- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Rostblase unter dem Heckdeckel
Rostblase unter dem Heckdeckel
Servus... bei unserem 116i BJ.08.08 habe ich unter dem Heckdeckel (Stoßdämpfer Halter) eine rostblase entdeckt
Bild füge ich bei..
Was sagen die Experten dazu?
Mfg
Ähnliche Themen
24 Antworten
Noch ein Bild.. vielleicht sieht man es besser
Naja. Das Auto ist auch schon fast 10 Jahre alt. Unter Garantie läuft das nicht mehr. Aber an der Stelle muss es ja auch nicht 100 Prozentig aussehen. Abschleifen, lackieren und fertig.
Ja ist Rost. Das Auto mittelfristig zu verkaufen oder gar nichts tun ist am billigsten.
BMW bietet 12 Jahre Garantie gg. Rost. Ob das darunter fällt, muss der BMW Händler prüfen. Also hin, anschauen lassen und warten, was der sagt.
Ich hab btw. bei meinem 3er Compact (damals nur 6 Jahre Garantie gegen Rost) alle beiden Türen und den Heckdeckel neu bekommen. Kostenlos natürlich.
Die Garantie ist nur gegen Durchrostung, nicht gegen Rost. Man muss also schon durchgucken können, sonst bringt die Garantie nix
Bei meinem Mini aus 2009 hatte ich ähnliches beim Händler bemängelt. Wurde auf Kulanz hinten komplett lackiert ohne Kosten für mich.
Einfach mal anfragen, kostet ja nix.
Ich werde bei Gelegenheit Mal hinfahren und denen das Mal zeigen..ansonsten entroste ist das selber, fertig
Die verrostet Fläche wird aber deutlich grösser sein als du es hier siehst. Wenn du es selber machst empfehle ich dir nach dem schleifen noch Sandstrahlen, Rostumwandler (richtig anwenden) und eine gute Rostschutzgrundierung.
Auf jeden Fall den Halter wegschrauben wennst selber machst. Meine Erfahrung sagt mir aber das es schnell wieder braun dort ist und du alle 6 Monate schleifst und lackierst. Kommt eher von innen solche Probleme.
Aber so schnell ist das nicht durch, wenn du es lässt ist es in 2 Jahren halt größer....ist ja nur der Kofferraumdeckel...
Wenn du nichts tust wächst die Blase schnell unter dem Lack. Und der Halter muss wegg, darunter wird alles gerostet sein.
Nein muss nicht sein, dort kommt kaum Wasser und Salz hin.
Ich habs am Heckdeckel beim Abschluss der Hekscheibe (also wo es oft nass ist), sieht ähnlich aus aber ist seit 2 Jahren fast unverändert.
Meine frau fährt einen 118i aus dem Jahr 2009. genau an der gleichen Stelle habe ich auch Rost entdeckt. War beim freundlichen gewesen. Heckklappe wurde auf Garantie neu lackiert. Kein Problem gewesen.
St328 hat BMW das übernommen ? Hast mal gefragt?
Mein freundlicher möchte für Kulanzantrag erstmal 100 Euro mir abknüpfen. Ist das normal bei BMW??? Selbes Problem wie oben