- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Rostblüte am Lack
Rostblüte am Lack
Hallo Leute. Mir ist heute aufgefallen das bei mir eine Rostblüte von ca 5 mm entsteht.
Es betrifft die Heckklappe. Ohne Vorschädigung oder dergleichen. Mein T-Reg ist Baujahr 12/21. Ich dachte ich falle vom Glauben ab als ich es sah. Mitten im Lack. Nicht mal an irgendeiner Kante. Gibt es auch schon andere Betroffene???
Nächste Woche ist gleich der Besuch in der Niederlassung
angesagt.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Haste vielleicht mal ein Foto?
Moin,
Bei meinem T aus 2018 wurde in 2022 durch VW das gesamte Dach lackiert. Der Grund war Alu-Korrosion zwischen Dachholm und Dachhaut.
Problemschnittstelle: Aluminium/verzinkter Stahl?
Sollte das Dach aus Aluminium und der Holm aus Stahl sein?
Gruß
Hannes
Man ist es schwer durch die Blendungg
Hallo
Habe genau solche "Pickel" auf meiner Heckklappe. Werde noch Bilder machen.
Danke für deinen Post.
Davon hab ich auch zwei, und eine 2cm Rostblüte unten dass Heckleucht links..
War nun beim Händler. Es wurden Bilder mit und ohne Lupe gemacht. Er sagte sowas hatte er auch noch nicht bei dem Model. Na ob ich das glauben kann. Jetzt wartet er auf ne Antwort aus Wolfsburg. Ich berichte weiter bei Neuigkeiten.
Das hab ich auch gerade an meinem Touareg an der Heckklappe feststellen müssen. Wurde vom Händler dokumentiert. Nun warten wir auf eine Reaktion vom Werk.
.....aus 2019 übrigens....
So kurz berichtet. Diese Woche wurde die Heckklappe neu lackiert. Alle Arbeiten fielen unter die Garantie.
Hallo,
ich habe auch solche Rostblüten an der Heckklappe. Der Lack ist unbeschädigt.
Beim Händler meinte einer der MA dort, "oh, schon wieder einer ..."
Es wurde alles dokumentiert und eingereicht, jetzt heißt es, sie übernehmen aus Kulanz 75%. Die Lackgarantie sei nur 3 Jahre und das Auto schon 5 Jahre.
Sehr ärgerlich!
Hat jemand ähnliches erlebt?