- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Rost gefunden, es geht los.
Rost gefunden, es geht los.
Hi
Habe heute mal bischen Zeit gehabt und da dachte ich machste mal die Kiste gründlich sauber.
Diverse Roststelle habe ich gefunden..
1. Beifahrerseite unter der Schwellerdichtung an 2 Stellen kleine Rostblasen
2. Hinten genau im Opel Zeichen ist eine kleine Rostblase, zwar nur einige Milimeter aber dennoch, genau die richtige Stelle, das sagt ja wohl alles - Opel forever.
3. Schweller abmontiert und gestaunt. Fahrerseite, im Bereich der Fahrertür ist der Lack durch den Schweller abgescheuert, der Bereich ist ca. 35cm lang, an diversen Stellen erkennt man Rost "braune verfärbungen".
Das selbe auf der Beifahrerseite jedoch ist es dort nicht so extrem auch keine Verfärbungen vorhanden.
4. Alle Türdichtungen abgezogen, Rost an diversen Stellen, komischerweise immer unten, Fahrerseite hinten+vorne insgesamt 7 Stellen, Beifahrerseite hinten+vorne 9 Stellen. Unter der Kofferraumdichtung schauts gut aus, 2 ganz kleine Roststellen nicht der Rede wert.
Na wunderbar, Wagen ist 5 Jahre alt und ich denke es geht los, jetzt fängt die Karre an zu gammeln.
Ich kann jeden nur raten, macht die Schweller ab, zieht alle Tür Gummis ab und kontrolliert das ganze nicht das es naher zu spät wird.
Sobald ich wieder Zeit habe werde ich mir das Innenleben der Türen und Heckklappe anschauen.
Nochwas, die Schweller und die Radhausverkleidung lohnt sich mal abzumachen, da ist ein Dreck hinter das ist nicht zu fassen, mein Hof sah vieleicht aus.
Auf der Beifahrerseite im Radhaus oben der Bereich am Tankeinfühlstuzen da klebt massig Dreck zwischen.
Auch wäre es angebraucht mal 1 oder 2 Dosen Hohlraumversieglung mit 360° Düse zu kaufen, ich habe jeweils eine Dose in die Schweller gesprüht da mir beim abmoniteiren aufgefallen ist das an diversen Stellen die original Versieglung massig rausgelaufen ist, das Zeug war furz trocken das war vieleicht ne Malohe das abzubekommen manmanman.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ist nicht normal!!!! Hatte der Wagen mal einen Unfall? Ab zum FOH gibt 12 jahre garantie gegen rost
falsch } es gibt eine garantie gegen durchrostung. und selbst die nur wenn man das immer mitchecken gelassen hat (bei der inspektion wird da so n rostcheck gemacht).
davon abgesehen halte ich das nicht für normal, dass der G rostet, denn der is ja normal verzinkt! undfall würd ich auch ausschließen in diesem fall, denn die roststellen liegen zu weit auseinander (da müsste ja der komplette wagen ringsum betroffen gewesen sein...).
tendiere entweder zu nem fehler von opel oder zu sehr schlechter pflege...
Also ich habe meinen ganz gut im Blick, da ist von Rost nichts zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von {eyno}
falsch } es gibt eine garantie gegen durchrostung. und selbst die nur wenn man das immer mitchecken gelassen hat (bei der inspektion wird da so n rostcheck gemacht).
davon abgesehen halte ich das nicht für normal, dass der G rostet, denn der is ja normal verzinkt! undfall würd ich auch ausschließen in diesem fall, denn die roststellen liegen zu weit auseinander (da müsste ja der komplette wagen ringsum betroffen gewesen sein...).
tendiere entweder zu nem fehler von opel oder zu sehr schlechter pflege...
Das mit der Garantie ist richtig. Man muss die checks mit gemacht haben. Das mit dem Unfall würde ich mal nicht so ganz ausschliessen. Ich weiss ja nicht wie der vorgänger mit dem Wagen umgegangen ist. Kann ja sein das er mal an den seiten langeschrampt ist und es nicht fachmänisch instandgesetzt hat. Hinten auch. man steckt halt nie in einem auto drinne, bzw man weiss nicht was der vorgänger gemacht hat. Eins ist aber Klar...es ist nicht normal das der astra g rostet. Bis 2001 waren die Vollverzinkt und ab 2001 teilverzinkt.
