ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Rote Warnlampe und ABS gehn nicht mehr aus

Rote Warnlampe und ABS gehn nicht mehr aus

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 22:33

Hallo liebe Leser,

bin sprichwörtlich am "verzweifeln"

Folgendes Problem:

ABS leuchtet und im FSI (Kombiinstument) blinkt (leuchtet) "Rote Warnlampe und gehen nicht mehr weg,

- gleich vorweg ABS-Steuergrät getauscht 2mal und geprüft ist in Ordnung

- neu Batterie eingebaut und sogar neue Lichtmaschine da diese nicht mehr genug Leistung lieferte

- alle Sicherungen geprüft nicht nur optisch auch gemessen

- kabelbaum vom ABS steuergerät zum Motor Steuergerät komplett geprüft

- Bremsverschleiss wurde gebrückt geht aber auch nicht mehr weg im Kombiinstrument

So, kommisch ist das nach dem ein ABS - Steuergerät alles ok war für ne halbe Stunde ca dann stelleten wir fest das spannung zu gering also neue Batterie und siehe da Problem behoben (dachte ich) nach ca 20 Km Fahrt wieder ABS und Warnlampe an, geprüft und dann neue LIMA, Batterie geladen und wieder ok für ca. 30 Km. Am nächsten Morgen wieder alles ok und nach 10Km wieder scheiße.

Nun Batterie getauscht dann nach Radio gesehen (habe ich hier gelesen ist mir aber ein Rätsel was das mit ABS zu tun haben soll aber egal) also Radio raus alles ausgesteckt und tut sich nichts nur dass jetzt Radio auch nicht mehr Funtioniert (alle Sicherungen OK).

Ich habe das gefühl das wenn das Fahrzeug über nacht steht ist es OK weil es die letzten Tage so war im wenn er ganz kalt war leuchtet nichts und dann nach ein paar KM geht es wieder los.

Achja ASR Funktioniert und Drezahlsensoren sind auch OK

Bitte helft mir ich bin mit dem Latein am ende

Beim auslesen mit VCDS steht im Motorsteuergerät "Datenbusantrieb keine Rückmeldung vom ABS-STG code 1649- 35 sporadisch

Ähnliche Themen
37 Antworten

Orginal oder Zubehör Radio ?

Schaut aus als ob dein CanBus entweder ne Macke hat oder durch ein Steuergerät gestört wird .

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 22:53

OK,

und wie Prüfe ich das oder wie kann ich es beheben wenn es da ist

Das weis ich leider auch nicht . Aber habt ihr beim ABS Steuergerätetausch dieses auch neu codiert ?

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 23:02

Nein wenn alle Nr. Identisch sind braucht mann es nicht Codieren sagte einer von Audi zu mir,

aber geht sowieso nicht weil sobald die warnleucht an ist kann ich nicht mehr aufs ABS-Steuergerät zugreifen VCDS findet es nicht ging einwandfrei wenn rote leucht nicht an ging

weis echt nicht mehr was ich tun soll

Ich würde trotzdem mal bevor die Leuchte angeht nach der codierung schauen .

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 23:14

Geht doch nicht sobald ich zündung anmache piept es und die warnleuchte ist an wie auch abs leucht und ohne zündung kannst ja nicht auslesen geschweige denn codieren und wenn ich nicht aufs steuergerät zugreifen kann wie soll ich codieren und woher bekomme ich den code das alte steuergerät lässt sich ja auch nicht auslesen

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 23:20

Achja Radio ist Original braucht ein keinen code da auch Navi hat bis heut auch getan dann nur ausgesteckt und später wieder eingesteckt und dann tat es nicht mehr

"Sicherungen geprüft alle OK" (gemessen nicht nur angeschaut)

Dann klemm mal über Nacht die Batterie ab und probiere es am morgen nochmal .

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 23:54

versuchen kann ichs mal wobei ich sicher bin dass es nur kurz weg ist und nach ein paar km wieder leuchtet

batterie war am samstag auch mehrere stunden weg und tat sich trotzdem nichts

Kommt ihr überhaupt in das ABS Steuergerät mit VCDS?

HTC

Du sollst ja auch nicht fahren , sondern gleich nach anklemmen der Batterie auslesen .

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:52

Also nochmal: Ich komm mit VCDS oder sonstige Sofware nicht mehr ins Steuergerät vom ABS hatte ich schon erwähnt da kommt "keine Antwort"

Und wie gesagt wenn ich die Batterie anklemme und dann die Zündung anmache (also keinen Motor starte) piept es gleich dreimal und abslampe geht nicht aus und rote Warnleuchte ist imFSI an

also wie soll ich auslesen wenn dazu die Zündung an sein muss und sofort die leuchte angeht?

Ohne Zündung kannst nicht auslesen egal was für eine Software

das is Mist .

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 14:21

ja das ist mist sagte ich ja

kann es sein das es auch von nem sensor vorne an den rädern liegt? radlager wurden vor kurzem auch erneuert aber abs ringe sind ok und gereinigt

"keiner der schon ähnliche probleme hatte?"

hier im forum reden die meisten nur vom steuergerät, batterie aber alles ist ok!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Rote Warnlampe und ABS gehn nicht mehr aus