- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Rote Reifendruckanzeige im Cockpickt
Rote Reifendruckanzeige im Cockpickt
Moin allerseits,
mich plagt in letzter Zeit eine rote Reifendruckanzeige im Cockpit. Ich habe ein Foto beigeheftet.
Ich krieg den Lachs einfach nicht weg, weder über die wippe links am Blinker (punkt fürs Reset/initialisieren des Reifendrucks nicht vorhanden), noch über irgendwelche Tastenkombis, noch über OBDII. Ein „Systemcomputer“, also über das Radio in der mitte des Armaturenbrett hat er nicht.
Bin echt ratlos und freu mich über jede antwort.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
20 Antworten
Erstmal Reifendruck korregieren, dann am linken Lenkstock das Menü runter oder Hochblättern bis das Reifensymbol kommt, dann aussen die BC Taste drücken und halten uns zuletzt mit der BC Taste durch tippen bestätigen.
Gab es den BMW nur ohne Bordbuch?
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 29. Oktober 2024 um 17:07:54 Uhr:
....
Diese Frage kann man hier regelmäßig stellen.
Ich vermute, dass es für manchen Zeitengenossen einfacher ist, andere zu fragen und ggf. suchen zu lassen als selbst im schlauen Buch (BA) nachzulesen.
Findet man auch schnell über google oder Youtube.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 29. Oktober 2024 um 17:07:54 Uhr:
Erstmal Reifendruck korregieren, dann am linken Lenkstock das Menü runter oder Hochblättern bis das Reifensymbol kommt, dann aussen die BC Taste drücken und halten uns zuletzt mit der BC Taste durch tippen bestätigen.
gabs bestimmt aber ist irgendwo zwischen zweiter und dritter hand flöten gegangen, leider.
genau das mit der BC taste meinte ich mit wippe. Reifendruck ist mittlerweile korrekt aber genau dieses „Reifensymbol“ hab ich da nicht
Zitat:
@Saarkater schrieb am 29. Oktober 2024 um 18:27:45 Uhr:
Findet man auch schnell über google oder Youtube.
ich würd gerne eure zeit nicht verschwenden aber die tutorials und beiträge auf anderen websites hab ich alle versucht, aber diese info von wegen reifendruck zurücksetzten ist nicht aufzufinden.
neben den normalen Menü war ich auch im Reset-Menü für service und auch im Hersteller Menü. überall fehlanzeige
Es muss darüber funktionieren, wenn du kein I-Drive hast.
Oder du hast ein Fehler im ABS der mit RPA im Zusammenhang steht.
Dann würde ein Auslesen unumgänglich sein.
da ich leider bisschen zu blöd bin den beitrag zu editieren mach ich das so.
hier mal eins zwei bildchen…
wenn sie geordnet sind dann sollte das wie folgt sein…
1. auto
2. zündung
3. hier ist die wippe
4. helligkeit
5. fehlermeldungen
6. ölstand
7. uhrzeit
8. datum
9. service
10. wieder beim anfang
11. das war das orginal radio bzw boardcomputer der drinne war
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 29. Oktober 2024 um 20:06:07 Uhr:
Oder du hast ein Fehler im ABS der mit RPA im Zusammenhang steht.
Dann würde ein Auslesen unumgänglich sein.
auslesen hab ich schonmal per OBDII versucht, als ganz Amateurhaft mit einem 20 euro gerät und 20 euro software. vielleicht ist da wirklich was möglich mit besserer hard-/software
wollte mein mechaniker damit nicht auf den sack gehen, nur weil ich zu dumm bin um hehe
Also hast du i Drive.
Dann I drücken, Fahrzeug, RPA wählen und initialisieren.
Und wenn du da gerade im Menü bist, vergiss nicht auf Winterzeit umzustellen.
...Tja wenn man von Anfang an geschrieben hätte, was das Fahrzeug an Ausstattung hat.....
Da hat BMW nämlich schön gesagt:
Ne hast ja nen großen Bildschirm und da steht's dann auch groß und auffällig drin...
gut wenn das idrive ist dann ist das schön toll und gut, mein wunderbares billiges aftermarket radio lässt mich leider nicht in das orginal menü rein. ergo darf ich dann wohl das alte wieder einsetzten, das ausschalten und dann das andere einsetzten. dachte bei 350 euro krieg ich was gutes aber naja. ich danke jeden für die hilfe
wusste nebenbei auch nicht, dass dieses i ein raster ist, welches man betreten kann
Ich hatte ganz genau das gleiche Problem. Suche dir einen guten Codierer der Inpa hat und damit umgehen kann. Der holt dir diesen Menüpunkt zurück. Bei mir wurde das wohl beim Vorbesitzer raus Codiert. 5 Minuten und € 30,- und alles wieder okay. Mit Carly geht es nicht.
Zitat:
@Ron-Wi schrieb am 29. Oktober 2024 um 22:17:13 Uhr:
Ich hatte ganz genau das gleiche Problem. Suche dir einen guten Codierer der Inpa hat und damit umgehen kann. Der holt dir diesen Menüpunkt zurück. Bei mir wurde das wohl beim Vorbesitzer raus Codiert. 5 Minuten und € 30,- und alles wieder okay. Mit Carly geht es nicht.
ah oke cool, danke für den tipp.
über carly hab ich auch nicht wirklich gutes gehört