ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Rostvorsorge B 245

Rostvorsorge B 245

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:18

Abend denen das interessiert,

ob ich hier auf der richtigen seite bin verzeiht mir,

keine kapitel dafür gefunden,

da jeden bekannt ist was rost ist und wie teuer es werden kann schreibe ich,

bj.11/2005,1500ccm,benziner,gebraucht von mercedes/hergrichtet von mercedes,1.besitzer,

es ist jetzt mein dritter und ich bin zufrieden,

doch mich läßt der ehrgeiz nicht los wie es unter dem wagen aussieht und unter den radläufen,

den unterboden habe ich in einer werkstatt von vw betrachtet-sehr wenig rost,

4 flaschen unterbodenschutz/steinschlagschutz,

vorderachskörper und hi-achskörper wurden mit terostat9320 eingepinzelt und anschließend

hohlraumkonservierung,

nun baute ich die radkastenverkleitung Ha ab und fand nur kleine dinge,

das befreite ich mir der bürste und richtig,dann mit zinkspray und am ende mit steinschlag/unterbodenschutz,

auf beiden seiten hinten und an der gleichen stelle war der rost,

sonst muß ich erwähnen das die radkästen an HA absolut ohne rost waren ,auch in den versteckten

kanten und ecken,

die türinnenräume mit sonde gleich mit,

das material besorgte ich mir bei norma weil die besser sind als von globus,

unterboden/steinschlagschutz wenn eingezogen haftet sehr und bröckelt nicht ab nach einiger zeit,

die flasche kostet je 2,99 und ist entberlich,die sonde habe ich auf dem sprühkopf geklebt,

nun kann der winter kommen und 2014 sehe ich nach.

da werden die freundlichen wieder staunen,sorry.

Beste Antwort im Thema

Hallo Lowang

Geh mal auf diese Seite: Toyota Rostprobleme. / Toyota Rückrufe und schau Dir mal die Bilder an!

Sehen auch nicht besser aus!!??

Nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Man könnte rausfallen.:cool:

Mfg

Langer

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Werden wir mal nach dem Winter sehen!?.Da kannste mal neue Bilder hier einstellen. Aber Vorsicht nicht überschätzen, das Auto gibt da so mache Stellen frei, wo Du heute noch nicht daran denkst! Vom Überpinseln mal ganz abgesehen. Korrosion lässt sich so nicht konservieren. (kommt an dem Auto von Ihnen nach aussen)

Mfg

Langer

Ps: Hoffe aber es geht alles nach dem Winter glatt ,ohne Rost..etc

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Langer46

Hallo

Werden wir mal nach dem Winter sehen!?.Da kannste mal neue Bilder hier einstellen. Aber Vorsicht nicht überschätzen, das Auto gibt da so mache Stellen frei, wo Du heute noch nicht daran denkst! Vom Überpinseln mal ganz abgesehen. Korrosion lässt sich so nicht konservieren. (kommt an dem Auto von Ihnen nach aussen)

Mfg

Langer

Ps: Hoffe aber es geht alles nach dem Winter glatt ,ohne Rost..etc

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 16:54

hallo langer46,

alle konservierungsmittel hole ich mir nur noch bei norma,

globus ist mist,

mit dem rost kenne ich die probleme genau,

natürlich was aus dem blech von innen heraus blüht kann ich leider nicht beeinflussen,

klar wenn das rohblech monate lang im freien liegt und dann nicht wie in deutschland

richtig verarbeitet wird und der dreck mit eingewalzt wird,weil es billiger ist im ausland

dann hat mercedes probleme danach und wir die rennereien,

wir nannten es früher russenblech,

es ist eben mein 3. von mercedes,

der beste war der ML320,aufgebaut und raus,

der jetzige ,den habe ich von hand komplett hohlraum konserviert,aber alles.

alle beweglichen klappenteile,in motorhaube löcher gebohrt weil beim hochklappen immer aus den

ecken wasser stark zurückk lief(rostquellen),

mit verlängerter sonde.

eine gynakolokische sonde zeigte nichts an(längsträger/schweller),

natürlich auch eingepinzelt mit tero9320,

wenn das frühjahr kommt im mai werde ich mir alles ansehen und festhalten in bild,

und wenn,dann wird geschliffen und gebürstet und aufgetragen was das zeug hält,

,, ein mercedes muß mann mehr pflegen als seine frau,denn der kostet am ende mehr ,,

danke dir.

