ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. rostprobleme beim clk 209 ?

rostprobleme beim clk 209 ?

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 10:46

Sind auch beim W209 rostprobleme bekannt ?

Gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein Rost-Problem gibts beim W209 nicht.

Kann meinen Escape-Taste nicht zustimmen.

Kofferraumkanten, Radläufe, Tankeinfüllstutzen

Gruß Braining

am 26. Juli 2010 um 12:16

Ich habe kein Rost am Fahrzeug und mir sind auch keine bekannt.

Den Rost an der Kante vom Heckdeckel kann ich bestätigen, einfach mal die Suchfunktion benutzen!

Zitat:

Original geschrieben von braining

Kann meinen Escape-Taste nicht zustimmen.

Kofferraumkanten, Radläufe, Tankeinfüllstutzen

Gruß Braining

Stahlschiebedach.

hatte leichten flugrost an der kannte vom heckklappen-öffner sonst nixxx!!

Hi,

rosten kann jedes Auto mal.

Aber von einem *Problem*, wie beim W210 oder W203, kann beim W209 wohl nicht die Rede sein.

Heckdekel über dem kennzeichen rosten oft wie bei mir.

einstiegsleisten unter der tür wo Mercedes Benz drauf steht.

 

Ps:beim W209

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon älter ist und - wie in meinem Fall - das Auto schon 12 Jahre alt ist habe ich ein ziemliches Rostnest "gefunden" . Ich habe heute meine Kennzeichenbeleuchtung erneuert (komplett mit Gehäuse) und dazu musste ich die untere Verkleidung vom Heckdeckel abnehmen. Dabei hat mich fast der Schlag getroffen. Alles braun und angegammelt. Aber nur oberflächlich- keine Durchrostung. So wie es aussieht hat der Vorbesitzer aber mal auf einem Laternenpfahl geparkt. Denn es gibt eine kleine einbuchtung unter dem Stern, die nicht gut repariert wurde. Vielleicht ging der Rostbefall auch von dort aus.

Wie dem auch sei, ich werde dies jetzt mal behandeln und die braune Pest so weit wie möglich rauszögern (ich weiss, das es nix endgültiges gibt).....

Wollte das nur mal mitteilen für diejenigen, die ihr Auto winter fit machen möchten (ist ja relativ einfach, die Kunststoffverkleidung abzunehmen)

lg

JO

Bei Gelegenheit mal nachgucken...

Freue mich eigentlich, dass mein 2005er trotz wenig Pflege was Reinigung etc. angeht bisher noch nichts zu haben scheint.

Vielleicht ist weniger ja auch mehr^^

Weil ich es oben gelesen habe (ja, ist schon 5 Jahre her, aber es hat niemand widersprochen) - Bläschenbildung auf den Silberstreifen der Einstiegsleisten ist kein Rost - da ist Plastik drunter.

Zitat:

@Svalera schrieb am 28. Juli 2010 um 12:27:21 Uhr:

Heckdekel über dem kennzeichen rosten oft wie bei mir.

einstiegsleisten unter der tür wo Mercedes Benz drauf steht.

 

Ps:beim W209

Einstiegsleisten, stimme ich zu :-)

Nochmal: Die Blasenbildung an den Einstiegsleisten ist KEIN Rost!!!

Zitat:

@Powermikey schrieb am 16. September 2015 um 11:31:55 Uhr:

Nochmal: Die Blasenbildung an den Einstiegsleisten ist KEIN Rost!!!

Danke !!!!!! :-)

Was ist die Blasenbildung denn? Weil bei dem Wagen meiner Mutter ist auch auf der Fahrerseite unter dem Mercedes Benz Schriftzug Blasen irgendwas kann man die einfach abziehen also nach oben oder ehr die kaputt? So als Sicherheit drunter schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen