ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rost_Bastuck

Rost_Bastuck

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. Januar 2004 um 19:02

Hallo Zusammen,

habe seit einem Monat eine Komplett-Bastuck unter meinem Wagen, nun fängt der Endschalldämpfer schon an zu rosten. Aber angeblich ist sind die Anlagen doch aus Edelstahl.....denke aber eher das sie nur verchromt sind! Hatte jemand schon mal das selbe Problem? Und weiß jemand ob auf solchen Mängelerscheinungen Garantie drauf ist,

danke!

Gruß Milos

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi!!!

Also ich hab keine Bastuck ,sondern ne Remus-Anlage drunter ,egal interessiert nicht ,ich würde die von Bastuck mal anschreiben per Mail und mal nachfragen wie sowas sein kann ,denn es wird ja damit geworben dass das Teil aus Edelstahl ist und Edelstahl rostet nicht...darauf sollte schon Garantie sein...sonst wäre das echt Arm!!!Gerade wenn man damit wirbt.

Vielleicht wars auch ein Fabrikationsfehler ,aber dann würd ich ersatz verlangen hast ja schließlich dafür gezahlt und das net zu knapp ,denk ich mal...

am 16. Januar 2004 um 19:19

also wenns ne orig. batuck ist kanns net sein! hatte die auch, die rosten normal nimmer!!! da stimmt was nett!!!

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 19:21

Also ich habe die wohl nicht direkt bei Bastuck gekauft, sondern bei Tuning2.de. Nicht erstmal die anschreiben??

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 19:24

Nein ist eine Originale Fabian, höchste auch ;-)!

Aber können das vielleicht Brennstellen sein? Du hast ja auch eine....und an deinem Endrohr ist nichts????

auto

 

hi!

hab nun schon meine bastuck ab kat mehr als 2 jahre und nix dran..ich glaub du meinst höchsten die stellen die heiß werden und sich dann regenbogenfarben färben und an den nähten braun werden ist aber kein rost..brauchst nur einen magnet dran halten stahl magentisch edelstahl nicht..

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 19:49

Stimmt, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Nennt man die braunen Flecke Regenbogen?

auspuff

 

hi!

ja an manchen stellen wird er ganz bunt also regenbogenfarben und an manchen wird er einfach gold braun das aber normal wegen der hitze hat nix mit rost zutun und bastuck baut nur V2A anlagen..

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 21:17

Na gut, dann bin ich beruhigt und vielen Dank Jungs.....Viel Spaß noch!

Habe ne Novus aus edelstahl Gruppe A Anlage und die ist noch nicht mal verfärbt nach 1 1/2 Jahren!!! Schade das diese firma noch nicht so bekannt ist denn die machen eine Qualität das ist der Wahnsinn! Und Lautstärke ist Brutal! Und alles ganz legal! Und echte Mehrleistung! War auch auf dem Prüfstand mit der Anlage. Hatte damals 60 PS und mit Novus Gruppe A 65 PS. Das ist eine Menge Leistungsausbeute für eine Halbanlage bei dieser Ausgangsleistung! Die meisten Hersteller sprechen nur von ca. 5% Mehrleistung und das wären ja nur 3 PS.

am 23. Januar 2004 um 1:08

Habe ne Novus aus edelstahl Gruppe A Anlage und die ist noch nicht mal verfärbt nach 1 1/2 Jahren!!! ---hätte die anlage nur einmal richtig temeratur bekommen wäre sie auch verfärbt!!!!!und das mit dem magneten und edelstahl stimmt auch nicht,das kommt ganz auf die legierung an!!!nun zum problem,hast du die "roststellen"an den schweißnähten,oder hast du das auto über Winter gefahren,das evtl.ne menge salz an die anlage gekommen ist?????

@Sixpack 78

 

Die Anlage hat so viel Temperatur bekommen das du das knacken der Dämmwolle noch 30 Minuten danach hören kannst. Mitlerweile ist sie so frei das nix mehr knackt da drinne. Außerdem bin ich mit dem Teil 440 kilometer nach Oschersleben hin únd auch wieder den selben weg zurück gefahren. Wenn du das keine Temperatur nennst dann weiß ich es auch nicht. Zudem kennt das Auto nur Drehzahl jenseits dem grünen Bereich also temperatur ist auf Stufe "Oberhölle" und das jeden Tag!

am 23. Januar 2004 um 14:25

Soweit ich weiß, kann sich auch an Edelstahl Flugrost bilden. Sollte aber kein Problem darstellen,

da Bastuk lebenslange Garantie gegen Durchrostung anbietet

Deine Antwort
Ähnliche Themen