ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Rost Viano 2007 B-SÄULE und Rücklicht

Rost Viano 2007 B-SÄULE und Rücklicht

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 20:08

Hallo, habe mir heute einen gebrauchten viano angeschaut. Auf dem 1. Blick i.O. Bei genauem hinsehen in Fahrtrichtung rechts an der B- Säule unten Rost der versucht wurde über zu lackieren Un auch am Blinker in Fahrtrichtung recht Rostblase. Ich War der Meinung, daß mit 2007 Rost kein Problem mehr sei?

Sind diese Probleme bekannt oder will da jemand ne schlechte fertig gemachte Unfallkiste an den Mann bringen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ohne Bilder kann man da nicht wirklich was dazu sagen, denke aber mal eher Letzteres.

2007 waren die Kotlügel noch aus Kunststoff...!

Sehr verwunderlich, wenn dort eine Rostblase am Blinker ist...!

-:)

Gruss

Nico

Vielleicht meint er die Rückleuchte.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 5:18

Danke vorab für die Rückmeldung.

Diese Fahrzeug habe ich mir angeschaut.

Mobile

In der Anlage ein Bild auf dem ich markiert habe wo das Fahrzeug Rost (an der B-Säule) und Rostblasen (Rücklicht) hatte.

-57

Naja, also wenn das alles ist....!?!

Nach 9 Jahren und knapp 200.000Km zwei kleine Rostblasen...?!?

Kann immer mal durch Steinschlag und kleine Kollisionen passieren...!

Achte lieber auf die vier unteren Aufnahmepunkte zum Anheben des Fahrzeugs und den Bereich um den Heckdeckelgriff...!

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 9:11

Wenn das 2 Röstblasen gewesen wären, dann hätte ich nichts gesagt. Aber am Blinker hinten ca. 10-15cm direkt auf der Kannte kommt der Lack hoch und an der B-Säule wurde bereits versucht zu "kaschieren. Die Bilder bei Mobile sind zwar nicht die Besten aber wenn man weiß, dass sich dort "Rostblasen" befinden, sind die sogar auf den Bilder zu erkenn.

Der Preis den der VK mir gemacht hat ist, wenn man die technischen Daten Betrachtet, in Ordnung.

Wenn man aber die offensichtlichen Mängel abzieht aus meiner Sicht viel zu teuer.

Offensichtlich:

Rost (B-Säule, Blinker)

2 Sommer, 2 Winterreifen.

3 von 4 Felgen mit Beschädigungen.

Teppich beim Fahrrersitz beschädigt / kein Fussmatten bzw. Fussmatten zu spät getauscht

Anhängerkupplung günstig nachgerüstet

Verriegelung Heckklappe (Gegenstück im Boden) total verrostet

Fahrertür unteres Scharnier defekt / ausgeschlagen

Randbedingungen:

Ehemaliger Firmenwagen

Fahrzeug war nicht auf VK zugelassen obwohl das Fahrzeug als Privat inseriert ist (angeblich auf Onkel zugelassen)

Fahrgestellnummer wollte der VK nicht nennen

Griffe Heckdeckel hat der VK direkt drauf hingewiesen, dass dort kein Rost ist. Wieso auch immer!?!

Zudem Treffen irgendwo in HH in einer Seitenstraße. Wie das Auto dort hingekommen ist, kann ich nicht sagen. Nummernschilder waren demontiert.

Ich gehe aktuell fest davon aus, dass es sich um einen Händler gehandelt hat, der das Fahrzeug nicht offiziell über sein Fa. verkaufen will. Das direkte darauf ansprechen (meinerseits) und ein paar Halbsätze der VK lassen das vermuten.

Ich glaube das Auto ist nicht "Sauber" und lasse die Finger davon.

Dann ist es aber ja eine (vernünftige) Absage wegen der Gesamtumstände, und nicht etwa wegen der beiden genannten Punkte.

Hört sich im Ganzen nicht sehr seriös an...!

Finger wech davon...!

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 11:18

Der Rost war eigentlich der Punk wo ich ans Grübeln gekommen bin. 2007er und Rost war mir nicht geläufig. Die Summe der Umstände haben denn dazu geführt, dass ich zwar einen Preis abgemacht habe, aber der Kauf vorbehaltlich nach Prüfung der VIN abgeschlossen wird. VK wollte die VIN an meine MB-Werkstatt schicken. Aktuell nicht geschehen.

 

Jetzt das POSITIVE: Wir hatten in Summe einen schönen Tag in Hamburg!!!!!

Die VIN hättest Du auf die Schnelle vom Aufkleber an der A-Säule Fahrertür abfotografieren können...!

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 5:16

Ja hätte man machen können, aber will man sich auf ein solches Niveau herunter lassen.

Ich glaube die Infos hinter der VIN hätte nur noch mehr dazu beigetragen die Finger von dem Fahrzeug zu lassen.

Ich habe kein Problem mit Unfallfahrzeugen und gebrauchten Fahrzeugen. Selber 2 Unfallfahrzeuge gehabt und zusammen 800TKM damit gefahren. Auch gegen Gebrauchsspuren habe ich nichts. Es muss sich nur alles im Preis wider spiegeln.

Wenn mir aber jemand ne taube Nuss unterschieben will, dann habe ich auch im zweiten Anlauf kein Interesse mehr.

Aktuell warte ich noch auf die VIN, die ich glaube nie bekommen werde.

Habe gestern erst mal unseren Zafira zur Reparatur angemeldet. Kurbelwellendichtring. Die Reparatur wollte ich mir eigentlich sparen, aber dann muss er halt noch ein paar Monate. Der Zafira ist zwar alt und sehr gebraucht aber zuverlässig und günstig im Unterhalt.

Ich hoffe nicht, dass jemand hier aus dem Forum auf das Auto aus HH rein fällt.

Danke noch mal für eure Kommentare.

Gruß

Hobby-schrauber

P.S. Wenn noch jemand einen Viano rum stehen hat, den er los werden möchte, ich bin noch auf der Suche.

Zitat:

@hobby-schrauber schrieb am 24. Mai 2016 um 07:16:44 Uhr:

... habe gestern erst mal unseren Zafira zur Reparatur angemeldet. Kurbelwellendichtring ...

Hatte ich auch jüngst beim Astra im familiären Fuhrpark, schau gern hier http://www.motor-talk.de/.../...rbelwellen-simmering-t5610365.html?...

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 7:25

...mit der Größenordnung rechne ich auch. Lasse aber noch die hinteren Bremsleitungen mit machen da die sehr mit Korrosion zu kämpfen haben. Könnte man natürlich diskutieren . Reparatur 500 Euro / Wert Fahrzeug 1500 Euro. Aber wie schon geschrieben er ist zuverlässig und hat uns noch nicht im stich gelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Rost Viano 2007 B-SÄULE und Rücklicht