Zitat:
Original geschrieben von Klotzeck
Hi
Habe heute mal bischen Zeit gehabt und da dachte ich machste mal die Kiste gründlich sauber.
Diverse Roststelle habe ich gefunden..
1. Beifahrerseite unter der Schwellerdichtung an 2 Stellen kleine Rostblasen
2. Hinten genau im Opel Zeichen ist eine kleine Rostblase, zwar nur einige Milimeter aber dennoch, genau die richtige Stelle, das sagt ja wohl alles - Opel forever.
3. Schweller abmontiert und gestaunt. Fahrerseite, im Bereich der Fahrertür ist der Lack durch den Schweller abgescheuert, der Bereich ist ca. 35cm lang, an diversen Stellen erkennt man Rost "braune verfärbungen".
Das selbe auf der Beifahrerseite jedoch ist es dort nicht so extrem auch keine Verfärbungen vorhanden.
4. Alle Türdichtungen abgezogen, Rost an diversen Stellen, komischerweise immer unten, Fahrerseite hinten+vorne insgesamt 7 Stellen, Beifahrerseite hinten+vorne 9 Stellen. Unter der Kofferraumdichtung schauts gut aus, 2 ganz kleine Roststellen nicht der Rede wert.
Na wunderbar, Wagen ist 5 Jahre alt und ich denke es geht los, jetzt fängt die Karre an zu gammeln.
Ich kann jeden nur raten, macht die Schweller ab, zieht alle Tür Gummis ab und kontrolliert das ganze nicht das es naher zu spät wird.
Sobald ich wieder Zeit habe werde ich mir das Innenleben der Türen und Heckklappe anschauen.
Nochwas, die Schweller und die Radhausverkleidung lohnt sich mal abzumachen, da ist ein Dreck hinter das ist nicht zu fassen, mein Hof sah vieleicht aus.
Auf der Beifahrerseite im Radhaus oben der Bereich am Tankeinfühlstuzen da klebt massig Dreck zwischen.
Auch wäre es angebraucht mal 1 oder 2 Dosen Hohlraumversieglung mit 360° Düse zu kaufen, ich habe jeweils eine Dose in die Schweller gesprüht da mir beim abmoniteiren aufgefallen ist das an diversen Stellen die original Versieglung massig rausgelaufen ist, das Zeug war furz trocken das war vieleicht ne Malohe das abzubekommen manmanman.
tja das kenn ich woher,der liebe rost eine astra g krankheit trotz vollverzinkter karosserie.
mein opc ist von ´99 und bis aufs dach und die heckklappe ist JEDES karrosserieteil mind. 1 mal wegen rost getauscht worden auf kulanz die beiden seitenwände schon rechts 3 mal und links 2 mal
tja das wars dann wohl mit opel, der astra g opc I war mein 4. und letzter opel ende aus mickey maus :-(
Naja bei mir ist das ja jetzt noch nicht exterm aber die Blase hinten im Bereich des Opel Emblems ist einfach nur peinlich. Es ist definitiv das da der Rost von innen nach aussen drückt.
Ich werde den wohl nächstes Jahr verkaufen solange er noch was wert ist, eventuell auch in Zahlung geben beim Kauf eines BMV 120i, das ist nämlich mein nächstes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Klotzeck
Naja bei mir ist das ja jetzt noch nicht exterm aber die Blase hinten im Bereich des Opel Emblems ist einfach nur peinlich. Es ist definitiv das da der Rost von innen nach aussen drückt.
Ich werde den wohl nächstes Jahr verkaufen solange er noch was wert ist, eventuell auch in Zahlung geben beim Kauf eines BMV 120i, das ist nämlich mein nächstes Auto.
Hoffe du meinst den BMW nicht BMV . Ja ist ein schickes auto
Ja BMW meinte ich :-)
Also bezüglich der Rost Garantie kann ich nur sagen dass die hier bei uns recht grosszügig sind.
Ich hab Rost im rechten Radlauf hinten rechts, ist n 98er.
Erst wurde mein Antrag auf Rostgarantie abgelehnt, weil mein Wagen "nie bei Opel gewartet worden war", nun als ich meinem Freundlichen dann bewiesen hab dass der Wagen immer bei einem FOH war, bestelle er einen Vertreter von Rüsslesheim her.
Nach einer kurzen Begutachtung des Wagens entschied der dann dass die ganze rechte Seite über dem Rad neu gemacht wird.
Also ich bin der Meinung dass da nichts durchgerostet sein muss damit die bezahlen.