ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rostenwicklung auf beiden Fahrzeugseiten

Rostenwicklung auf beiden Fahrzeugseiten

Themenstarteram 3. März 2010 um 13:25

Hallo!

Ich hatte heute meinen Wagen zur Handwäsche weggegeben (man gönnt sich ja sonst nix!). Als der Wagen getrocknet war, habe ich an beiden Fahrzeugseiten kleine Roststellen gesehen.

Bin dann sofort zur Opelwerkstatt gefahren um das begutachten zu lassen.

Die haben Fotos gemacht und nehmen Kontakt mit dem Werk auf. Da bin ich ja mal gespannt, ich dachte ich falle aus allen Wolken als ich das sah!!

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 14:07

Erstmal müsste man hier Fotos sehen, denn Roststellen können durch viele Sachen passieren.

Es gibt ja zb. Steinschläge die so stark sind, das sie sogar die Zinkschicht durchschlagen und dann rostet es eben und das ist nicht nur bei Opel so.

Aber erstmal Bilder, ansonsten glaube ich hier garnicht.

Hans Werner

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 3. März 2010 um 13:44

Bitte unbedingt auch ein paar Fotos davon hier einstellen, damit man einwandfrei beurteilen kann, ob es sich um Flugrost oder um Festrost handelt.

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Bitte unbedingt auch ein paar Fotos davon hier einstellen, damit man einwandfrei beurteilen kann, ob es sich um Flugrost oder um Festrost handelt.

Natürlich Festrost. Die Profiltiefe der Vorderreifen lässt sich sicher schon bequem durch die Löcher in den Kotflügeln messen ;)

am 3. März 2010 um 14:07

Erstmal müsste man hier Fotos sehen, denn Roststellen können durch viele Sachen passieren.

Es gibt ja zb. Steinschläge die so stark sind, das sie sogar die Zinkschicht durchschlagen und dann rostet es eben und das ist nicht nur bei Opel so.

Aber erstmal Bilder, ansonsten glaube ich hier garnicht.

Hans Werner

Nach dem ich meinen letztes WE mal poliert habe kann ich berichten, dass ich im Spritzbereich der vorderen Räder an Kotflügel und Türen auch gewaltigen Flugrost entdeckt habe- ließ sich aber ohne weiteres wegpolieren...

Ich beobachte das, obs in Verbindung zu bringen ist mit einem Metall verarbeitenden Betrieb, ansonsten kann es nur von der Bremse kommen. Nachdem an der HA schon Probleme durch ein unglückliche Materialpaarung aufgetreten sind, könnte ich mir das auch an der VA vorstellen.

am 3. März 2010 um 16:10

das ist bestimmt nur Flugrost vom Winter..

mein Vater hatte an seinem Astra OPC das komplette Heck voll damit (sogar die Stoßstange) usw....

konnte man aber rauspolieren.

am 3. März 2010 um 17:31

fotos!

Zitat:

Original geschrieben von engsen

fotos!

Ihr seit doch keine Spanner oder?:D:D;)

 

Doch vom Wagen wären Fotos schon net schlecht zum beurteilen der Situation.

 

Gruß

CDTI

 

am 3. März 2010 um 18:58

:rolleyes: Ich kenne eigentlich nur Flugenten !

am 3. März 2010 um 19:55

moin moin...

hab heute auch viele kleine braune punkte auf meinem weißen insi

entdeckt. war sofort beim foh.

Er meinte auch, dass es flugrost sei.

Jedoch war grad der fahrzeugaufbereiter nich da, sodass ich morgen noch mal

anrufen muss. mal sehen welches mittel die haben.

flugrost hat übrigens jedes auto, bei rot oder grau sieht man es halt nur nich so.

hoffe es geht weg und kommt im sommer nicht gleich wieder.

mfg

der maik

am 4. März 2010 um 10:56

Das einzig wahre Foto zu Flug-Rost....

:D

am 4. März 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Sardsch1

Das einzig wahre Foto zu Flug-Rost....

:D

Wie man im Hintergund sieht, ist der aber von FORD, gehört hier also nicht hin (duck+weg)

Themenstarteram 5. März 2010 um 15:49

Hallo!

Tut mir leid, das es mit den Bilder so lange gedauert hat.

Anbei ein paar Fotos von heute.

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo!

Ich hatte heute meinen Wagen zur Handwäsche weggegeben (man gönnt sich ja sonst nix!). Als der Wagen getrocknet war, habe ich an beiden Fahrzeugseiten kleine Roststellen gesehen.

Bin dann sofort zur Opelwerkstatt gefahren um das begutachten zu lassen.

Die haben Fotos gemacht und nehmen Kontakt mit dem Werk auf. Da bin ich ja mal gespannt, ich dachte ich falle aus allen Wolken als ich das sah!!

D80-2010-03-05-12-16-50
D80-2010-03-05-12-14-42
D80-2010-03-05-12-15-00
+7

Zitat:

Original geschrieben von meckiwe

moin moin...

hab heute auch viele kleine braune punkte auf meinem weißen insi

entdeckt. war sofort beim foh.

Er meinte auch, dass es flugrost sei.

Jedoch war grad der fahrzeugaufbereiter nich da, sodass ich morgen noch mal

anrufen muss. mal sehen welches mittel die haben.

flugrost hat übrigens jedes auto, bei rot oder grau sieht man es halt nur nich so.

hoffe es geht weg und kommt im sommer nicht gleich wieder.

mfg

der maik

wenns denn Flugrost ist warum belästigt ihr damit euren Händler ? Schnapp dir etwas Politur oder Lackreiniger und wegpoliert.

Ich habe das bei allen Autos nach dem Winter und nach einer leichten Poliereinlage ist alles gänzlich verschwunden.

Das Ganze liegt soweit mir bekannt unter Anderem ist am Abrieb der Streueinrichtungen der Winterdienste gepaart mit überproportional langen Waschzyklen der Autos im Winter.

Es kann auch "verunreinigtes " Streusalz sein, die Metallpartikel legen sich auf dein Auto, rosten schnell fest und werden dann durch normale, zu späte Wäsche nicht mehr abgetragen. An hellen Autos sieht man es dann ganz gut, an dunkleren Autos muss man schonmal mit der Hand drüber gehen um es zu spüren.

so sah mein vectra auch mal aus, da hatte ich total die panik bekommen.

war aber alles nur oberflächlich. später hat sich herraus gestellt das mein

nachbar mit seiner flex neber meinem auto gearbeitet hatte.

er hat dann auch die reinigung bezahlt. nach dem reinigen war alles wieder top.

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo!

Tut mir leid, das es mit den Bilder so lange gedauert hat.

Anbei ein paar Fotos von heute.

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo!

Ich hatte heute meinen Wagen zur Handwäsche weggegeben (man gönnt sich ja sonst nix!). Als der Wagen getrocknet war, habe ich an beiden Fahrzeugseiten kleine Roststellen gesehen.

Bin dann sofort zur Opelwerkstatt gefahren um das begutachten zu lassen.

Die haben Fotos gemacht und nehmen Kontakt mit dem Werk auf. Da bin ich ja mal gespannt, ich dachte ich falle aus allen Wolken als ich das sah!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rostenwicklung auf beiden Fahrzeugseiten