1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Rost hinter dem Scheibenwasserbehälter

Rost hinter dem Scheibenwasserbehälter

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 10:02

Hallo zusammen, ich habe hinter dem Scheibenwasserbehälter ein Finger grosses Rost Loch. muss ich das schweissen oder ist kleben möglich?

Ist dies ein Tragendes Teil?

Der Ausbau der Wasserbehälter ist kein Problem, und somit ist es gut zugänglich, der Mechaniker sagte: ich könne dies auch im Herbst oder so machen, also sicherlich kein Problem. Habe es nun mal grosszügig mit Rostumwandler eingepinselt, damit es ein bisschen stoppt, bis ich mich im Frühling an die Rostbehandlung mache.

Rost hinter dem Scheibenwasserbehälter
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ist doch der Längsträger oder? Dann ist das ein tragendes Teil. Da sitzt doch der Stossdämpferdom drauf. Da würde ich mal die linke Radhausverkleidung entfernen und schauen wie es dort aussieht!

Weitere bekannte Stellen sind Wagenheberaufnahmen, unbedingt die Kunststoffstopfen entfernen.

Fahrersitzkasten bzw. Fahrertrittstufe wird durch ausgelaufene Batteriesäure (Entlüftungsschlauch abgerutscht) angegriffen.

Motorhaube innen, dort bildet sich Kondenswasser welches zur tiefsten Stelle läuft. Parkt man einseitig auf dem Gehweg läuft es zur rechten Seite.

Ecken li/re oben Frontscheibenrahmen, hinter der Dichtung.

https://www.motor-talk.de/.../...nheberaufnahme-rost-t7329331.html?...

.
.
.
+2
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 12:15

Danke für die Antwort. Der Unterboden wurde vor 2-3 Jahren gemacht und sieht soweit gut aus , sagte man mir bei der MFK (schweizerTüv) als ich die Felgen und AHK eintragen lies. jedoch fehlen 3 von 4 Gummiteile auf den Hebebühnenaufnahme ;-).

Na dann werden wir mal wenn es wärmer ist die Radhausverkleidung ausbauen.

Mechaniker sagte Kosten zum Schweissen ca. 1000- 1500 CHF finde ich etwas viel, schaumer mal im nächsten Polen oder Kroatien Urlaub

am 9. Februar 2025 um 12:19

Die Gummis kannst raus nehmen , dann kann das Wasser besser ablaufen . In der Werkstatt haben sie unterleger dafür ;)

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 9. Februar 2025 um 13:19:21 Uhr:Die Gummis kannst raus nehmen , dann kann das Wasser besser ablaufen . In der Werkstatt haben sie unterleger dafür ;)

Den Tip bitte mir Vorsicht genießen, denn ohne optische/formgebende Zielhilfe wixen einige Werkstätten die Bühnenaufnahme einfach irgendwie drunter und verfomen gerne mal den Unterboden/Teile.

Deine Antwort