ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Rost Federbeindomme

Rost Federbeindomme

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 7. September 2011 um 17:20

Hallo

wiederholten mal probleme mit recht`en Federbeindomme

Ich fahre B 200 turbo Bj.05

Bei mir ist Alle 5 türen neu zweck ROST

Auch Beide Federbeindomme sind Rap. ca vor 6-7 Mon. her

Ich habe auch noch den problem mit gem Lammelen daches

Leuft grade über den Anwalt so und heute endeke ich noch mal das es wieder von selben stelle Rostet

was soll ich machen Morgen Gleich zum MB oder warten Bis Gericht???

Mfg.Orhan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2011 um 12:17

So jetz habe ich ne termin nach langen Diskosion

wo die mich gesehen haben ,haben die gleich gesagt das die da das Auto nich anfassen wollen

wo dann raus kamm warum ich überhaupt da bin haben die dann auch eingesehen.

Dann meinte eine mitarbeiter (name will ich nicht nenen) es kann Doch nicht sein das es so ne kurze zeit wieder anfeng zu Rosten??

Meine frage dan warum krieg mann das gar nicht weg oder wie

Er dann nja Ganz nicht aber für Längere zeit schon ?????

Also ich Emfehe jeden der Schon mal sein Domme machen laßen hat zu kontrolieren oder kontrolieren laßen

Meine Termin ist am 13.09

Nach der Werkstatt besuch werde ich weiter Schreiben.

Mfg.Orhan

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist der Wagen scheckheftgepflegt? Wenn ja, dann ab zu Mercedes, denn dann gibt´s Kulanz.

Themenstarteram 8. September 2011 um 8:21

Ja ist Aber nicht bei MB

Ist ja Vor ca. 6-7 monate her ich habe jetz grade vor hin zu fahren Mein Anwalt hat Gemeint

Die Müßen es machen Weil da Reklamation ist

Hier paar Bilder

Mfg orhan

Dsc03343
Dsc03337
Dsc03338
+1
Themenstarteram 8. September 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von orhannbg

Ja ist Aber nicht bei MB

Ist ja Vor ca. 6-7 monate her ich habe jetz grade vor hin zu fahren Mein Anwalt hat Gemeint

Die Müßen es machen Weil da Reklamation ist

Hier paar Bilder

Mfg orhan

Habe auf die schnelle falsch hin geschrieben

Vor ca. 6-7 monate ist bereit instanz gesetz aber ist wieder da ???

So jetz ab zur Werkstätt

Ich werde danach hier schildern was da pasiert ist

Bis dann

Mfg.Orhan

Themenstarteram 8. September 2011 um 12:17

So jetz habe ich ne termin nach langen Diskosion

wo die mich gesehen haben ,haben die gleich gesagt das die da das Auto nich anfassen wollen

wo dann raus kamm warum ich überhaupt da bin haben die dann auch eingesehen.

Dann meinte eine mitarbeiter (name will ich nicht nenen) es kann Doch nicht sein das es so ne kurze zeit wieder anfeng zu Rosten??

Meine frage dan warum krieg mann das gar nicht weg oder wie

Er dann nja Ganz nicht aber für Längere zeit schon ?????

Also ich Emfehe jeden der Schon mal sein Domme machen laßen hat zu kontrolieren oder kontrolieren laßen

Meine Termin ist am 13.09

Nach der Werkstatt besuch werde ich weiter Schreiben.

Mfg.Orhan

@ TE

Sag mal, was soll denn auf den Bildern zu sehen sein? Weiß auch net, aber ich dachte beim betrachten ich werd` blind!

M.f.G. Jens

Themenstarteram 9. September 2011 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

@ TE

Sag mal, was soll denn auf den Bildern zu sehen sein? Weiß auch net, aber ich dachte beim betrachten ich werd` blind!

M.f.G. Jens

Nja Gotseidank bist du ja nicht Blind geworden Sonst köntest du ja mir Nicht Schreiben

 

Es soll nur ien warnung sein die schon domme rep.lassen haben das es wieder auftauch

Mein absicht war nicht die B fahrer Blind zu machen nur Warnen???

Wünsch dir trotz ein Guten Tag

Mfg.Orhan

Zitat:

Original geschrieben von orhannbg

Ja ist Aber nicht bei MB

Ist ja Vor ca. 6-7 monate her ich habe jetz grade vor hin zu fahren Mein Anwalt hat Gemeint

Die Müßen es machen Weil da Reklamation ist

Hier paar Bilder

Mfg orhan

Ich kann bei diesen Bildern nicht erkennen um was es hier geht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von orhannbg

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

@ TE

Sag mal, was soll denn auf den Bildern zu sehen sein? Weiß auch net, aber ich dachte beim betrachten ich werd` blind!