 

Hallo

Zu Zitat: ein mercedes muß mann mehr pflegen als seine frau,denn der kostet am ende mehr ,,

danke dir.

Da muss ich Dir Recht geben ,das man dieses Auto so behandeln muss. (mehr pflegen wie seine frau!)

Nur bei mir fährt "Sie " meine Frau das Auto und da muss ich halt alles doppelt machen. Viel arbeit für mich.Nur normal müsste es sein ,das man sich nur intensiv um seine Frau kümmert und mit dem Wagen fährt.

 

Gruß

langer

Ich würde den Wagen einfach in Rostfarben lackieren. dann fällt es später nicht so auf !!

Hallo Lowang

Geh mal auf diese Seite: Toyota Rostprobleme. / Toyota Rückrufe und schau Dir mal die Bilder an!

Sehen auch nicht besser aus!!??

Nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Man könnte rausfallen.:cool:

Mfg

Langer

Du hast meine B Klasse nicht gesehen. Das war ein finanzieller Totalschaden !! Und besser man ruft Autos zurück bevor man versucht, wie Mercedes, die Probleme einfach totzuschweigen. Da sind mir dann Rückrufaktionen tausend mal lieber. Da zeigen die Firmen nämlich das Sie Eier ind er Hose haben und das Ihnen was am Kunde liegt. Bei Mercedes kommen dann Sprüche wie: ``Kann bei einem so günstigen Modell schon mal passieren´´ oder ``ist ja auch schon 6 Jahre alt was erwarten Sie denn ??´´

Der älteste Toyota in unserer Familie ist der Prius II von meinem Bruder. Der war wie mein Mercedes EZ 2006 war vom Neupreis her ca. 6000Euro günstiger wie der B200 und hatte Vollausstattung. Mein Mercedes hatte fast Vollausstattung ohne Leder ohne Navi. Der Prius hat jetzt 160.000TKM brauch laut Spritmonitor 5,9Liter und hat noch den ERSTEN Satz Bremsen und das einzige was kaputt ging war ein Lager an der Hinterachse (600Euro und Inspektionspreise zwischen 120 und 180Euro). Mein Mercedes hatte einen 10.000Euro Rostschaden, und es waren in der ganzen Zeit noch ein paar andere Sachen (gesehen an den beiliegenden Papieren) defekt wie Klimakompressor 2x, Sitzpolster, Airbag, Lüftung, Schiebedach undicht usw.

Mein Prius (neu gekauft 2008 verkauft 2011 mit 65000KM) hatte nichts. Kein Lackproblem, kein Klimaproblem, kein Sitzpolsterproblem gar nichts. Ich ärgere mich heute noch das ich Ihn verkauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von lowang

Du hast meine B Klasse nicht gesehen. Das war ein finanzieller Totalschaden !! Und besser man ruft Autos zurück bevor man versucht, wie Mercedes, die Probleme einfach totzuschweigen. Da sind mir dann Rückrufaktionen tausend mal lieber. Da zeigen die Firmen nämlich das Sie Eier ind er Hose haben und das Ihnen was am Kunde liegt. Bei Mercedes kommen dann Sprüche wie: ``Kann bei einem so günstigen Modell schon mal passieren´´ oder ``ist ja auch schon 6 Jahre alt was erwarten Sie denn ??´´

Der älteste Toyota in unserer Familie ist der Prius II von meinem Bruder. Der war wie mein Mercedes EZ 2006 war vom Neupreis her ca. 6000Euro günstiger wie der B200 und hatte Vollausstattung. Mein Mercedes hatte fast Vollausstattung ohne Leder ohne Navi. Der Prius hat jetzt 160.000TKM brauch laut Spritmonitor 5,9Liter und hat noch den ERSTEN Satz Bremsen und das einzige was kaputt ging war ein Lager an der Hinterachse (600Euro und Inspektionspreise zwischen 120 und 180Euro). Mein Mercedes hatte einen 10.000Euro Rostschaden, und es waren in der ganzen Zeit noch ein paar andere Sachen (gesehen an den beiliegenden Papieren) defekt wie Klimakompressor 2x, Sitzpolster, Airbag, Lüftung, Schiebedach undicht usw.

