (53919 Weilerswist) wärmstens Empfehlen, nach meinem Heckschaden ende 2009 habe ich eminen clk Cabrio dort Wiederherstellen lassen, man sagt das Silber besonders Heikel sei, No Problemo, astrein und die Rostbeseitung und Vorsorge ist Meisterlich, der versteht sein AHndwerk noch.
Will nicht sagen das mein Wagen NIEMEHR Rosten wird, das ist eher ein Wunschtraum, aber es wird eine ganze Weile dauern bis ich dem Rost das nächste mal begene, Unsterblich ist wohl keiner.
Gruß
Hennaman