ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rostbläschen an der Dachleiste, wie stehen die Chancen zwecks Kulanz?

Rostbläschen an der Dachleiste, wie stehen die Chancen zwecks Kulanz?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. August 2011 um 8:06

Moin liebe Gemeinde,

als ich gestern meinen Golf geputzt habe, sind mir mehrere Rostbläschen unterm Lack aufgefallen. Sie sind ca. so groß wie eine halbe Briefmarke und verteilen sich an der schwarzen, schmalen Leiste entlang, die ab der C-Säule zur Heckklappe geht.

Meine Frage ist, ob ich Chancen habe, das VW das ganze auf Kulanz regelt. Habe die Sache schon mehrmals im Netz durchforstet. Dort heißt es entweder: ''Hat bei mir Reibungslos geklappt'' bis zu ''VW hat den Antrag abgelehnt'' oder auch ''Werkstatt hat gleich abgewunken, weil der Wagen zu alt, nicht bei denen gewartet etc.''

Mein Wagen bekam die letzten Inspektionen in einer freien Werke, ist also Scheckheftgepflegt. Des weiteren ist er in einem wirklich sehr gepflegten Zustand, und Unfallfrei. Kann das bestätigen, weil mein Vater der Vorbesitzer gewesen ist und keinen gebaut hat.

Hat jemand schon damit erfahrungen gemacht? und wie stehen meine Chancen, das der Wagen dei Kulanz erhält?

Der Tag gestern war natürlich gelaufen, und ich sehe angesichts der Recherche kaum Hoffnung.

MFg und einen sonnigen Sonntag wünscht der Bomber.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kiwibomber

Moin,

wie jetzt? Nur weil die Buchstaben V und W fehlen ist er nicht mehr Scheckheftgepflegt? Das ist doch ein Witz, oder??? Also brauche ich garnet zum :-) fahren....Der Sonntg ist nun auch im Eimer.:mad:

bei einem 10 jahre alten wagen KULANZ? sorry aber -> ATOMROFL!!!!!

nach 8 jahren ist das auto kaputt, defekte, verschrottet...dein kulanzantrag wird nur auf gelächter stossen. es spielt dabei weher weniger eine rolle wie/wo7warum und ob überhaupt der wagen reelmässig eine werkstatt zu gesict bekommt sondern das nach 10 jahren eben der drop gelutscht ist. wen es wirklich eine werkstatt gibt die das auf 100% KULANZ (!!!! -> das wirst du auch bei einem 3 jahre alten neuwagen nicht wirklich bekommen!) macht dann ist das a) die dümmste werkstatt der welt, b) die werkstatt gehört vaddi, c) die werkstatt gehört der perle die morgends neben dir aufwacht, d) vaddi hat ne firma und kauft im jahr 20 autos bei der werkstatt...

nochmals: entschuldige bitte wen ich dich jetzt aus deinen rosaroten träumen reisen....aber nach 10 jahren ist an eine kostenlose dienstleistung seitens des herstellers nichtmehr zu denken. da fällt mir nur shurefire und zippo ein wo es nach 10 jahren noch was für umme gibt.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 21. August 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Kiwibomber

Moin liebe Gemeinde,

 

Mein Wagen bekam die letzten Inspektionen in einer freien Werke, ist also Scheckheftgepflegt.

MFg und einen sonnigen Sonntag wünscht der Bomber.

moin. da du ihn in einer freien werke die inspektion machen lassen hast, ist er NICHT mehr scheckheftgepflegt. fehlt der stempel von vw. mfg

Themenstarteram 21. August 2011 um 8:49

Moin,

wie jetzt? Nur weil die Buchstaben V und W fehlen ist er nicht mehr Scheckheftgepflegt? Das ist doch ein Witz, oder??? Also brauche ich garnet zum :-) fahren....Der Sonntg ist nun auch im Eimer.:mad:

Versuchs doch wenigstens

Zitat:

