1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Rostet nun der G oder nicht?

Rostet nun der G oder nicht?

Opel Astra G
Themenstarteram 3. November 2004 um 18:19

Hallo zusammen,

da ich seit Monaten ständig zwischen neues Auto kaufen und reparieren hin und her schwanke und der Astra vielleicht in meine Wunschliste geraten könnte, wollte ich über den Astra G mal eine ernste Frage stellen.

Rosten die ersten "G´s" oder nicht? Speziell Baujahr 1998 bis 2000.

Die einen schreiben es wäre nur "flugrost", da er vollverzinkt wäre, die anderen beschreiben beinahe den Zustand meines Vectra´s.

Wenn jemand meint er hätte einen rostenden Astra, hätte der jenige dann auch zufällig ein paar Fotos dazu?

Gruß

Ercan

P.S.: Ich möchte ernsthafte Antworten und bitte keine Vermutungen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

normalerweise rotet bei normaler pflege nichts. auch ohne pflege dürfte nichts rosten. natürlich wenn jemand 1000 steinschläge hat weil er aufm bau oder so rumfährt oder den ganzen winter sein auto nicht wäscht kanns sein. aber es wird nie so sein wie mit nem vectra aber selbst bei dem kriegt man es hin. mein astra g ist 10.98 absolut nichts drann. hab noch zwei vectra A. einer ist bj: 94 der andere bj:91. der 91er hat jetzt dieses jahr ein paar pickel hinten auf kotflügel gekriegt und das nach fast 14 jahren.

Dienstlich fahre ich einen Astra G Kombi. dieser ist von 2000 und hat bis jetzt soweit noch keinen Rost. Lediglich am Heckklappenschloss ist etwas.

Hi!

Mein Astra (BJ 1999) steht bei Wind und Wetter draußen und ich habe keine Spur von Rost...

Gruß,

Arnargil

Hatte von 04/99 bis 05/04 einen Kombi, der stand immer Draußen und hat keine Bohne von Rost gehabt. Auch gab es motormäßig nie was das repariet werden mußte.

Themenstarteram 5. November 2004 um 16:00

Hi,

danke für eure Antworten. :)

Bis jetzt hört sich das ja positiv an.

Gruß

Ercan

Ich habe bei Opel in der Werkstatt mal einen weissen Telekom-Astra gesehen, welcher an den Ecken der hinteren Scheibenrahmen eine Rostspur auf dem Lack hatte, aber nichts tragisches!

Ja da ist aber zu beachten das sie die dinger nicht waschen und der einsatz von den fahrzeugen viel extremer ist.

Ja, da setzt sich dann Moos und son Müll an!

Also ich habe auch einen 98er Kombi der schon knapp 220TKM runter hat und der Vorgänger hat nie was richtig am Lack gemacht und auch dieser Wagen hat 0 Rost.

am 9. November 2004 um 8:00

ich hab einen astra g 99 und da is auch nirgens irgendwie nur ein punkt von rost............

Ich fahre einen Opel Astra Coupe Bertone Jg.2000 und der hat angefangen zu rosten an der Fahrertür oben rechts in der Ecke bei dem Fenster

Zitat:

Original geschrieben von Mirko M

Ich fahre einen Opel Astra Coupe Bertone Jg.2000 und der hat angefangen zu rosten an der Fahrertür oben rechts in der Ecke bei dem Fenster

Das ist ein alt bekanntes Problem! Da muß man schnall handeln, das sind die Metallteile in der Dichtung, wenn man da natürlich nichts macht fängt irgendwann auch die Tür an zu rosten.

am 22. November 2004 um 17:22

Hi,

ich hab nen `98 seit zwei Jahren ich fahr täglich nach Hamburg und St.Peter - Ording, schramme mal gelegentlich an unserer Auffahrt mit der Türkante an unseren Zaun, und selbst da setzt kein Rost an. Alles Top!

Zitat:

Original geschrieben von Mirko M

@Mirko.

Wie wärs mit Bilder?

Gruß Leo

PS. Die Jungfrau Maria war schwanger

und der Astra G rostet.:-)

Deine Antwort