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Rost in den Türen S-max ez 2020

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 12:23

Kleiner Tip für die S-max/Galaxy Fahrer 2020 st-line. Scheckheft gepflegt zum Glück.

 

Anfang März beim Putzen entdeckt.

Bei der Inspektion im Juni, dann direkt beim freundlichen angesprochen. Es sind drei Türen betroffen, Anfrage auf kosten Übernahme von Ford gestellt. Und gestern Auto abholen dürfen

Rost an der Tür
Rost entfernt und neu versiegelt.
Frisch lackiert S-max 2020
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11 Antworten

Hallo! Das Problem ist in ähnlicher Form vom Kuga Mk2 bekannt und wird im Rahmen der Garantie gegen Durchrostung behoben, falls die entsprechenden Einträge zum Rostcheck im Serviceheft eingetragen sind.

Hab ich bei meiner intensivreinigung auch entdeckt.

@ passi vari

 

Was wurde an den Türen gemacht bei dir?

Komplett lackiert oder nur teilweise?

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 17:19

Anscheinend wurde unten die Falz geöffnet, aufgeflext? Dann gesäubert und wieder zugeschweißt und zugekittet. Zusätzlich wurde Hohlraum Versiegelung aufgetragen.

Genauer weiß ich es leider nicht.

Zum Glück wurde von aussen nichts nach lackiert, den Farbunterschied hatte ich gesehen und mich genervt..

Bei einem vier Jahre alten Auto?

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 5:24

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 26. Juli 2024 um 20:46:37 Uhr:

Bei einem vier Jahre alten Auto?

Traurig gell.. wäre die Optik und das Raumkonzept nicht so überragend wäre er schon weg.

Das was Ford da raus gelassen ohje..

Wie gesagt,meiner hat daß auch und ist 4Jahre alt.

Daß aufflexen und wieder zuschweißen hört sich nicht gut an.

Daß wird ja dann wieder rosten

Hatte das gleich an zwei Türen. Reparatur wie bei Passi-vari.

Wenn der Rost ordentlich entfernt und dann gut versiegelt wurde sollte es halten. Hast ja 10 Jahre Garantie.

 

Geschweißt wird nicht, damit würde man alles kaputt machen, das Blech ist so dünn da würde sich das Türblatt verziehen.

Es wird die alte Dichtmasse entfernt, entrostet, unterschiedlich grundiert (als Rostschutz) und dann neu lackiert. Und das nur auf der Innenseite wo sich die Dichtmasse befindet.

 

Zitat:

Das Problem ist in ähnlicher Form vom Kuga Mk2 bekannt

das Problem gibt es seid dem Focus Mk1 (1998), beim aktuellen Kuga gibt es die Probleme auch schon ...

Die Rostproblematim gibt es leider überall. Hatte vor dem Mäxchen nen Octavia - da ist Rost keine unbekannte. Davor nen Passat - das selbe in grün… ist halt die Folge von billig, billiger am billigsten…

Zitat:

@FocusGT schrieb am 27. Juli 2024 um 12:45:51 Uhr:

Geschweißt wird nicht, damit würde man alles kaputt machen, das Blech ist so dünn da würde sich das Türblatt verziehen.

Es wird die alte Dichtmasse entfernt, entrostet, unterschiedlich grundiert (als Rostschutz) und dann neu lackiert. Und das nur auf der Innenseite wo sich die Dichtmasse befindet.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 27. Juli 2024 um 12:45:51 Uhr:

Zitat:

Das Problem ist in ähnlicher Form vom Kuga Mk2 bekannt

das Problem gibt es seid dem Focus Mk1 (1998), beim aktuellen Kuga gibt es die Probleme auch schon ...

Wahrscheinlich hält daß dann auch nicht und es kommt irgendwann wieder was an der selben Stelle

 

Zitat:

@andi497 schrieb am 28. Juli 2024 um 09:51:10 Uhr:

Zitat:

 

Wahrscheinlich hält daß dann auch nicht und es kommt irgendwann wieder was an der selben Stelle

Wenn die Kittnähte gründlich entfernt wurden und dann ein ordentlicher Lackaufbau erfolgt, wird das problemlos das restliche Fahrzeugleben halten.

 

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