Mein Prius (neu gekauft 2008 verkauft 2011 mit 65000KM) hatte nichts. Kein Lackproblem, kein Klimaproblem, kein Sitzpolsterproblem gar nichts. Ich ärgere mich heute noch das ich Ihn verkauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von Langer46

Zitat:

Original geschrieben von lowang

Du hast meine B Klasse nicht gesehen. Das war ein finanzieller Totalschaden !! Und besser man ruft Autos zurück bevor man versucht, wie Mercedes, die Probleme einfach totzuschweigen. Da sind mir dann Rückrufaktionen tausend mal lieber. Da zeigen die Firmen nämlich das Sie Eier ind er Hose haben und das Ihnen was am Kunde liegt. Bei Mercedes kommen dann Sprüche wie: ``Kann bei einem so günstigen Modell schon mal passieren´´ oder ``ist ja auch schon 6 Jahre alt was erwarten Sie denn ??´´

Der älteste Toyota in unserer Familie ist der Prius II von meinem Bruder. Der war wie mein Mercedes EZ 2006 war vom Neupreis her ca. 6000Euro günstiger wie der B200 und hatte Vollausstattung. Mein Mercedes hatte fast Vollausstattung ohne Leder ohne Navi. Der Prius hat jetzt 160.000TKM brauch laut Spritmonitor 5,9Liter und hat noch den ERSTEN Satz Bremsen und das einzige was kaputt ging war ein Lager an der Hinterachse (600Euro und Inspektionspreise zwischen 120 und 180Euro). Mein Mercedes hatte einen 10.000Euro Rostschaden, und es waren in der ganzen Zeit noch ein paar andere Sachen (gesehen an den beiliegenden Papieren) defekt wie Klimakompressor 2x, Sitzpolster, Airbag, Lüftung, Schiebedach undicht usw.

Mein Prius (neu gekauft 2008 verkauft 2011 mit 65000KM) hatte nichts. Kein Lackproblem, kein Klimaproblem, kein Sitzpolsterproblem gar nichts. Ich ärgere mich heute noch das ich Ihn verkauft habe.

Zu 1: Das war bei meinem auch so!wie bei Dir . Mercedes hat aber nachgebessert ohne Inspektionen usw..

nicht alles kostenlos ,aber einen grossen Teil. (ändert aber nichts an der Sache wie von Dir schon erläutert ,das ist schon . gesammt Schwach.)

Zu 2: Was steht Dir im Wege noch mal einen Prius zu kaufen?? (bin so einen Wagen schon Probegefahren, Emotionen bei mir für so ein Auto gleich "0!" obwohl Qualität kein schlechtes Auto!)

mfg

Langer

am 22. Oktober 2013 um 6:05

Hallo Langer46,

kleiner Tip: das Zitat steht immer zwischen (quote) und (/quote). Achtung: ich mußte die eckigen Klammern gegen runde Klammern tauschen, um nicht ein Zitat zu erstellen.

Zur besseren Lesbarkeit solltest Du Deinen Text dann unterhalb des Zitats einfügen.

Im übrigen ist es sicher nicht immer notwendig, den Text des "Vorposters" zu zitieren, wenn Du direkt darauf antwortest.

Das hält einen Beitrag insgesamt schön "schlank".

Und nein, ich bin kein Klugsch...! ;)

Lanius

Sorry

Du hast vollkommen "Recht!"

War ein Fehler von mir! Soll nicht mehr vorkommen!!

mfg

Langer:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen