ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rost

Rost

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 17:57

Hallo!

Ich habe einen CLK 320 Baujahr 2000. Seit kurzem weist er am Kofferraumrand und am Kofferraum sowie an der Fahrertüre leichte Roststellen auf. Auch unten rostet er auch schon leicht.

Die Inspektionen des Fahrzeugs wurden in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben durchgeführt. Auch Rost wurde überprüft. Das ich nicht an eine Vertragswerkstatt gebunden bin, weiß ich!

Die Herrschaften in der freien Werkstatt empfohlen mir, dass ich zu einer Mercedes Niederlassung fahre. Ich bin zu der in meinem Ort gefahren. Gekauft wurde das Fahrzeug in einer anderen Niederlassung. Mir wurde nun gesagt, dass die Kulanz wegen Rostentfernung seit April 08 (8 Jahre) vorbei ist. Auch wollen sie nicht 50 % der Kosten übernehmen, da das Fahrzeug nicht bei Mercedes gewartet wurde. Die Rostentferung an den 3 benannten Stellen würde mich knappe 5.000 € kosten. Was mir allerdings zu viel ist, da das Auto weiter rostet und rostet und rostet...

Wie schaut das mit der Rostschutzgarantie aus? Was soll ich jetzt machen? Auto verkaufen? Laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei ca. 11.000 €. Ich habe auch gerade mal 86.000 km drauf. Gekauft habe ich das Auto vor 4 Jahren für über 20.000 €!

Ich hoffen ihr könnt mir helfen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

@ HeikoFFm :Bleib ganz ruhig. Dann klappt es auch besser mit dem PC.

Annahmemeister bei D. B.. Ja, habe ich einige Jahre gemacht. Solche Kunden, wie du, waren immer das Salz in der Suppe und haben viel Spaß gemacht. Das Thema in den Pausen.

ja Salz in der suppe, die Probleme des Kunden nicht beheben bekommen und dann auf Anonym im Forum die Fresse aufreissen --

Wieder mal einen von den unfähigen erwischt die bevor sie auf die Arbeit gehen ein Bier und Korn am Imbiss sich reinziehen und dann mit Ihrer Aufgabe ueberfordert sind.

Fakt ist die Qualität ist Unbefriedigend und die Qualität der Mitarbeiter scheinbar auch - sieht man ja jetzt daran wie sich manche Angesprochen fühlen.

Ich sprach eigentlich nur von den Misständen an meinem Auto. Wusste ja nicht das sich durch meine Bauschmerzen soviele persoenlich kritisiert fuehlen.

 

 

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Am besten Du kümmerst dich selber um den Rostschutz.Beim Lackierer(gern auch ohne Rechnung) zahlst Du für Kofferraum und anderen Kleinen Ausbesserungen so um die 400-500 €. DB vergiß mal beim Thema Rostschutz.Seit Mitte der 90iger Jahre mit Einführung der C und E Klasse(W210) hat man mit Rostvorsorge richtig gespart.Ich habe die Erfahrung selber gemacht.Trotzdem würde ich meinen CLK 230 Kompressor  nicht hergeben.Das Fahrgefühl ist Einzigartig,aber wo Licht ist ,ist auch Schatten.Mfg

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 21:30

Hergeben möchte ich ihn auch nicht unbedingt. Aber wie lange werd ich ihn noch fahren können, bis er gänzlich durchgerostet ist?! Er fängt ja am Unterboden auch schon an zu rosten! Ich fürchte nicht so lange wie meinen alten Benz, den ich doch über 20 Jahre gefahren habe.

Die von der Daimler Niederlassung haben schon zugegeben, dass die Baujahre 98 bis 02 recht mangelhaft sind und gerne rosten...

am 18. Oktober 2008 um 7:08

Wenn Du ihn länger fahren möchtest,dann mach was.Für den Unterboden gib es Hammerit(habe ich bei meinen Vorgängermodellen W201,W202verwendet)das hilft.Also ran und Du würst keine Probleme mit dem Rost mehr haben.Mfg 

am 18. Oktober 2008 um 8:31

hammerit usw hilft nicht - w208 rostet aus innen, tut mir leid.

mein clk320 bj1998 wurde vor paar wochen neulackiert, alle roststellen entfernt, doch SO VIEL ROST hab' ich nicht erwartet. es stellte sich auch heraus, dass uner dem hermetik am schweissnat auch rost entsteht, nicht kritisch, aber schon. ein bild trauriger wahrheit fuege ich hinzu, das wird sowieso kosten:

Zitat:

Original geschrieben von Die_NaDiNe

Hallo!

 

Ich habe einen CLK 320 Baujahr 2000. Seit kurzem weist er am Kofferraumrand und am Kofferraum sowie an der Fahrertüre leichte Roststellen auf. Auch unten rostet er auch schon leicht.

 

Die Inspektionen des Fahrzeugs wurden in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben durchgeführt. Auch Rost wurde überprüft. Das ich nicht an eine Vertragswerkstatt gebunden bin, weiß ich!

 

Die Herrschaften in der freien Werkstatt empfohlen mir, dass ich zu einer Mercedes Niederlassung fahre. Ich bin zu der in meinem Ort gefahren. Gekauft wurde das Fahrzeug in einer anderen Niederlassung. Mir wurde nun gesagt, dass die Kulanz wegen Rostentfernung seit April 08 (8 Jahre) vorbei ist. Auch wollen sie nicht 50 % der Kosten übernehmen, da das Fahrzeug nicht bei Mercedes gewartet wurde. Die Rostentferung an den 3 benannten Stellen würde mich knappe 5.000 € kosten. Was mir allerdings zu viel ist, da das Auto weiter rostet und rostet und rostet...

 

Wie schaut das mit der Rostschutzgarantie aus? Was soll ich jetzt machen? Auto verkaufen? Laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei ca. 11.000 €. Ich habe auch gerade mal 86.000 km drauf. Gekauft habe ich das Auto vor 4 Jahren für über 20.000 €!

 

Ich hoffen ihr könnt mir helfen!

****

 

Rostvorsorge fängt mit Inspektionen bei Mercedes an.

 

 

 

Wenn deine Freie Werkstatt nicht darauf geachtet hat, dann haben sie die Inspektion  nicht nach Vorschrift durchgeführt.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 10:29

Die Inspektionen in der freien Werkstatt werden erst seit nicht mal ganz 2 Jahren durchgeführt! Was hat also Mercedes in den beiden Jahren vorher gemacht? Auch nicht darauf geachtet?

Und selbst wenn das Auto nach Herstellervorgaben gewartet wurde, kann man Rost irgendwann nicht verhindern! Wenn Mercedes selbst zugibt, dass diese Baujahre mangelhaft sind, was kann dann die freie Werkstatt noch groß daran ändern???

Mercedes gibt zu, dass diese Baujahre Mangelhaft sind.

 

Wer bei Mercedes?  Ich habe z.B. eine CLK BJ.2001, ohne Rost.

 

Somt kann die Aussage nicht 100%ig sein.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 11:33

Ich kann hier nur das wiedergeben, was mir ein Mitarbeiter der DB-Niederlassung gesagt hat. Ob es 100 % stimmt oder nicht, weiß ich nicht.

Rostvorsorge fängt mit Inspektionen bei Mercedes an . Ich glaub ich krieg gleich Bauchschmerzen :-)

Mit Mercedes diskutiert man mehr uber nicht behobene Mängel und nicht durchgeführte Serviceleistungen, als das man von denen mal zuhoeren bekommt das sie auch mal etwas mehr als weniger gemacht haben.

Das ganze ging bei mir los als der Lüftermotor der Klimaautonatik defekt war. Damals KM-Stand 40 000 km. Reparaturkosten ca 900 Euro. Kulanz NADA !

Mein CLK 430 Baujahr 4/2001 fängt seit ca. einem halben Jahr an zu Rosten (Garagenfahrzeug). An folgenden Stellen habe ich Roststellen gefunden. Übergänge Kotfluegel Hinten rechts und links und Kofferraumdeckel. Bin seit einem Jahr in einer freien Wrekstatt um meine Inspektionen durchfuehren zu lassen. Das heisst Mercedes hat vorher geschlafen oder wie :-)

Bin mal gespannt was sie mir sagen werden wenn ich Montag hinfahre und den Kofferraumdeckel wegen Rost beanstande. Jungs ! Ich hoffe Ihr habt gut geschlafen :-)

Das einzige was ich bei Mercedes immer hatte , waren Probleme mit den Annahmemeistern die meiner Meinung nach weniger Ahnnung hatten als ich selber. Ich habe die mehrmals auf Mängel hingewiesen, worauf sie sich immer Dumm gestellt haben. Diese Mängel sind aber jedesmal tausendfach bekannt gewesen, alleine schon durch die Recherche in diversen Foren. Gibt MB Vorgaben sich bewusst auf Dumm zu stellen ? :-) Dieses Phänomen ist mir in drei verschiedenen MB Niederlassungen aufgefallen.

Weitere aufgetretende Defekte der letzten Jahre: Autotelefon Konverter ausgetauscht, Entrieglungsmechanik hintere Sitzbank mehrmals defekt, Lüftermotor Klima ausgetauscht, Ersatzschluessel ohne Funktion und Pumpe der Reinigungsanlage Frontscheibe defekt (Die ist ja auch so oft im Gebrauch :-) ).

Alles in allem hielt sich bisher alles im gruenen Bereich, ausser das mit dem Lüftermotor der nicht auf Kulanz ausgetauscht wurde und Schweineteuer war durch die lange Arbeitszeit.

Das mit dem Rost enttäuscht mich nun sehr, ansonsten war ich bisher zufrieden. Immerhin hat das Auto mal 68 000 Euro gekostet. Da kann man eigentlich mehr entgegenkommen von Mercedes erwarten.

Ich glaub nicht das die Rostvorsorge was damit zu tun hat, ob bei Mercedes die Inspektionen durchgefuehrt werden oder in einer freien Werkstatt wo nicht unbedingt immer der ArschzumBierholen an meinem Auto rumschraubt.

Wenn du Durchfall kriegen solltest, nutze bitte enen anderen Raum.:rolleyes:

 

Kann man sich nicht wie ein normaler Mensch ausdrücken? Oder auch nur auf der T     e?

 

Warum immerdiese Kraftausdrücke.

 

Wenn du  mit den Mercedesleuten auch so -umgehst- must du verstehen, warum man dich nicht für voll nimmt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Wenn du Durchfall kriegen solltest, nutze bitte enen anderen Raum.:rolleyes:

Kann man sich nicht wie ein normaler Mensch ausdrücken? Oder auch nur auf der T     e?

Warum immerdiese Kraftausdrücke.

Wenn du  mit den Mercedesleuten auch so -umgehst- must du verstehen, warum man dich nicht für voll nimmt.

Bei diesen Anschaffungskosten fuehle ich mich bei diesem schlechten Service nicht fuer voll genommen -- da hast Du recht .

Wieso soll ich mich normal ausdruecken, wenn ich sehe wie die Leute teilweise uber den Tisch gezogen werden. Ich glaube die Leute koennen die Wahrheit nicht verkraften.

Aber nur fuer Dich habe ich natuerlich das "Schlimme Wort" abgeändert. Damit Du nicht auch noch das Reizdarmsyndrom bekommst. :-)

Zitat:

Original geschrieben von HeikoFfm

Rostvorsorge fängt mit Inspektionen bei Mercedes an . Ich glaub ich krieg gleich Bauschmerzen :-)

 

Mit Mercedes diskutiert man mehr uber nicht behobene Mängel und nicht durchgeführte Serviceleistungen, als das man von denen mal zuhoeren bekommt das sie auch mal etwas mehr als weniger gemacht haben.

 

Das ganze ging bei mir los als der Lüftermotor der Klimaautonatik defekt war. Damals KM-Stand 40 000 km. Reparaturkosten ca 900 Euro. Kulanz NADA !

 

Mein CLK 430 Baujahr 4/2001 fängt seit ca. einem halben Jahr an zu Rosten (Garagenfahrzeug). An folgenden Stellen habe ich Roststellen gefunden. Übergänge Kotfluegel Hinten rechts und links und Kofferraumdeckel. Bin seit einem Jahr in einer freien Wrekstatt um meine Inspektionen durchfuehren zu lassen. Das heisst Mercedes hat vorher geschlafen oder wie :-)

 

Bin mal gespannt was sie mir sagen werden wenn ich Montag hinfahre und den Kofferraumdeckel wegen Rost beanstande. Jungs ! Ich hoffe Ihr habt gut geschlafen :-)

 

Das einzige was ich bei Mercedes immer hatte , waren Probleme mit den Annahmemeistern die meiner Meinung nach weniger Ahnnung hatten als ich selber. Ich habe die mehrmals auf Mängel hingewiesen, worauf sie sich immer Dumm gestellt haben. Diese Mängel sind aber jedesmal tausendfach bekannt gewesen, alleine schon durch die Recherche in diversen Foren. Gibt MB Vorgaben sich bewusst auf Dumm zu stellen ? :-) Dieses Phänomen ist mir in drei verschiedenen MB Niederlassungen aufgefallen.

 

 

 

 

 

 

.

Jeder soll höflich und zuvorkommend behandelt werden. Bei manchen "Kunden" ist dies aber nicht, oder nur schwer möglich.

Wenn dann jemand mit "viel Ahnung" vor einem steht, hat man nur ein grinsen übrig.

 

PS .Les mal dein Geschreibsel durch, dabei bekomme ich Bauchschmerzen, oder wie du so schön schreibst Bauschmerzen.:D

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von HeikoFfm

Rostvorsorge fängt mit Inspektionen bei Mercedes an . Ich glaub ich krieg gleich Bauschmerzen :-)

Mit Mercedes diskutiert man mehr uber nicht behobene Mängel und nicht durchgeführte Serviceleistungen, als das man von denen mal zuhoeren bekommt das sie auch mal etwas mehr als weniger gemacht haben.

Das ganze ging bei mir los als der Lüftermotor der Klimaautonatik defekt war. Damals KM-Stand 40 000 km. Reparaturkosten ca 900 Euro. Kulanz NADA !

Mein CLK 430 Baujahr 4/2001 fängt seit ca. einem halben Jahr an zu Rosten (Garagenfahrzeug). An folgenden Stellen habe ich Roststellen gefunden. Übergänge Kotfluegel Hinten rechts und links und Kofferraumdeckel. Bin seit einem Jahr in einer freien Wrekstatt um meine Inspektionen durchfuehren zu lassen. Das heisst Mercedes hat vorher geschlafen oder wie :-)

Bin mal gespannt was sie mir sagen werden wenn ich Montag hinfahre und den Kofferraumdeckel wegen Rost beanstande. Jungs ! Ich hoffe Ihr habt gut geschlafen :-)

Das einzige was ich bei Mercedes immer hatte , waren Probleme mit den Annahmemeistern die meiner Meinung nach weniger Ahnnung hatten als ich selber. Ich habe die mehrmals auf Mängel hingewiesen, worauf sie sich immer Dumm gestellt haben. Diese Mängel sind aber jedesmal tausendfach bekannt gewesen, alleine schon durch die Recherche in diversen Foren. Gibt MB Vorgaben sich bewusst auf Dumm zu stellen ? :-) Dieses Phänomen ist mir in drei verschiedenen MB Niederlassungen aufgefallen.

Jeder soll höflich und zuvorkommend behandelt werden. Bei manchen "Kunden" ist dies aber nicht, oder nur schwer möglich.

Wenn dann jemand mit "viel Ahnung" vor einem steht, hat man nur ein grinsen übrig.

PS .Les mal dein Geschreibsel durch, dabei bekomme ich Bauchschmerzen.

Was habt Ihr denn fuer ein Problem ? Seit Ihr die unfähigen Benz Annahmemeister (Tja so outen sich manche halt) ?

Ich habe meine Rostprobleme beschrieben und die bisherigen anderen Problematiken und wie sie geregelt bzw zur Kenntnis genommen wurden.

Und weiter ?

Passt wohl nicht zu dem Gesamtbild was die meisten hier beschreiben ? Ok akzeptiere es !

Mercedes Benz ist die BESTE FIRMA DER WELT MIT DEM BESTEM SERVICETEAM DAS ES GIBT !

Zufrieden ??

Ich bin mit Mercedes Benz leider nicht so zufrieden wie ich es mir vorstelle. Und ich sags nochmal -- bei einem Anschaffungspreis von mehr als 60 000 Euro erwarte ich mehr !

@ HeikoFFm :Bleib ganz ruhig. Dann klappt es auch besser mit dem PC.

Annahmemeister bei D. B.. Ja, habe ich einige Jahre gemacht. Solche Kunden, wie du, waren immer das Salz in der Suppe und haben viel Spaß gemacht. Das Thema in den Pausen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen