- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Roststellen beseitigen lassen
Roststellen beseitigen lassen
Hallo,
kann mir jemand sagen, was es pi mal Daumen kostet 3-4 kleinere Roststellen sauber beseitigen zu lassen? Da wären das übliche Kofferraumschloss, linke Seite der Kennzeichenbeleuchtung, unter einer Einstiegsleiste eine kleinere Stelle und an der Fahrertür unten ein wenig.
Hat schonmal jemand diesbezüglich einen Auftrag über MyHammer vergeben? Ist das empfehlenswert?
Von den Preisen her scheint es o.k. zu sein, nur ob die Qualität stimmt...?
Sollte auf jedenfall professionell gemacht werden - kein Hobbylackierer.
Danke schön!
Gruß
Kay
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hier in der Gegend wär das so in dem Dreh von 150 Euro.
Naja versuchs bei MyHammer, ich würds nicht machen, da ich doch wissen will ob der Typ das kann oder nicht (wie du schon geschrieben hattest).
Gruss Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Tallos
Hier in der Gegend wär das so in dem Dreh von 150 Euro.
Naja versuchs bei MyHammer, ich würds nicht machen, da ich doch wissen will ob der Typ das kann oder nicht (wie du schon geschrieben hattest).
Gruss Daniel
150€ ??? in deinem träumen für die heckklappe vll, aber sicher nicht für alles!!!
Ich träume zwar gerne aber das ist Realtität... hab ich erst bezahlt für einige Stellen unzwar, lass mich kurz "nachträumen", letzte Woche
also wenn das so ist, das die heckklappe, schweller und tür für 150€ lackiert wird ( an lackiert ) will ich das auch. wo muss ich hin
Na pass auf, habe Steinschläge, ne Beule mit Spachtel etc, Rost an der Zierleiste, Einfassung Kühlergrill Sandstrahlen lassen und lackieren, Metall an der Spiegelhalterung machen lassen und 200 gezahlt. Da denk ich mal das für 2-3 Stellen so um die 150 sein wird.
Zitat:
Na pass auf, habe Steinschläge, ne Beule mit Spachtel etc, Rost an der Zierleiste, Einfassung Kühlergrill Sandstrahlen lassen und lackieren, Metall an der Spiegelhalterung machen lassen und 200 gezahlt. Da denk ich mal das für 2-3 Stellen so um die 150 sein wird.
sorry, wenn das nicht ein guter freund ist der das mal für einen macht, ist der preis von 150€ nicht möglich!!! ich hoffe das hier ein paar lackierer sind die sich zu wort melden!
Habe ja leider Gottes auch Rost.
Alle vier Radläufe und der Kofferraumdeckel (Schloss, Leistenkante)
Da aber auch meine Haube Steinschläge hat, und meine Türen Kratzer haben wollte ich wissen was es kostet alles bis auf das Dach lackieren zu lassen.
Zwischen 700-900€.
Der Lackierer ist in Neuss/Düsseldorf.
Falls jemand seine Kiste bemalen lassen möchte einfach ne PN an mich
(hier in Neuss fahren viele Autos die von ihm lackiert wurden. man kann sich seine Arbeit natürlich vorher anschauen)
ERKAN67LAZ
Ist kein Freund gewesen, sondern ein Smart Repair Lackierer.
Aber ich brauch hier meine Aussagen nicht zu verteidigen. Wenn ihr alle mehr bezahlen wollt, macht das von mir aus. Ich habs für den Kurs bekommen.
Gruss Daniel
hi daniel,
ich greif dich nicht an, hoffe das du es nicht so aufgefasst hat! smart repair für rost halte ich für die falsche wahl! bei rost wird es aufwendiger als wie wenn man nur einen kratzer lackieren lässt!
Zitat:
Aber ich brauch hier meine Aussagen nicht zu verteidigen. Wenn ihr alle mehr bezahlen wollt, macht das von mir aus. Ich habs für den Kurs bekommen.
Hey nur kein Streit - wenn er das bezahlt hat, dann hat er´s eben bezahlt.
Ich habe gerade im Lackierbereich schon die tollsten Preisspannen erlebt.
Ich hatte mich preislich so auf 200-250€ eingestellt. Ich denke das ist realisierbar.
Vielleicht bekommt er dafür auch noch die Steinschläge weg...
Jemand hier aus dem Bereich Heidelberg/Mannheim/Weinheim, der einen guten Lackierer empfehlen kann?
Gruß
Kay
Roststellen lassen sich nicht mit einem Smartrepairverfahren entfernen.
Im schlimmsten Fall muss man an der betroffenen Stelle neues Blech einschweißen.... etc.
Beim Smart Repair (Karosseriebereich) werden Kleinschäden wie Kratzer, Beule, Schramme, etc beseitigt.
ach man, dann ist es halt ne Kleinstschädenlackierer. Er hat schon nicht einfach nur drüber gepinselt...
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
Roststellen lassen sich nicht mit einem Smartrepairverfahren entfernen.
Im schlimmsten Fall muss man an der betroffenen Stelle neues Blech einschweißen.... etc...
Korrekt. Der beim CLK übliche Kantenrost unter den Türen, an den Radläufen hinten, Kotflügel vorne und sonstige Verdächtige lässt sich außer durch einschweißen neuer Bleche oder Verwendung neuer Teile überhaupt nicht mehr dauerhaft entfernen. Wenn der Lacker seriös ist, weist er gleich beim Auftrag darauf hin, dass die Scheixxe wiederkommt. Möchte er den Auftrag dennoch gerne haben, lässt er's bleiben...
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnfink
Korrekt. Der beim CLK übliche Kantenrost unter den Türen, an den Radläufen hinten, Kotflügel vorne und sonstige Verdächtige lässt sich außer durch einschweißen neuer Bleche oder Verwendung neuer Teile überhaupt nicht mehr dauerhaft entfernen. Wenn der Lacker seriös ist, weist er gleich beim Auftrag darauf hin, dass die Scheixxe wiederkommt. Möchte er den Auftrag dennoch gerne haben, lässt er's bleiben...
korrekt inkorrekt. man kann alles glauben oder sich selber gedanken machen. rost heisst nicht, dass das teil komplett durchgerostet ist. oberflächenrost kommt bei ordentlicher behandlung nicht wieder. man müsste vom fisch beschissen sein, wenn man wegen jeder ecke rost gleich neue teile verbauen oder einschweißen würde. wenn man den rost allerdings erst soweit kommen lässt, dass sich die befallenen teile auflösen, dann ist man selber schuld. daher halte ich den von tallos genannten preis für realistisch. man braucht keine neue heckklappe, nur weil der rand um das schloss gerostet ist - es sei denn, dass schloss fällt schon raus.
weiterhin muss eine lackiererei andere rechnungen bezahlen als ein einzelner smart-repair anbieter. ein schelm wer böses dabei denkt, aber auch ein lackierer kann unter umständen ein für ihn gutes geschäft wittern.