Original geschrieben von Kiwibomber

Moin,

wie jetzt? Nur weil die Buchstaben V und W fehlen ist er nicht mehr Scheckheftgepflegt? Das ist doch ein Witz, oder??? Also brauche ich garnet zum :-) fahren....Der Sonntg ist nun auch im Eimer.:mad:

bei einem 10 jahre alten wagen KULANZ? sorry aber -> ATOMROFL!!!!!

nach 8 jahren ist das auto kaputt, defekte, verschrottet...dein kulanzantrag wird nur auf gelächter stossen. es spielt dabei weher weniger eine rolle wie/wo7warum und ob überhaupt der wagen reelmässig eine werkstatt zu gesict bekommt sondern das nach 10 jahren eben der drop gelutscht ist. wen es wirklich eine werkstatt gibt die das auf 100% KULANZ (!!!! -> das wirst du auch bei einem 3 jahre alten neuwagen nicht wirklich bekommen!) macht dann ist das a) die dümmste werkstatt der welt, b) die werkstatt gehört vaddi, c) die werkstatt gehört der perle die morgends neben dir aufwacht, d) vaddi hat ne firma und kauft im jahr 20 autos bei der werkstatt...

nochmals: entschuldige bitte wen ich dich jetzt aus deinen rosaroten träumen reisen....aber nach 10 jahren ist an eine kostenlose dienstleistung seitens des herstellers nichtmehr zu denken. da fällt mir nur shurefire und zippo ein wo es nach 10 jahren noch was für umme gibt.

Themenstarteram 21. August 2011 um 10:44

@onkel-howdy:und warum steht dann 12 jahre gewährleistung gegen durchrostung im handbuch?zumal die sache ja auch ohne fremdeinwirkung entstanden ist.wären es rostblasen durch steinschläge auf der haube, wäre das eine fremdeinwirkung.

Zitat:

Original geschrieben von Kiwibomber

@onkel-howdy:und warum steht dann 12 jahre gewährleistung gegen durchrostung im handbuch?zumal die sache ja auch ohne fremdeinwirkung entstanden ist.wären es rostblasen durch steinschläge auf der haube, wäre das eine fremdeinwirkung.

Hi

Also grade deswegen würde ich es eben schonmal probieren, da du ja 12 Jahre auf Durchrostung hast. Weil die Stelle ist ja nicht normal. Ich denke aber auch 100% wirste nich bekommen.

Gruß

Chris

 

PS: Und ja es ist traurig mit dem VW Stempel und dem gepflegten Scheckheft.

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:28

@Axcell: habe mir den link durchgelesen,danke dir dafür...also sind meine chancen gleich null.....na super ingo.sorry aber ich könnte k....n.

In meinem Serviceheft sind auch 3 Stempel von ner Freien drinn , und die beiden letzten habe ich selbst gemacht ohne Stempel. Habe letztes Jahr ne neue Heckklappe (Rostblasen um den Griff und Griff selbst) bekommen ohne Zuzahlung, es wurde also alles von VW bezahlt.

Klapper mal mehrere VW-Händler ab, die haben sich da alle unterschiedlich.

meiner ist EZ. 2001 und hat jetzt ca. 205000km drauf

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iA

In meinem Serviceheft sind auch 3 Stempel von ner Freien drinn , und die beiden letzten habe ich selbst gemacht ohne Stempel. Habe letztes Jahr ne neue Heckklappe (Rostblasen um den Griff und Griff selbst) bekommen ohne Zuzahlung, es wurde also alles von VW bezahlt.

Klapper mal mehrere VW-Händler ab, die haben sich da alle unterschiedlich.

meiner ist EZ. 2001 und hat jetzt ca. 205000km drauf

Hey,danke für den hilfreichen Post. Wie man sieht ist es wirklich so,

Das sich die Werkstätten unterschiedlich halten, so wie ich es gelesen habe.

Also werd ich trotz allem nächste Woche zum :) fahren und mein glück versuchen.

Natürlich werde ich posten,was dabei herausgekommen ist.drückt mir die daumen.

Lg der Bomber

Themenstarteram 21. August 2011 um 13:56

@onkel-howdy:und warum steht dann 12 jahre gewährleistung gegen durchrostung im handbuch?zumal die sache ja auch ohne fremdeinwirkung entstanden ist.wären es rostblasen durch steinschläge auf der haube, wäre das eine fremdeinwirkung.

Zitat:

Original geschrieben von Kiwibomber

@onkel-howdy:und warum steht dann 12 jahre gewährleistung gegen durchrostung im handbuch?zumal die sache ja auch ohne fremdeinwirkung entstanden ist.wären es rostblasen durch steinschläge auf der haube, wäre das eine fremdeinwirkung.

das sagt doch schon alles aus...DURCHrosten. und eine rostblume IST nicht durch. durch ist wen den finger reinstecken kannst. und selbst DANN wird dir dein nicht vw scheckheft zur hürde.

wens 20% auf alles ausser tiernahrung gibt dann bekommst eben keine 20% auf schappi. und ebenso gibts keine lackirung weil es ein bissle rostet sondern erst wens DURCHROSTET. darauf sollte man aber auch ohne den klasse link von axcel kommen.

bzw deutet durchaus roststellen an ungewöhnlichen orten auf einen mangelde wartung und pflege hin. nur weil ein auto regelmässig einen kundendienst bekommen hat heisst es noch lange nicht das es tippiptoppi gekuschelt wurde. ich hab hier inner garage einen 78er passat. das war die zeit wo vw´s noch übler rosteten als opels. der karren ist DIE rostgrotte. und trotzdem ist da nahezu kein rost dran. und warum? weil das scheckheft seit 20 jahren keinen stempel mehr gesehen hat oder weils ein opi gepflegter garagenagen war?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...

und ebenso gibts keine lackirung weil es ein bissle rostet sondern erst wens DURCHROSTET.

...

Und selbst dann werden die sagen das Rostloch entstand durch Einwirkung von außen z.B. Steinschlag oder sowas.... und dann beweise mal das Gegenteil wenns schon durchgerostet ist.

@TE:lass es so beheben,zur Not halt Punktuel,schaut zwar dann nicht so schön aus aber besser als Rost.

 

Gruß Matze

Themenstarteram 23. August 2011 um 11:06

Moin Jungs, kurzes Update:

Heute beim ''unfreundlichen'' gewesen wegen der Sache, zwecks Aufnahme und weiterleitung an das Werk.

Ich schreibe deshalb ''unfreundlichen'' weil der Typ das Wort ''Freundlichkeit'' wohl nie kennengelernt hat.

Ich schilderte ihm die Sache und er daraufhin nur''Mpfhhhh''....''da geht nix mehr...Können sie vergessen. Ich mache zwar Fotos, und reiche es ein aber es ist eh unnütz...Kommt halt vor, das Autos rosten...Auch wennse verzinkt sind nech...''

Und das ganze in einem Tonfall wo man verweigerte Liebesspiele seitens der Gattin, verbranntes Frühstückstoast, und ein Furunkel am Gesäß heraushören konnte.

Ich sagte ihm, das es mehrere Stellen an der Leiste sind, aber er ignorierete mich und knippste den Wagen nur noch mal von vorne, und lediglich EINE Stelle.

Keine Nachfrage nach dem Scheckheft, nur den KFZ Schein wollte er sehen. Ca. 3 Wochen soll ich schlauer sein...Mal sehen.

Ich finde das Verhalten des Servicemeisters absolut unterirdisch, zumal ich vorher dort auch schon Kunde war und immer freundliche, kompetente Antworten von anderen Mitarbeitern auf meine Fragen bekommen habe. Aber da es ja ein 10 Jahre alter Golf ist, wurde die Freundlichkeit drastisch zurückgeschraubt. Ist ja kein Leasingwagen....

Mfg der Bomber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rostbläschen an der Dachleiste, wie stehen die Chancen zwecks Kulanz?