M.f.G. Jens

Nja Gotseidank bist du ja nicht Blind geworden Sonst köntest du ja mir Nicht Schreiben

 

Es soll nur ien warnung sein die schon domme rep.lassen haben das es wieder auftauch

Mein absicht war nicht die B fahrer Blind zu machen nur Warnen???

Wünsch dir trotz ein Guten Tag

Mfg.Orhan

Schade, ich persönlich hätte jetzt schon gerne gesehen, wovor Du die B-Klasse Fahrer "warnen" möchtest ;) Etwa Deine reparierten, wiederrostenden Dome? Glaube mir, ich weiß, das es hinsichtlich Rost am W245 viele leidgeplagte User gibt!

Und die braucht man wohl vor garnichts mehr warnen!

Wünsche Dir auch einen guten Tag

M.f.G. Jens

 

Zitat:

Original geschrieben von baldexaudi

Zitat:

Original geschrieben von orhannbg

Ja ist Aber nicht bei MB

Ist ja Vor ca. 6-7 monate her ich habe jetz grade vor hin zu fahren Mein Anwalt hat Gemeint

Die Müßen es machen Weil da Reklamation ist

Hier paar Bilder

Mfg orhan

Ich kann bei diesen Bildern nicht erkennen um was es hier geht.

MfG

Danke! Ich dachte schon, nur ich hab`Tomaten auf den Augen :cool:

M.f.G. Jens

Hallo JensKA68, hallo baldexaudi,

auch ich kann den Bildern Nichts entnehmen, was deutlich erkennbar wäre - sind es vielleicht Troll-Höhlen :confused:

binschonwech .......

Navigrande

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

... ich weiß, das es hinsichtlich Rost am W246 viele leidgeplagte User gibt! ...

Upps. :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

... ich weiß, das es hinsichtlich Rost am W246 viele leidgeplagte User gibt! ...

Upps. :D ;)

Upps... ;):D Schnell mal repariert den Fauxpas. Peinlich! Beim 246-er sollten solche Sachen natürlich dann endlich der Vergangenheit angehören. Zu meiner Entschuldigung... Habe den ganzen langen Arbeitstag mit dem Auto zu tun und hab nur noch diese Zahl im Kopf ;)

Danke, fwcruiser

M.f.G. Jens

Wer schon länger Mercedes fährt, der weiß, daß der Rost nur dauerhaft zu beseitigen ist, wenn man die Teile austauscht. Bei den Federbeindomen dürfte das nur mit dem ganzen Auto gehen:D

Was glaubt Ihr, wie die anderen Nahtabdichtungen an der Karosserie aussehen, die im Verborgenen liegen. Warum sollten die besser sein. Bei unserer A-Klasse war an einem Dom minimaler Rostansatz. Die ganze Nahtabdichtung ließ sich aber abziehen wie Malerkrepp. So ein Murks.

Mercedes soll lieber große Autos bauen. Kleine Autos können andere besser.

Hier habe ich einen Beitrag gefunden, der es auf den Punkt bringt:

Zitat:

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

Was man bei einem B- Daimler unbedingt tun muss, damit er eben nicht rostet?

Ganz einfach, nicht im Winter damit fahren, wenn es regnet/schneit, Taxi nehmen;

und den B-Elch bei Feuchtigkeit auf der Straße, stets in der Garage belassen,

damit man ihn nicht anschließend mit Wasser waschen muss, wenn er schmutzig geworden ist.

Sollte man dennoch unterwegs vom Regen überrascht werden, so schnell, als nur irgend möglich,

unter einer Brücke/Überdachung Schutz suchen; und sollte er dennoch einmal nass geworden sein,anschließend unbedingt vollkommen bis in alle Ritzen hinein trocken föhnen.

Das sind die unabdingbaren Voraussetzungen, dass der B-Elch möglichst nicht so schnell rostet.

Fiat u. Renault hatte auch mal das Image, aber die haben heutzutage Mercedes diesbezüglich etwas voraus.

Angeblich sollen ja bei den B-Elchs auch die Antriebswellen und das Automatic - Getriebe,

sowie das Lamellen-Schiebedach sehr anfällig sein.

Und wehe, man macht nicht die stark Überteuerten/Inspektionen Fristen bei Mercedes,

weil man es u.U. selbst kann, dann hat man die A-Karte gezogen.

Man könnte, mit etwas Phantasie ggf. glauben, dass bestimmte Schwachpunkte vielleicht sogar

absichtlich eingebaut wurden, um die Kunden ständig unter Druck zu halten, damit sie die Inspektionen bei Mercedes durchführen lassen, weil sonst, die Garantie/Kulanz futsch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen