- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Rost im Bereich B Säule durch Schiebetüren
Rost im Bereich B Säule durch Schiebetüren
Hallo Leute,
kennt jemand von euch dieses Problem? An beiden B Säulen, fehlt der Lack nahezu komplett an den Stellen, an denen ein schwarzes Führungsteil der Schiebetür, bei geschlossener Tür anliegt.
Das Auto ist aus 2020.
Ist das ein Einzelthema, oder kommt das häufiger vor?
VG Thomas
Ähnliche Themen
8 Antworten
Bei meinem ist da an der Tür nichts was da anliegen könnte. Deshalb auch kein Rost/Schaden an der Karosserie.
Das ist bei mir auch so passiert. Wenn Du die AMG Schweller hast, an denen liegt es (Edit: Du hast die AMG Schweller). Wenn die Türen auch nur ein bisschen zu eng anliegen, schlagen die da ein. Nach Einstellung der Türen passiert das bei mir nicht mehr. Ich habe das saubergemacht, lackiert und dann noch ein Stück Folie drüber… LG
(PS: Gegen Geräusche von den Türen hilft eine Gummipflege, so eine spezielle, die z.B. auch für die Dächer vom EOS damals genommen wurde)
Zitat:
@aceins05 schrieb am 20. Januar 2023 um 06:56:01 Uhr:
Das ist bei mir auch so passiert. Wenn Du die AMG Schweller hast, an denen liegt es (Edit: Du hast die AMG Schweller). Wenn die Türen auch nur ein bisschen zu eng anliegen, schlagen die da ein. Nach Einstellung der Türen passiert das bei mir nicht mehr. Ich habe das saubergemacht, lackiert und dann noch ein Stück Folie drüber… LG
(PS: Gegen Geräusche von den Türen hilft eine Gummipflege, so eine spezielle, die z.B. auch für die Dächer vom EOS damals genommen wurde)
Danke für deine Hilfe.
Ich habe gerade einen Ersatzwagen (ebenfalls V300), und bei dem kleben an genau diesen beiden Stellen, ca. 10cm lange, Transparente Steinschlagschutzfolie.
Bin mal gespannt wie es jetzt in der Werkstatt gelöst wird.
Hab ich noch nicht gesehen… aber wird bei nem dunklen Auto(wie der Großteil der Fahrzeuge) sicher auch weniger auffallen.
Dein Ersatzwagen wird ja deutlich jünger sein. Kann Natürlich sein, das da schon was geändert wurde.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 20. Januar 2023 um 16:54:57 Uhr:
Hab ich noch nicht gesehen… aber wird bei nem dunklen Auto(wie der Großteil der Fahrzeuge) sicher auch weniger auffallen.
Dein Ersatzwagen wird ja deutlich jünger sein. Kann Natürlich sein, das da schon was geändert wurde.
Naja deutlich jünger ist relativ. Meiner ist EZ 12/20 und der Ersatzwagen 11/22.
mich würde halt mal interessieren ob das auch bei anderen Fahrzeugen aufgetreten ist. Man siebtens tatsächlich nur, wenn man in einem bestimmten Winkel auf die Stelle schaut. Sonst fällt es tatsächlich nicht auf.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 20. Januar 2023 um 16:54:57 Uhr:
Bei mir war es auch nur bis auf die Grundierung runter, wodurch aus schwarz weiß wurde, somit habe ich es rechtzeitiger gesehen. War aber auch auf beiden Seiten bei mir….
Sieht ja echt Übel aus…
Ich habe das eben bei meinem BJ 2021 V300 AMG auch festgestellt. (siehe Bild)
Ich hatte am Anfang ganz viel Probleme mit klappernden Türen. Die wurden dann mehrmals neu eingestellt. Es wäre bei mir also nicht unbedingt eine gute Lösung diese zu verändern.
Wie läuft das mit den Kosten? Die "Rostgarantie" läuft ja nur wenn der Rost von Innen kommt. Aber kann ich was dafür wenn die Türen da rumschubbern? Wie würdet ihr euch da aufstellen gegenüber Händler / MB?
Ich habe die Anschlussgarantie (die das natürlich nicht abdeckt, trotzdem zur Info)